Tüv nicht bestanden HILFE..
Tüv nicht bestanden HILFE..
Der CO-Wert liegt bei 5,0 Meine knubbel 15 000 km hat einen Mivv endtopf dran.
Sie läuft auch unruhig . Tacho geht hoch und runter , natürlich minimal
Habe jetzt keinen Tüv bekommen.
Vergaser habe ich schon synchronisiert...
Zündkerzen sind getauscht.
Was kann ich noch machen das Gemisch richtig einstellen =? leerlaufgemisch , wie mache ich das ?
Sie läuft auch unruhig . Tacho geht hoch und runter , natürlich minimal
Habe jetzt keinen Tüv bekommen.
Vergaser habe ich schon synchronisiert...
Zündkerzen sind getauscht.
Was kann ich noch machen das Gemisch richtig einstellen =? leerlaufgemisch , wie mache ich das ?
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
Schmeiss mal die Forumssuche an. Das hatten wir erst vor wenigen Tagen.
Gruß
AKE
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
ja ging aber um die Kante
- seppelche
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SVrider:
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
Das Gemisch am Vergaser könnte auch verstellt sein, genauso wie die Drosselklappen.
Schau dir auch mal den Luftfilter mit Airbox an, sind alle Stecker aufgesteckt und überprüf den Luftmengenmesser.
Schau dir auch mal den Luftfilter mit Airbox an, sind alle Stecker aufgesteckt und überprüf den Luftmengenmesser.
Gruß seppelche
- hannes-neo
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SVrider:
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
Luftmengenmesser? In Verbindung mit einem Vergaser?
Sicher?
Sicher?
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
Leerlaufgemischschraube : Wo sind die denn ... ? und welche werte müssen die haben bzw. einstellt sein
- crysiscore
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SVrider:
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
Leute er hat ne Knubbel, da gibts keine Stecker am Luftfilterkasten 
Schau mal nach, ob der Luftfilterkasten richtig Dichtsitzt und vorallem ob die Ansaugstuzen am Motorblock noch intackt und Dicht sind.
Ist dir ein höhrerer Ölverbrauch aufgefallen? im schlimmstenfall schluckt die gute etwas öl und daher kommt der hohe co wert, was ich mir bei deiner Kilometerzahl aber nicht vorstellen kann.
Wenn du es dir zutraust, dann Zerleg mal den Vergaser und schau dir mal an ob der von Innen noch Intackt ist.
( Schwimmer auf Dichtigkeit überprüfen, Schwimmernadel auf verunreinugungen prüfen und bei beschädigung der spitze austauschen)
Schau dir vorallem die Düsennadel an auf welcher Kerbe die hängt. normal hängt die auf der 2en Kerbe von oben an gezählt,
Sitzt die eine oder mehr Kerben Tiefer ist das Gemisch in Kombination mit dem Standard Luffi zu Fett und Kann evtl. nicht richtig Verbrannt werden.
Den Choke kannst du ebenfalls überprüfen, ob der wirklich Dicht ist, wenn der Nicht richtig von ausen Abdichtet, zieht der Vergaser Falschluft und schau nach ob er irgendwo evtl. hackt, das hätte den selben Effekt wie eine verstelle Düsennadel.
Ebenso kannst du die Membranen anschauen, ob die keine beschädigungen aufweisen, ( würde ebenfalls zu falschluft führen)

Schau mal nach, ob der Luftfilterkasten richtig Dichtsitzt und vorallem ob die Ansaugstuzen am Motorblock noch intackt und Dicht sind.
Ist dir ein höhrerer Ölverbrauch aufgefallen? im schlimmstenfall schluckt die gute etwas öl und daher kommt der hohe co wert, was ich mir bei deiner Kilometerzahl aber nicht vorstellen kann.
Wenn du es dir zutraust, dann Zerleg mal den Vergaser und schau dir mal an ob der von Innen noch Intackt ist.
( Schwimmer auf Dichtigkeit überprüfen, Schwimmernadel auf verunreinugungen prüfen und bei beschädigung der spitze austauschen)
Schau dir vorallem die Düsennadel an auf welcher Kerbe die hängt. normal hängt die auf der 2en Kerbe von oben an gezählt,
Sitzt die eine oder mehr Kerben Tiefer ist das Gemisch in Kombination mit dem Standard Luffi zu Fett und Kann evtl. nicht richtig Verbrannt werden.
Den Choke kannst du ebenfalls überprüfen, ob der wirklich Dicht ist, wenn der Nicht richtig von ausen Abdichtet, zieht der Vergaser Falschluft und schau nach ob er irgendwo evtl. hackt, das hätte den selben Effekt wie eine verstelle Düsennadel.
Ebenso kannst du die Membranen anschauen, ob die keine beschädigungen aufweisen, ( würde ebenfalls zu falschluft führen)
- crysiscore
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- Registriert: 25.12.2011 23:32
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SVrider:
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
Die Leerlaufgemischschraube wird normalerweise auf 2,5 Umdrehungen rausgedreht. also erst ganz reindrehen und dann 2,5 umdrehungen raus, Plus minus 0,3 weitere umdrehungen je nach dem wie der Motor läuft.johnny3 hat geschrieben:Leerlaufgemischschraube : Wo sind die denn ... ? und welche werte müssen die haben bzw. einstellt sein
Um an die ranzukommen wirste wohl den Vergaser ausbauen müssen, sonst wird das die Fummelei deines Lebens

