ich bin neu hier in diesem Forum, deshalb eine kurze Vorstellung:
Ich habe vorgestern als Zweitfahrzeug und für gemeinsame Ausfahrten mit meiner besseren Hälfte eine schöne gepflegte Suzuki SV650N (Knubbel) gekauft. Limited Edition, aber auf die N Optik umgebaut. Die Maschine läuft super, nen paar Kleinigkeiten muss ich noch machen (Öl-, Bremsflüssigkeitswechsel, vll. später noch das Federbein und nen bisschen Optik).
Sonst fahre ich einen großen Honda Brenner mit Reihenvierer und viel Verkleidung...

--------------
So jetzt zu meinem Problem..: Als ich die Kette nach der Überführung erstmal richtig reinigen und schmieren wollte, ist mir ein komisches klapperndes Geräusch aus der Nähe des Ritzels aufgefallen. Deckel ab und oh schreck, die Ritzelmutter hängt nur noch auf der letzten Gewinderille.
Also die Kupplungsschnecke ab, Ritzel wieder richtig drauf. Locktide rot drauf und hauruck 140nm auf die Mutter. Hoffe das hält jetzt, das Sicherungsblech sah schon ziemlich fertig aus, dass sollte ich bald mal tauschen.
Kupplungschnecke wieder dran, Feder eingehängt, alles zusammengeschraubt, abgebockt und huch. Gang noch drin (fürs Festmachen, zusätzlich zur voll gezogenen Hinterradbremse). Kupplungshebel gezogen. Mist bewegt sich immer noch nicht. Alles 3x wieder aus und eingebaut. Keine Besserung.
Der Kupplungshebel hat ca. 1-2mm spiel (innen), das passt. Aber irgendwie trennt die Kupplung nicht mehr sauber. Jetzt hat ich die Maschine noch nicht soo lange, dass ich mich nicht wirklich erinnere ob das vorher schon war..., denke aber das wäre mir aufgefallen.
Hab hier auch irgendwo gelesen, dass die Kupplungsschnecke mit etwas Druck aufgeschraubt wird. Die ging bei mir aber sauber drauf. An den Bronzenen Teilen (Mutter und Schraube der Schnecke) hab ich extra nichts rumgefummelt, um nicht irgendwas zu verstellen.

Jemand nen Tipp???
Was muss ich drehen, damit die Schnecke die Kupplung etwas "vor-aus-rückt"?
Herzlichen Dank und nen tolles Forum habt ihr hier!!