Batterie relativ neu und schon kaputt?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Jenny

Batterie relativ neu und schon kaputt?

Beitrag von Jenny » 11.08.2013 18:30

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier Hilfe erhalte und erkläre mal kurz und knapp worum es genau geht ...

Im April 2012 lief der TÜV ab. Allerdings waren meine Blinker kaputt und somit hätte ich keinen TÜV bekommen. Reparatur auf den Herbst verschoben. Austausch der neuen Blinker im Herbst funktionierte nicht - keine Lust mehr - Reparatur auf Frühjahr 2013 verschoben :oops:

Frührjahr (März) 2013 Blinker funktionieren noch immer nicht. Neues Blinkerrelais gekauft. Blinker klappen noch immer nicht. Beim Händler wurde festgestellt, dass die "neuen" Blinker kaputt waren. Also neue Blinker bekommen. Somit neue Blinker und neues Relais eingebaut! Mist, kann nix ausprobieren, Batterie defekt/kaputt Motorrad springt nicht an :?

Im Mai eine neue Batterie gekauft. Motorrad springt an, Blinker gehen immer noch nicht :evil:
Ohne Blinker kein TÜV ohne TÜV nicht die Möglichkeit in die Werkstatt zu fahren. Händler also angerufen und Abholung des Motorrads vereinbart :roll:
Batterie so lange abgeklemmt und im Arbeitszimmer deponiert und seitdem 2x aufgeladen. Dann noch einmal am Freitag ans Ladegerät angeschlossen. Anzeige war nach 5 Min. bei voll :roll:
Leider springt das Motorrad aber nicht mehr an. Nicht einmal der Bordcomputer geht an. Also absolut keine Reaktion :cry:

Ist die Batterie nach 3 Monaten schon kaputt, weil ich etwas falsch gemacht habe? Dienstag soll das Motorrad abgeholt werden. Die Geschichte wird eh schon teuer für mich (TÜV + Strafe für die Überziehung + Einbau der Blinker) und dann noch einmal eine neue Batterie? Bitte sagt mir, dass es an etwas anderem liegt :roll:

Vielen Dank

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Re: Batterie relativ neu und schon kaputt?

Beitrag von B-JT** » 11.08.2013 19:11

Moin,

wenn das Ladegerät eine volle Batterie anzeigt aber das Bike keinen Mucks macht ist das schon merkwürdig.

Bitte erst einmal mit einem Multimeter überprüfen ob die Batterie tatsächlich voll ist, Anzeige > 12 Volt?
Wenn diese die Spannung bringt bitte den korrekten Anschluss der Kabel an die Batterie prüfen und die Haupsicherung im Anlasserrelais (unter der transparenten Plastikkappe, grüne Sicherung mit 30 A)

Zu dem Blinkern, sind es LED Blinker die Du gekauft hast?
Was für Blinker waren vorher dran und funktionierten diese auf beiden Seiten (vl + hl // vr + hr) nicht?
Bitte die zugehörige Sicherung im Sicherungskasten prüfen.

Das SV Blinkerrelais ein Kombirelais, hast Du ein original SV Blinkerrelais gekauft und ausgetauscht oder eins aus dem Zubehör?

Wie versiert bist Du als Schrauber/in oder hast Du fachkundige Hilfe?

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Antworten