Keine "Neutral"-Anzeige / Motor startet nicht
Verfasst: 13.04.2013 20:14
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe…
Heute habe ich den Knubbel aus seinem Winterquartier geholt und wollte die Maschine fit machen für die Saison.
Die Symptome sind:
Wenn ich die Zündung einschalte, leuchten alle Kontrollleuchten auf, außer „neutral“ und die Maschine springt nicht an, bzw. die Maschine macht weder Klick noch Klack.
Setze ich mich auf die Maschine und klappe den Seitenständer ein, dann springt sie an.
Meine Vermutung:
Es muss was mit der Kupplung zu tun haben…
Denn wenn der Seitenständer draußen ist, denkt die Maschine, es ist noch ein Gang drin und gibt kein Signal an den Anlasser frei.
Ich vermute, dass die Kupplungsscheiben verklebt sind und ich habe mit´nem Kabelbinder den Kupplungshebel arretiert und lasse es mal so über Nacht stehen.
Ausgeführte Arbeiten:
Ich habe ein neues Kupplungsseil von der SV 650 „N“ verbaut und an der Mädchenkupplung (bereits letzte Saison montiert), ein neues Loch bebohrt.
(Die Mädchenkupplung ist nach der Anleitung hier aus´m Forum gebaut).
Meine Frage:
Teilt Ihr meine Meinung? Wenn ja, wie kann ich das Problem wieder bzw. noch anders beheben? Habt Ihr sonst noch eine Idee, was da evtl. nicht stimmen könnte?
LG
die Shorty
ich benötige mal eure Hilfe…
Heute habe ich den Knubbel aus seinem Winterquartier geholt und wollte die Maschine fit machen für die Saison.
Die Symptome sind:
Wenn ich die Zündung einschalte, leuchten alle Kontrollleuchten auf, außer „neutral“ und die Maschine springt nicht an, bzw. die Maschine macht weder Klick noch Klack.
Setze ich mich auf die Maschine und klappe den Seitenständer ein, dann springt sie an.
Meine Vermutung:
Es muss was mit der Kupplung zu tun haben…
Denn wenn der Seitenständer draußen ist, denkt die Maschine, es ist noch ein Gang drin und gibt kein Signal an den Anlasser frei.
Ich vermute, dass die Kupplungsscheiben verklebt sind und ich habe mit´nem Kabelbinder den Kupplungshebel arretiert und lasse es mal so über Nacht stehen.
Ausgeführte Arbeiten:
Ich habe ein neues Kupplungsseil von der SV 650 „N“ verbaut und an der Mädchenkupplung (bereits letzte Saison montiert), ein neues Loch bebohrt.
(Die Mädchenkupplung ist nach der Anleitung hier aus´m Forum gebaut).
Meine Frage:
Teilt Ihr meine Meinung? Wenn ja, wie kann ich das Problem wieder bzw. noch anders beheben? Habt Ihr sonst noch eine Idee, was da evtl. nicht stimmen könnte?
LG
die Shorty