Motortausch Knubbel - Leitungen von Lima zu kurz
Verfasst: 20.05.2013 20:02
Hallo Rider,
nachdem ich ja Probleme mit meinem Originalmotor (BJ 2000, 55.000km) hatte, habe ich einen Austauschmotor aus einer S (BJ 2002, 11.000km)
erstanden und wollte heute wechseln.
Der Ausbau ging ganz gut von der Hand, ich habe die SV dazu an einem Kettenzug aufgehängt.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
An meinem alten Motor sind die Kabel, die aus dem Lima-Deckel kommen (3 x gelb, 1 x grün weiß) gute 80 cm lang und reichten bis etwa
zum Beginn des Soziussitzes (rechte Seite), dann kamen die Stecker des Lima-Reglers.
Am neuen Motor sind diese beiden Kabel nur gut 30 cm lang ?!?
Ich dachte, die Motoren könnten eigentlich untereinander getauscht werden. Oder ist das ein Unterschied zwischen N und S?
Der Kabelbaum ist ja etwas unterschiedlich. Gab es da vielleicht am S-Kabelbaum ein Zwischenstück?
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
Gruß Benni
nachdem ich ja Probleme mit meinem Originalmotor (BJ 2000, 55.000km) hatte, habe ich einen Austauschmotor aus einer S (BJ 2002, 11.000km)
erstanden und wollte heute wechseln.
Der Ausbau ging ganz gut von der Hand, ich habe die SV dazu an einem Kettenzug aufgehängt.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
An meinem alten Motor sind die Kabel, die aus dem Lima-Deckel kommen (3 x gelb, 1 x grün weiß) gute 80 cm lang und reichten bis etwa
zum Beginn des Soziussitzes (rechte Seite), dann kamen die Stecker des Lima-Reglers.
Am neuen Motor sind diese beiden Kabel nur gut 30 cm lang ?!?

Ich dachte, die Motoren könnten eigentlich untereinander getauscht werden. Oder ist das ein Unterschied zwischen N und S?
Der Kabelbaum ist ja etwas unterschiedlich. Gab es da vielleicht am S-Kabelbaum ein Zwischenstück?
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
Gruß Benni