Drehzahlmesser sinkt auf Null/ Motor geht aus
Verfasst: 17.08.2013 16:35
Guten Tag zusammen,
ich bin Dominik und Sv Pilot und habe mich für diese Frage extra im Forum angemeldet.
Aus diesem Grudn verzeihen Sie mir falls die Frage schon mal aufkam, in der Suchfunktion fand ich keine treffer.
Nun zum Problem:
Ich hab mir Anfang diesen Jahres eine Sv 650 2002 gebraucht gekauft, der Zustand ist optisch echt super. Auch techn. hatte ich bis jetzt keine Probleme, doch dann hat es mich getroffen, auf einer Fahrt mit einem Kumpel zum Nürburgring in der Eifel ( viel Hochgeschwindigkeitsfahrten 180-200 Km/h bei 8000-10.000 Umdrehungen) ist es passiert. Wir fuhren einen Teil der Strecke sehr zügig ca. 15 Km, als ich vor einer Kurve das Gas schloss um so durch die Kurve zu kreisen merkte ich das auf einmal der Drehzahlmesser (DZM) auf 0 abgesunken war, nach einem kurzen Gasimpuls nahm der Motor mit einem leichten Ruck wieder seiner arbeit auf.
So geschah es noch 1-2 mal. Beim Parken merkte ich dann das der DZM werte zwischen 1000-6000 Umdrehungen anzeigte obwohl der Motor hörbar im Standgas lief.
Ab abstellen viel mir ein harter Schlag auf mit dem der Motor die Arbeit einstellte.
Nach einiger Zeit ging es Richtung Heimat, das Anspringverhalten war normal jedoch zeigte der DZM wieder völlig falsche Werte an, zeitweise fuhr ich hunderte Meter mit laufendem Motor wobei mir angezeigt wurde er drehe mit 0 Umdrehungen. Auf dem Heimweg ging der DZM und auch der Motor noch einzweimal aus, mal im Schiebebetrieb mal ohne Last bei der Kurvendurchfahrt.
Beim Abstellen war wieder dieser laute Schlag zu vernehmen.
Ich weiß mir nicht zuhelfen, und hoffe das Sie hier im Forum ein wenig mehr techn. Verständnis aufweisen wie ich.
ich bin Dominik und Sv Pilot und habe mich für diese Frage extra im Forum angemeldet.
Aus diesem Grudn verzeihen Sie mir falls die Frage schon mal aufkam, in der Suchfunktion fand ich keine treffer.
Nun zum Problem:
Ich hab mir Anfang diesen Jahres eine Sv 650 2002 gebraucht gekauft, der Zustand ist optisch echt super. Auch techn. hatte ich bis jetzt keine Probleme, doch dann hat es mich getroffen, auf einer Fahrt mit einem Kumpel zum Nürburgring in der Eifel ( viel Hochgeschwindigkeitsfahrten 180-200 Km/h bei 8000-10.000 Umdrehungen) ist es passiert. Wir fuhren einen Teil der Strecke sehr zügig ca. 15 Km, als ich vor einer Kurve das Gas schloss um so durch die Kurve zu kreisen merkte ich das auf einmal der Drehzahlmesser (DZM) auf 0 abgesunken war, nach einem kurzen Gasimpuls nahm der Motor mit einem leichten Ruck wieder seiner arbeit auf.
So geschah es noch 1-2 mal. Beim Parken merkte ich dann das der DZM werte zwischen 1000-6000 Umdrehungen anzeigte obwohl der Motor hörbar im Standgas lief.
Ab abstellen viel mir ein harter Schlag auf mit dem der Motor die Arbeit einstellte.
Nach einiger Zeit ging es Richtung Heimat, das Anspringverhalten war normal jedoch zeigte der DZM wieder völlig falsche Werte an, zeitweise fuhr ich hunderte Meter mit laufendem Motor wobei mir angezeigt wurde er drehe mit 0 Umdrehungen. Auf dem Heimweg ging der DZM und auch der Motor noch einzweimal aus, mal im Schiebebetrieb mal ohne Last bei der Kurvendurchfahrt.
Beim Abstellen war wieder dieser laute Schlag zu vernehmen.
Ich weiß mir nicht zuhelfen, und hoffe das Sie hier im Forum ein wenig mehr techn. Verständnis aufweisen wie ich.