nach Winterpause .......nix
nach Winterpause .......nix
Hallo Gemeinde,
mein erster Beitrag und gleich ein Problem
Nach der Winterpause wollte ich heute die Gute SV 650. Bj 2000 zum Leben erwecken
Batterie hatte ich in Erwartungen sonnigen Wetters schon vor 2 Wochen geladen. Letztes Jahr neu gekauft und hatte heute auch noch 11,8 V
ja, das Moped aus der Garage raus, Choke voll auf und Starter gedrückt
Aber es kam nur ein elektr. Summen irgendwo her, kein Klick vom Magnetschalter des Anlassers, geschweige denn ein Drehen des Motors
Was kann das sein ,das hatte ich noch nie
Ich bin recht ratlos
Habt ihr einen Tip?
DLzG
Focker
mein erster Beitrag und gleich ein Problem
Nach der Winterpause wollte ich heute die Gute SV 650. Bj 2000 zum Leben erwecken
Batterie hatte ich in Erwartungen sonnigen Wetters schon vor 2 Wochen geladen. Letztes Jahr neu gekauft und hatte heute auch noch 11,8 V
ja, das Moped aus der Garage raus, Choke voll auf und Starter gedrückt
Aber es kam nur ein elektr. Summen irgendwo her, kein Klick vom Magnetschalter des Anlassers, geschweige denn ein Drehen des Motors
Was kann das sein ,das hatte ich noch nie
Ich bin recht ratlos
Habt ihr einen Tip?
DLzG
Focker
Re: nach Winterpause .......nix
die üblichen Verdächtigen? Killschalter drin, Ständer unten und Gang drin?
nix von alledem
dann tut sich ja gar nichts, nicht mal ein surren
Nee, im Ernst
Killschalter ok, Kupplung gezogen, Leerlauf drin
dann tut sich ja gar nichts, nicht mal ein surren
Nee, im Ernst
Killschalter ok, Kupplung gezogen, Leerlauf drin
Hast du vielleicht einfach vergessen die Batterie wieder anzuklemmen?
Hatte sie auch mal mim Startergerät angemacht und danach vergessen + wieder anzuklemmen. Aber dann würde sie ja auch nicht "surren" Kommt das Geräsuch vom Anlasser?
An einen Schalterdefekt glaube ich jetzt mal nicht. Könntest sie durch anrollen mal zum laufen bringen, das würde das etwas eingrenzen.

An einen Schalterdefekt glaube ich jetzt mal nicht. Könntest sie durch anrollen mal zum laufen bringen, das würde das etwas eingrenzen.
das hört sich an, als wenn ein Relais oder der Magnetschalter schnell öffnet und schließt
Batterie ist wieder dran
Batterie ist wieder dran

Bei der Knubbel hängt der Seitenständerschalter mit auf dem Blinkrelais. Das hört man deutlich schalten wenn man drauf achtet, zumindest bei mir. Ich würde noch den Kupplunsschalter brücken, der hat bei mir auch schonmal grundlos den Geist aufgegeben. Und dieses schnelle Relaisschalten hört sich nach Kontaktproblemen an... 
Und wie gesagt, wenn sie durch anrollen läuft liegt es zumindest nicht am kill-stromkreiß

Und wie gesagt, wenn sie durch anrollen läuft liegt es zumindest nicht am kill-stromkreiß
wenn ich den Kill drücke tut sich gar nichts
also funktioniert der schonmal
genau wie der Kupplungsschalter, ohne gezogene Kupplung ist alles tot
also funktioniert der schonmal
genau wie der Kupplungsschalter, ohne gezogene Kupplung ist alles tot
Kann es sein, dass das nicht ausreichend ist?focker hat geschrieben:...und hatte heute auch noch 11,8 V
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
vor allem, wenn sie 11,8V hat, bricht die Spannung mit betätigen des Anlassers völlig zusammen...
Gruß Jürgen
stimmt, bei den standardmäßigen bleiakkus kann das schon zu wenig sein
Nimm doch einfach mal ein Starthilfekabel und häng sie mal ans Auto.Wenn sie dann funzt weißt du was los ist.Ich mach das auch immer so wenn die Batterie schwächelt.
war bei meiner letzte Woche auch so, hat mit der Batterie schön durchgedreht, aber nicht angesprungen
hab dann am nächsten Tag mal das Starthilfekabel ans Auto angeschlossen - und sofort angesprungen
hab gleich eine neue Batterie besorgt - was solls
Gruß Jürgen
hab dann am nächsten Tag mal das Starthilfekabel ans Auto angeschlossen - und sofort angesprungen

hab gleich eine neue Batterie besorgt - was solls
Gruß Jürgen
so, hab ich versucht, mit ner Fremdbatterie
kein Ergebnis
das Relais schnurrt immer noch
und die Batterie hab ich letztes Jahr erst erneuert, das würde mich jetzt wundern
kein Ergebnis
das Relais schnurrt immer noch
und die Batterie hab ich letztes Jahr erst erneuert, das würde mich jetzt wundern
naja, meine war schon 4Jahre, und keine Original aus Japan - sie hat halt den Winter nicht überlebt
aber mit deinem Problem
- mit der Elektronik hab ich`s net so - schade

aber mit deinem Problem