SV-Tuning?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Neo


SV-Tuning?

#1

Beitrag von Neo » 23.06.2002 19:08

Hallo Leute!

Hab mal ne Frage! (wie so oft :) )
Kann man die SV auch noch "offener" als offen machen also mehr PS rauskitzeln ohne Auspuffanlage oder ähnliches zu wechseln?
Ich meine so Tunen wie man z. B. eine 98 PS Maschine auf offene leistung umbauen kann.

stefan

FellFrosch


#2

Beitrag von FellFrosch » 23.06.2002 19:58

Tja, so 1-2 PS wirst Du noch rauskitzeln können :)

Ne aber im Ernst, da ist nicht mehr all zuviel mit tunen, aber wöfür auch, wenn Du die SV nicht gerade für die Rennstrecke oder die Autobahn brauchst, hat die SV eigentlich genug Leistung.

Dodger


98PS-Maschinen

#3

Beitrag von Dodger » 23.06.2002 20:43

Hallo Neo,

die "98PS-Maschinen" die Du meinst, sind meisstens Motorräder die eine Leistung von über 100PS haben, aber aufgrund einer sündhaft(?) teuren Versicherungsklasse ab 100PS, auf 98PS gedrosselt wurden... diese kann man dann natürlich wieder auf die volle Leistung entdrosseln... und da die SV 71PS hat, entfällt das ganze... :D

So, hoffe ich habe keine totalen Stumpfsinn von mir gegeben... wer es besser weiß, möge mich berichtigen! Ach ja... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten! :wink:

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von [W2k]Shadow » 24.06.2002 0:37

Im Grunde hat Doger schon recht, 98PS Maschienen sind zumeist eigentlich nur zugestopfte Maschienen mit mehr Leistung, auch wenn es hier ausnahmen gibt.

Aber was das Tuning angeht, da gibts nen Thread im Umbaten

Klick mal hier

Ok, gebe zu ist nicht ohne neuen LuftFilter oder Auspuff, bringt aber ebnd auch mehr.
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten