Es war vielleicht etwas falsch formuliert. Der Freilaufring der auf dem Großen Anlasserzahnrad sitzt war defekt. Hatte Ihn gestern zerlegt und er war voller Metallspäne. Dazu gibt es aber eine Vorgeschichte. Und zwar als ich die Maschine gebraucht gekauft hatte, waren das Große Anlasserzahnrad das Zwischenrad und der Anlasser an den Zähnen stark beschädigt(2 Zähne ausgebrochen) Ich hatte aus Kostengründen gebraucht ein großes Anlasserzahnrad und ein Zwischenrad besorgt. Ein neuer Anlasser war dabei.
Der Freilauf hatte beim abziehen schon kleine Metallblätchen verloren(2mmx3mm) Und die Zähne kamen mir entgegen. Aber ich beschloss dennoch Ihn noch einmal zu verbauen

. Als ich Ihn jetzt zerlegt habe und nocheinmal angeschaut habe war eben alles voller Metallabrieb aber nur in dem Freilaufring im Motor ist nix. Habe nochmal das Öl abgelassen und Linke Motorhälfte kontrolliert.(alles ok) Oder wäre es unlogisch daraus zu Schlußfolgern das es von den Freilaufring kommt????
Habe gestern den kompletten Anlasserfreilauf( Freilaufring + großes Anlasserzahnrad--> 227€ beim Suzukihändler gekauft)und selber gewechselt und jetzt funktioniert es wieder.
Habe mit der Reperaturanleitung vom Bucheli Verlag gearbeitet. Es gibt ja nur eine Möglichkeit den Freilaufring auf das große Anlasserzahnrad zu setzen sodass er in die richtige Richtung sperrt. Oder liege ich da falsch???
Aber deine Vermutung war nicht ganz falsch. An dem Schwungrad hat sich schonmal jemand mit einer Rohrzange oder ähnlichem vergangen. Was ich in diesem Zuge auch gleich mit beseitigt habe. Aber soetwas sieht man nunmal nicht beim Kauf. Ich hoffe damit ist die Saache jetzt geklärt.
Ist meine Schlussfolgerung richtig mit den Metallspänen im Freilauf. Hat vielleicht schonmal jemand soetwas erlebt????
Oder gibt es andere Probleme die dazu führen könnten???