Kontrolleuchte Kühlwasser mal anders

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
killerplautze-78

Kontrolleuchte Kühlwasser mal anders

Beitrag von killerplautze-78 » 19.07.2013 21:14

Hallo zusammen...
WICHTIGE Randbedingung:
Der Kühler ist aus dem Zubehör und neu. Sind die ersten längeren Strecken mit dem neuen Kühler gewesen. Ich bin absolut kein Heizer (Wohlfühlgeschwindigkeit 120). Achso habe die grüne Kühlflüssigkeit von Castrol drin, also fix und fertig krams ohne Wasser auffüllen.

Vor 3 Tagen trat es das erste mal auf:
Überlandtour ca 35km gemacht, alles dufte... dann durch die Stadt voll in die Rush hour, also im Stop und go durch die City. Lüfter auch angesprungen.. alles wie es soll. Wieder auf der Bahn leuchtet auf einmal die Kontrolleuchte vom Kühlmittel. Nächste Abfahrt runter, ca.20 Minuten gewartet,Kontrolleuchte wieder aus. Auf dem Weg in die nächste Ortschaft (ca.3km)...kam die Lampe wieder :evil: . (wobei die Öltemperatur laut Schätzeisen von der Tante gerade mal 40C° betrug). Zu Hause habe ich den Bock ankühlen lassen und festgestellt das der Ausgleichbehälter bis maximum voll war. Also habe ich soviel abgelassen das der Flüssigkeitsstand wieder in der Mitte war.

Tag später gefahren (ca 60km)... alles Super

Heute gefahren:

nach ca. 30km Überland kam die Lampe :cry: ... Also wieder abkühlen lassen (zumindest gab es Eis 8) ) und ab Richtung Heimat zum Schrauber des Vertrauens...und watt soll ich sagen, keine Lampe am leuchten...Mechaniker hatte auch keine schnelle Idee. Er vermutet evt. einen Massefehler. Ich soll mir ein Massekabel vom Kühler zum Block legen. Habe ich jetzt auch gemacht, allerdings bin ich vorher noch 120km durch die Gegend gefahren ohne das die Lampe kam.

Was meint ihr zu der Fehlervermutung?

Ich hab echt nen schlechtes Gefühl, ich fahre morgen zum Fahrsicherheittraining... wenn dann die Lampe leuchtet weiß ich echt nicht was ich machen soll. Der Kühler scheint ja in Ordnung zu sein?!?

killerplautze-78

Re: Kontrolleuchte Kühlwasser mal anders

Beitrag von killerplautze-78 » 21.07.2013 8:28

Da ich ja anscheinend der einzige bin der das Problem hat(te), will ich zumindest mitteilen das es sich wohl wirklich um einen Massefehler gehandelt hat. Seit dem zusätzlich angebrachten Massekabel ist auf jeden Fall Ruhe, selbst bei den Kühlertechnisch schwierigen Bedingungen beim Fahrsicherheitstraining blieb die Lampe aus.

sorpe
Moderator
SVrider:

Re: Kontrolleuchte Kühlwasser mal anders

Beitrag von sorpe » 22.07.2013 13:09

killerplautze-78 hat geschrieben:WICHTIGE Randbedingung:
Ich suche immer noch die Angabe zum Motorradmodell! :) empty
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten