Drosselkit mit Tüv-Gutachten - SV650 AV


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ezio0668


Drosselkit mit Tüv-Gutachten - SV650 AV

#1

Beitrag von ezio0668 » 05.05.2013 10:24

Hallo,

ich bin jetzt neu hier und bald habe ich mein Führerschein. Mein erstes Motorrad wird auf jeden Fall ein SV650 AV und informiere mich schonmal für die Drosselung.
Ich möchte gerne das Motorrad später auf 35kw drosseln und bei der Suche nach einem Gaswegbegrenzer habe ich ein Drosselkit mit Tüv-Gutachten gefunden. Heisst es, dass ich nicht zum Tüv muss, sondern eine Einbaubestätigung zum Beispiel bei einer Vertragswerkstatt von meinem Motorrad holen kann, um es bei der Zulassungsstelle eingetragen bekomme.

Gruß

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Drosselkit mit Tüv-Gutachten - SV650 AV

#2

Beitrag von hannes-neo » 05.05.2013 10:38

Der TÜV muss die Drossel abnehmen.
Mein TÜV hatte Ahnung und brauchte keine Einbaubestätigung.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

ezio0668


Re: Drosselkit mit Tüv-Gutachten - SV650 AV

#3

Beitrag von ezio0668 » 05.05.2013 10:56

Danke Hannes für die schnelle Antwort :)

jetzt gibt es ja bei Alpha-technik mit Ansaugblende und wo anderes mit Gasanschlag. Laut Anleitung ist der Umbau mit Ansaugblende einfacher, welche Variante würdest du empfehlen??

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Drosselkit mit Tüv-Gutachten - SV650 AV

#4

Beitrag von hannes-neo » 05.05.2013 11:00

Keine Ansaugblenden, nimm nur Gaswegbegrenzer.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Drosselkit mit Tüv-Gutachten - SV650 AV

#5

Beitrag von x-stars » 05.05.2013 11:44

Viele/die meisten Werkstätten haben auch 1-2x die Woche einen Prüfer vor Ort, der das direkt abnehmen kann. Abnehmen muss es aber eine Prüforganisation :)

Benutzeravatar
Sandi012
SV-Rider
Beiträge: 120
Registriert: 13.03.2010 16:19
Wohnort: Obermarchtal

SVrider:

Re: Drosselkit mit Tüv-Gutachten - SV650 AV

#6

Beitrag von Sandi012 » 05.05.2013 22:29

ich hätte dir noch eine Gaszugdrossel mit den dazugehörigen Papieren.... als ich das Teil gesehen hab bin ich fast vom glauben abgefallen. Könnte man selber machen und kostet en haufen Asche -.-
Einbau ist easy.. hab ich als Mädl sogar hin bekommen :) Die Werkstatt wollte emense Summen dafür haben !

JulMue


Re: Drosselkit mit Tüv-Gutachten - SV650 AV

#7

Beitrag von JulMue » 06.05.2013 15:40

Also ich hab auch den Gasanschlag, ist um einiges besser als die von Alpha-tech!! Günstig in der Anschaffung und kinderleicht zum einbauen. Zudem auch wieder zum ausbauen;)
Jetzt weiß ich aber nicht genau dein Baujahr, denn ich mit meiner K4 hab leider keinen Gasanschlag für 35kW mehr bekommen, dafür ist sie wohl zu alt?!
Hoffe du hast ne neuere und mehr Glück! :)

Antworten