Die sitzt unterhalb vom Vergaser, da wo der Vergaserdeckel angebracht ist.
http://www.youtube.com/watch?v=iuxPLfgSC-A
Hier haste mal ein Video, bei dem du dir ansehn kannst, wie der Vergaser zerlegt wird.
- baumgartner
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SVrider:
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
Hatte das Problem letztes Jahr, hab meinen Vergaser ausgebaut und reinigen lassen (Ultraschallbad), dann war der CO-Wert wieder perfekt. Kenn mich mit dem Innenleben eines Vergasers nicht aus, aber es war wohl eine Düse fürs Standgas zu?
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
ja vergaser hatte ic hschon ausgebaut und gereingt . nadel neu gibts ja so ein KIt
war ne fuddel arbeit aber naja hat sich wohl nicht so gelohnt 


Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
Die beiden Choke Kolben mal kontrollieren, die waren bei mir auch mal Fest.
Kerzenbild kontrollieren - sind zumindest beide Kerzen gleich, oder sieht eine anders aus. Falls ja liegts nur an einem Zylinder/Vergaser.
Du schreibst Du hast die Nadeln Düsenstöcke schon gewechselt!? (Warum das denn bei der Laufleistung?). Sind die Hauptdüse in der Richtigen Kerbe?
Bzw. falsche Düsen eingebaut?
Kerzenbild kontrollieren - sind zumindest beide Kerzen gleich, oder sieht eine anders aus. Falls ja liegts nur an einem Zylinder/Vergaser.
Du schreibst Du hast die Nadeln Düsenstöcke schon gewechselt!? (Warum das denn bei der Laufleistung?). Sind die Hauptdüse in der Richtigen Kerbe?
Bzw. falsche Düsen eingebaut?
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
Re: Tüv nicht bestanden HILFE..
ja weil ich gedacht habe das es daran liegt , nein alles richtig wieder eingebaut.
Aber wie stelle ich denn jetzt das gemisch ein.
Daran wird es liegen. Bekommt zu wenig Benzin. Sie muss fetter laufen,....
Bitte eine Anleitung
Aber wie stelle ich denn jetzt das gemisch ein.
Daran wird es liegen. Bekommt zu wenig Benzin. Sie muss fetter laufen,....
Bitte eine Anleitung
Gemischschraube / Vergaserschraube...?
Hallo, meine hat eienen sehr hohen Co ausstoß, somit kienen tüv bekommen.
Also dann muss sie wohl magerer laufen.. wo stelle ich ich das gemisch ein. Unter dem Vergaser müssen die schrauben sein .. bitte um Anleitung
Also dann muss sie wohl magerer laufen.. wo stelle ich ich das gemisch ein. Unter dem Vergaser müssen die schrauben sein .. bitte um Anleitung
- guzzistoni
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- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
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SVrider:
Re: Gemischschraube / Vergaserschraube...?
Ich muß eh nachher an meine Vergaser ran, ich mach Dir dann ein Bild!!
Jedenfalls müssen die Vergaser dazu abgebaut werden, die Schrauben sind nur von der Unetseite zu erreichen
Jedenfalls müssen die Vergaser dazu abgebaut werden, die Schrauben sind nur von der Unetseite zu erreichen

Re: Gemischschraube / Vergaserschraube...?
OHH ich dank dir . Muss am Montag nämlich zur Nachkontrolle TÜV. ... Wäre nett