Seltsame Probleme mit Drehzahl und den Starteigenschaften
Verfasst: 01.07.2013 11:46
Hallo liebe Forumianer,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am Ende meines Lateins :/
Bin letztens mit meiner 2001er SV zur Uni gefahren und habe auf dem Rückweg nochmal schnell voll getankt (Ja, hab Super getankt)
Lief auch alles super. Dann zuhause abgestellt. Am nächsten morgen wollte ich wieder zur Uni:
Anlasser macht n Geräusch, dreht auch kurz an doch dann höhrt es sich an als stecke er fest. Wenn man nur lang und oft genug drückt geht der auch wieder (muss über nen "punkt" rüber).
Später habe ich dann die Kerzen ausgebaut: Siehe da - beide feucht. Also sauber gemacht (Maschine lief n Jahr lang zu fett - eingestellt vom vorbesitzter, deshalb rußig) und den sprit sich verflüchtigen lassen.
Zwischenzeitlich die Batterie geladen. Gestern alles eingebaut und siehe sie startet. Mit Choke angemacht und ihn dann rausgemacht, aber jetzt kommt der witz(...):
Mach ich den Choke raus dreht sie für ne Minute fröhlich bei 2500u/min und wird dann immer langsamer bis der Motor aus geht.
Wenn ich den Chokehebel nach unten schiebe (auf oder zu? ich verwechsel das immer) geht sie gleich aus, es sei denn ich dreh am Gas während ich den Hebel zieh, dann steigt sie auf knapp 3000u/min.
Hat da jemand ne Ahnung? Lg Stryker
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am Ende meines Lateins :/
Bin letztens mit meiner 2001er SV zur Uni gefahren und habe auf dem Rückweg nochmal schnell voll getankt (Ja, hab Super getankt)
Lief auch alles super. Dann zuhause abgestellt. Am nächsten morgen wollte ich wieder zur Uni:
Anlasser macht n Geräusch, dreht auch kurz an doch dann höhrt es sich an als stecke er fest. Wenn man nur lang und oft genug drückt geht der auch wieder (muss über nen "punkt" rüber).
Später habe ich dann die Kerzen ausgebaut: Siehe da - beide feucht. Also sauber gemacht (Maschine lief n Jahr lang zu fett - eingestellt vom vorbesitzter, deshalb rußig) und den sprit sich verflüchtigen lassen.
Zwischenzeitlich die Batterie geladen. Gestern alles eingebaut und siehe sie startet. Mit Choke angemacht und ihn dann rausgemacht, aber jetzt kommt der witz(...):
Mach ich den Choke raus dreht sie für ne Minute fröhlich bei 2500u/min und wird dann immer langsamer bis der Motor aus geht.

Wenn ich den Chokehebel nach unten schiebe (auf oder zu? ich verwechsel das immer) geht sie gleich aus, es sei denn ich dreh am Gas während ich den Hebel zieh, dann steigt sie auf knapp 3000u/min.
Hat da jemand ne Ahnung? Lg Stryker