Zündkerze hinten schon zum zweiten mal kaputt
Verfasst: 24.10.2003 0:42
Also es ist einfach unglaublich.
Also hier die Geschichte.
Bei der 12000km Inspektion habe ich dem Baby einmal was gutes gegönnt. Zündkerzen mit Iridium. Sollten angeblich doppelt so lange halten wie normale.
Doch kaum hatte ich 17000km auf der Nadel, im Regen, komisch die SV läuft irgendwie nicht richtig. Keine Power und total unruhig. Alles klar Andre, denk ich mir, vordere Zündkerze feucht. Muß wohl ausgefallen sein. Ich rette mich also nach hause. Denn mit dem Suzuki "Werkzeug" wollte ich mich nicht versuchen.
Zu Hause dann vordere Zündkerze überprüft. Aber nichts, kein Wasser und auch die Zündkerze tadellos. Wieder eingebaut, lief immer noch nicht richtig. Dann hintere Zündkerze. Rausgeschraubt, aha verölt. Also wieder saubergemacht, mal geguckt ob Abstand der Dioden passt. Und dann wieder eingebaut. Wieder unruhiger lauf. Also hinten ausgetauscht. Gegen eine alte Zündkerze. Lief wieder einwandfrei.
Dann zu Polo gefahren. Zwei neue geholt. Denn eine Iridium und eine normale wollte ich nicht zusammen fahren. Und die Iridium wollte ich nicht mehr.
Jetzt bin ich bei 25000km und schon wieder das Problem. Wieder ist hinten kaputt. Wieder total die Zündkerze kaputt. Jetzt baue ich mal wieder ne neue hinten ein. Mal gucken wie lange die wieder hält.
Aber:
Wie kann das sein. Habe ich Montagsmodelle an Zündkerzen oder wie
Zu viel Volt auf der Kerze?? Hat jemand so ein ähnliches Problem?
Also hier die Geschichte.
Bei der 12000km Inspektion habe ich dem Baby einmal was gutes gegönnt. Zündkerzen mit Iridium. Sollten angeblich doppelt so lange halten wie normale.
Doch kaum hatte ich 17000km auf der Nadel, im Regen, komisch die SV läuft irgendwie nicht richtig. Keine Power und total unruhig. Alles klar Andre, denk ich mir, vordere Zündkerze feucht. Muß wohl ausgefallen sein. Ich rette mich also nach hause. Denn mit dem Suzuki "Werkzeug" wollte ich mich nicht versuchen.

Zu Hause dann vordere Zündkerze überprüft. Aber nichts, kein Wasser und auch die Zündkerze tadellos. Wieder eingebaut, lief immer noch nicht richtig. Dann hintere Zündkerze. Rausgeschraubt, aha verölt. Also wieder saubergemacht, mal geguckt ob Abstand der Dioden passt. Und dann wieder eingebaut. Wieder unruhiger lauf. Also hinten ausgetauscht. Gegen eine alte Zündkerze. Lief wieder einwandfrei.
Dann zu Polo gefahren. Zwei neue geholt. Denn eine Iridium und eine normale wollte ich nicht zusammen fahren. Und die Iridium wollte ich nicht mehr.
Jetzt bin ich bei 25000km und schon wieder das Problem. Wieder ist hinten kaputt. Wieder total die Zündkerze kaputt. Jetzt baue ich mal wieder ne neue hinten ein. Mal gucken wie lange die wieder hält.
Aber:
Wie kann das sein. Habe ich Montagsmodelle an Zündkerzen oder wie



Zu viel Volt auf der Kerze?? Hat jemand so ein ähnliches Problem?