SV650 Knubbel im Regen stehen geblieben


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Lippebiker
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2012 2:49
Wohnort: Kalletal

SVrider:

SV650 Knubbel im Regen stehen geblieben

#1

Beitrag von Lippebiker » 11.05.2013 14:04

Hatte am Vatertag ne Tour gemacht mit mehreren, alles lief schön bis es ordentlich geregnet hatte. Nach einer längerne Pause wo Mopped weiter im Regen stand ging es dann weiter!Nach 10min fahrzeit fing sie dann an, ordentlich Fehlzündungen zu haben. Dies wurde dann immer mehr bis sie dann auch während der fahrt aus ging!Sobald ich stand und sie starten wollte in Neutral, sprang sie auch immer wieder an!Sobald aber gang eingelegt wurde ging sie aus!Nach einigen hin und her haben wir dann den Ständerschalter überbrückt, und für 2min funktionierte es auch, aber dann begann sie wieder mit heftigem Knallen mit Fehlzündungen und ging wieder ganz aus!
Brücke vom Ständerschalterkabel war noch weiterhin drin!
Nach 2,5stunden warten auf ADAC haben wir den Stecker vom Neutralschalter der mit 4 Kabeln vom Motor hoch kommt die Steckverbindung getrennt!
Hatte dann zwar keine Neutralanzeige mehr, aber Mopped fuhr wieder wie gewohnt, ohne Ruckler und Fehlzündungen!
Heute Stecker wieder zusammengesteckt und läuft auch wieder!
Nur für wie lange.... wahrscheinlich bis zum nächsten Regen!
Stecker Neutralschalter.jpg
Stecker Neutralschalter
Stecker, kabel neutralschalter.jpg
Stecker mit Kabel Neutralschalter
Wer hätte ne Idee für mich was zu tun ist?
Kontakte vom Stecker waren einwandfrei I.O..

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Lippebiker am 11.05.2013 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: SV650 Knubbel im Regen stehen geblieben

#2

Beitrag von Skeletor » 11.05.2013 15:04

Wahrscheinlich so lange, bis du wieder in den Regen kommst.

Mit dem Schalter hatte das, glaube ich, weniger zu tun.

Hoert sich nach "abgesoffenem" Zylinder an : hier

Lippebiker
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2012 2:49
Wohnort: Kalletal

SVrider:

Re: SV650 Knubbel im Regen stehen geblieben

#3

Beitrag von Lippebiker » 11.05.2013 16:59

Hmm, denke eher nicht, da sie ja wenn sie nich lief, auf beiden Zylindern tot war, als ob die Spannung zusammen bricht, Drehzahlmesser viel auch dabei immer auf 0, als wenn kurzzeitig ein Kurzschluß auftreten würde!Sobald sie aber im Leerlauf geschaltet wurde, lief der Motor ganz normal und drehte auch normal hoch, oder lief auch ganz ruhig im Stand!Sobald man jedoch aus dem Neutral in den 1ten oder nach oben in den 2ten Gang schaltete ging sie aus!
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: SV650 Knubbel im Regen stehen geblieben

#4

Beitrag von Suzi » 11.05.2013 18:01

Hi,
was mir so spontan auf deinem unteren Bild auffällt, ist das da was am blauen Kabel ist.
Wurde da mal was geflickt? Dann könnte das bei Regen einen Kurzschluss verursachen.

CU
Loud pipes save lives

Benutzeravatar
seppelche
SV-Rider
Beiträge: 810
Registriert: 10.08.2011 21:14
Wohnort: Mespelbrunn/Spessart

SVrider:

Re: SV650 Knubbel im Regen stehen geblieben

#5

Beitrag von seppelche » 12.05.2013 3:19

Überprüfe doch mal ab dem Stecker den Kabelbaum nach blanke Scheuerstellen bzw defekte Isolierungen. Aber ganz erlich ich denk auch, dass das mit dem Neutralschalter Zufall war.
Dein Erstgeschriebenes hört sich wirklich stark nach abgesoffenem Zylinder an. Ist der Motor nach Gang einlegen sofort abgestorben, oder hat er sich noch gequält und war die Elektronik auch kurzzeitig weg?
Gruß seppelche

Lippebiker
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2012 2:49
Wohnort: Kalletal

SVrider:

Re: SV650 Knubbel im Regen stehen geblieben

#6

Beitrag von Lippebiker » 13.05.2013 18:48

seppelche hat geschrieben:Überprüfe doch mal ab dem Stecker den Kabelbaum nach blanke Scheuerstellen bzw defekte Isolierungen. Aber ganz erlich ich denk auch, dass das mit dem Neutralschalter Zufall war.
Dein Erstgeschriebenes hört sich wirklich stark nach abgesoffenem Zylinder an. Ist der Motor nach Gang einlegen sofort abgestorben, oder hat er sich noch gequält und war die Elektronik auch kurzzeitig weg?

Sie war beim Gang einlegen sofort aus gegangen!
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

Antworten