ich bin glücklicher Fahrer einer 04er SV650S mit knapp 31.000 km. Ventilspiel wurde bei 25.000 km von der Fachwerkstatt überprüft und war innerhalb der Toleranz.
Leider rattert meine Maschine neuerdings sehr auffällig. War bis vor kurzem der Motor aufgrund der lauten Auspuffanlage kaum zu hören, so hat sich das Bild nun grundlegend geändert... Das Rattern verstärkt sich mit steigender Drehzahl.Tatsächlich mache ich mir echt Sorgen, dass ein Lagerschaden oder ein Defekt an den Ventilen vorliegt. Beschleunigungsvermögen und Spitzengeschwindigkeit scheinen nicht spürbar beeinträchtigt zu sein.
Zeitgleich aufgetreten ist ein etwas unruhiger Motorlauf mit zu geringer Leerlaufdrehzahl (Motor stirbt im Leerlauf bei kälteren Temperaturen ab). Beim Gaswegnehmen habe ich oftmals feinste Fehlzündungen, die immer für erstaunte Blicke bei Passanten sorgen

Möglicherweise relevante Umbauten: Mivv Oval Auspuff inkl. hinterer Krümmer und K&N Ersatzluftfilter
Habt ihr eine Idee was an meinem Bike defekt sein könnte? Ich bin am Überlegen die Tage in eine Werkstatt zu gehen und die Maschine durchchecken zu lassen. Ich fürchte nur, dass das mit (zu) hohen Kosten verbunden ist... Hat jemand einen Werkstatttipp im Kreis Frankfurt am Main / Darmstadt / Mainz?
Liebe Grüße
Alex