Zündkerzen verrußt
Zündkerzen verrußt
Moin
Hab mir letztes Jahr neue Zündkerzen eingesetzt.
Dann kam der Winter un ich hab se schick in die Garage gepackt un alle 2-3 Wochen ma mindestens 30 min laufen lassen. Dennoch is mir zuerst der hindere Zylinder un dann der vordere durch verruste Zündkerzen ausgefallen.... In der Werkstatt meinte mein Mechaniker es könnte sein wenn ich den joke drinn gelassen hab usw... Naja ich hab noch keine SV geschweige denn en anderes Motorrad über 30 min im Joke laufen sehn, un ich müsst scho ziemlich blöd sein des vergessen zu haben. gedreht hab ich se auch wenn se warm war usw... Ich kann mir nix vorstellen was ich falsch gemacht haben könnte.
Hat jemand ne idee? Ich könnt mir evtl Gemisch oder so vorstellen
Hab mir letztes Jahr neue Zündkerzen eingesetzt.
Dann kam der Winter un ich hab se schick in die Garage gepackt un alle 2-3 Wochen ma mindestens 30 min laufen lassen. Dennoch is mir zuerst der hindere Zylinder un dann der vordere durch verruste Zündkerzen ausgefallen.... In der Werkstatt meinte mein Mechaniker es könnte sein wenn ich den joke drinn gelassen hab usw... Naja ich hab noch keine SV geschweige denn en anderes Motorrad über 30 min im Joke laufen sehn, un ich müsst scho ziemlich blöd sein des vergessen zu haben. gedreht hab ich se auch wenn se warm war usw... Ich kann mir nix vorstellen was ich falsch gemacht haben könnte.
Hat jemand ne idee? Ich könnt mir evtl Gemisch oder so vorstellen
Zuletzt geändert von heikchen007 am 26.04.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert
Grund: Überschrift editiert
Re: Zündkerzen im sack
Kerzenbild musst du nach Vollgasfahrt anschauen. Dann am besten direkt rechts ran, Motor aus und Kerzen raus..
Wenn du die im Leerlauf tuckern läßt, dann sagt das nichts aus. Ich würd sagen, das ist dann normal, dass die verrußt sind.
Läuft der Motor gut
Wenn ja, dann würd ich nix "verschlimmbessern"

Wenn du die im Leerlauf tuckern läßt, dann sagt das nichts aus. Ich würd sagen, das ist dann normal, dass die verrußt sind.
Läuft der Motor gut

Wenn ja, dann würd ich nix "verschlimmbessern"

Re: Zündkerzen im sack
Das ist ja somit das schlimmste was du machen kannst... Wenn Winterpause dann aus lassen. Es bildet sich kondenswasser im Gehäuse etc.Natorus hat geschrieben:....un alle 2-3 Wochen ma mindestens 30 min laufen lassen....
Wenn sie läuft fahr einmal richtig ne Tour, dann brennen sich die Kerzen wieder frei/sauber. Kaputt sind die normalerweise nie...
Das Teil heist übrigens "Choke"

Re: Zündkerzen verrußt
Wie gsagt ich hab se au gedreht, un dann bei voller fahrt is der hintere zylinder ausgefallen... Kp obs an den kerzen liegt ich vermute des halt ma weil se total verrust sin/waren. hab se getauscht un läuft, dann der vordere zylinder genau des gleiche... Kp woher des kommt
Ja der motor läuft super un iser au vorher war mehr oder weniger plötzlich wo se ausgefallen sin
Ja der motor läuft super un iser au vorher war mehr oder weniger plötzlich wo se ausgefallen sin
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
AW: Zündkerzen verrußt
Servus Michl 
Ich war auch so blöd und hab sie im Winter ein paar mal angelassen und schwups Kerzen verrust.
Also setz dich aufs bike und komm zum grillen vorbei
Dann sind die Kerzen auch wieder frei
Edit: bei mir war es auch der hintere der ausgefallen ist

Ich war auch so blöd und hab sie im Winter ein paar mal angelassen und schwups Kerzen verrust.
Also setz dich aufs bike und komm zum grillen vorbei

Dann sind die Kerzen auch wieder frei

Edit: bei mir war es auch der hintere der ausgefallen ist
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- wursthunter
- SV-Rider
Poste doch mal ein Bild von den Zündkerzen! Bei meiner war die hintere Kerze leicht verrußt/verölt. Lag daran, dass der hintere Vergaser totaler gammel war. Zerlegt, gereinigt (Ultraschall), zusammengebaut. Kerzenbild wie aussm Bilderbuch 
Hier mal die "üblichen" Zündkerzenbilder: Klick mich HART!

Hier mal die "üblichen" Zündkerzenbilder: Klick mich HART!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Wenn man ein fahrzeug abstellt lässt man es stehen. Diese schaiß zwischendurch starterei und im Standgas laufen lassen versaut die Kerzen. Diese erreichen so nicht die Selbstreinigungstemp. und verrußen. Wenn man schon startet dann sollte man, vorallem einen Wassergekühlten 4 Takter, min. 30-40 km fahren.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw