Seite 1 von 1

SV 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 10.05.2013 13:50
von timo_95
hey zu allererst bin noch ein ziemlicher laie in sachen motorrad fahre grade seit 2 wochen habe jedoch schon n problem mit meiner sv 650s bj. 2000.

fing wiefolgt an: maschine ließ sich ganz normal starten in den 2 wochen nie probleme gehabt bis ich gestern nach ner kleinen fahrt 5 min angehalten hab um mit nem kollegen zu quatschen. wollte danach maschine wieder starten und hörte nur ein so n röcheln wie wenn die batterie fast tot ist.nach dem 2. versuch wurde das "röcheln" schwächer und ab dann gab sie gar keinen ton mehr von sich.So dann hab ich n adac angerufen welcher mir starthilfe gegeben hat.maschine sprang an nur ab dem moment kam intervallmäßig ein schleifendes geräusch(relativ laut).bin dann erstmal 1-2km gefahren und die abstände zwischen dem schleifen wurden kleiner bis sie dann durchgegehend ein schleifendes geräusch machte.da ich mich nicht auskenne hab ich sie dann direkt an der ecke ausgemacht und abgestellt.Wollte sie dann erneut starten was wieder nicht gefunzt hat. hab mir also wieder versucht starthilfe geben zu lassen was dieses mal allerdings nix gebracht hat.hab se dann zur sicherheit zu nem kollegen geschoben wo sie jetzt noch steht.weiß nicht ob das n hinweis sein könnte aber während die maschine lief und das schleifen da war meinte ein passant im vorbeigehen dass sich das für ihn so anhört als ob der anlasser iwo mit drinhängt oder irgendwie so was.

hoffe ihr könnt mir sagen was ich mal überprüfen kann oder was es sein könnte.

gruß
timo

Re: sv 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 10.05.2013 13:58
von 2blue
Hallo,
und willkommen im Forum.
Ferndiagnosen sind natürlich recht schwer, aber hat es zufällig nach faulen Eiern gerochen und kann das schleifen auch ein zischen wie beim Schnellkochtopf gewesen sein.

Gruß
Gerhard

Re: sv 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 10.05.2013 14:03
von timo_95
War ne Mischung zwischen rattern und Schleifen hat sich jedenfalls nicht gerade gesund angehört.

Re: sv 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 10.05.2013 14:21
von wursthunter
Also wegen der toten Batterie, ging mir genau so. Bei mir (wie fast allen) war es ein defekter Limaregler! Ich kenne keinen mit einer Knubbel, der den nicht schon mindestens einmal getauscht hat.

Re: sv 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 10.05.2013 18:34
von Gelöschter Benutzer 20055
Ich habe meinen noch nicht tauschen müssen. Knapp 45k KM drauf und Bj. 2002.
Zurück zum Thema:
Muss nicht zwingend der LiMa-Regler sein, die Batterie kann auch einfach defekt sein, falls sie sich tiefentladen hat.
Hänge die Batterie mal an ein Ladegerät (für Motorradbatterien!) und schau dann nochmal.
Sollte die Maschine dann gut anspringen, dann liegt es höchstwahrscheinlich am Regler.

Re: sv 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 12.05.2013 14:29
von timo_95
Hab eben eine neue Batterie eingebaut kommt leider immer noch nichts wenn ich die zündung betätige :(

was ich vergesse habe zu erwähnen ist, dass ich ca 10 km vorher 200 ml öl nachgefüllt hab da der stand schon sehr niedrig war. Habs an der tanke geholt da feiertag war.Ist kein Mororadöl gewesen könnte es daran liegen?

Gruß

timo

Re: sv 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 12.05.2013 14:54
von Dieter
klingt für mich nach anlasser freilauf defekt

Re: sv 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 12.05.2013 16:55
von Schumi-76
Ich denke hier auch eher an einem mechanischen Defekt.

Gruß Patrick

Re: sv 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 13.05.2013 15:21
von timo_95
So kleines Update hab sie jetzt in die Werkstatt schleppen lassen soll ca ne Woche dauern. Schreibe dann nochmal was es war wenn sie repariert ist.

Gruß

Re: sv 650s startet nicht und gibt schleifen von sich

Verfasst: 17.05.2013 17:16
von timo_95
War n defekter magnetschalter. Das Schleifen war der anlasser der aufgrund des magnetschalters plötzlich während der Fahrt angefangen hat zu drehen.

Gruß