Schaltprobleme K7


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Sv-Virgin


Schaltprobleme K7

#1

Beitrag von Sv-Virgin » 27.09.2013 19:52

Ich hatte mehrfach das Problem, das ich nicht vom 5ten in 6ten Gang schalten konnte, erst zurück in 4ten, danach alles wieder o.k.
Da ich erst 5tkm runter habe, kann es die Kupplung nicht sein.
Hättet Ihr das auch schon mal, oder ne Idee, was es sein kann ?
Bis später,
Grüße

TL-Andy


Re: Schaltprobleme K7

#2

Beitrag von TL-Andy » 27.09.2013 20:02

Hast du bezüglich Schaltprobleme mal die Suchefunktion als Vorarbeit bemüht?
Da gibt es seitenweise viele Ursachen und Möglichkeiten zu finden, die u.U. zu deinem Problem passen könnten. Mehr als das Frage und Antwortspiel kann man hier anhand deiner spärlichen Infos im Grunde auch nicht widerholen. ;) bier
schau mal hier:
http://www.svrider.de/Forum/search.php? ... obleme&fid[]=5

Sv-Virgin


Re: Schaltprobleme K7

#3

Beitrag von Sv-Virgin » 27.09.2013 20:52

Ja, hab ich mal durchgewühlt, aber nicht fündig geworden.
Auch beim schnellem hochbeschläunigen, ging der 5te nur mit Druck rein.
:oops: :?:

TL-Andy


Re: Schaltprobleme K7

#4

Beitrag von TL-Andy » 27.09.2013 21:41

Und der Leerlauf? Trennt die Kupplung ansonsten vollständig? Wie sieht das mit dem Kalt/Warmverhalten des Öles aus? Seit wann ist das? Kupplung entlüftet? Kupplungsgeberzylinder macht genug Hub (2-3mm)?

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Re: Schaltprobleme K7

#5

Beitrag von 2blue » 27.09.2013 22:01

TL-Andy hat geschrieben:..Kupplung entlüftet? Kupplungsgeberzylinder macht genug Hub (2-3mm)?
Hab ich was überlesen?
Wenn Er nicht auf Hydraulik umgebaut hat, sollte er eigentlich eine Schnecke mit Zug haben.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Sv-Virgin


Re: Schaltprobleme K7

#6

Beitrag von Sv-Virgin » 27.09.2013 22:58

Kalt-Warm Verhalten o.k.
Gerademal 5tkm runter, muss da was entlüftet werden? :?:
Kann z.B. wenn die Zündung an ist, nicht von den 1ten Gang in Neutral schalten, ist das normal?

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Re: Schaltprobleme K7

#7

Beitrag von Roughneck-Alpha » 27.09.2013 23:20

Sv-Virgin hat geschrieben:Gerademal 5tkm runter, muss da was entlüftet werden? :?:
Nein der TL-Andy hat das vermutlich verwechselt mit der Kupplung einer 1000er SV ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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TL-Andy


Re: Schaltprobleme K7

#8

Beitrag von TL-Andy » 28.09.2013 6:51

Oki, muß gestehen das ich unwissentlich und skandalöserweise der Meinung war, das auch alle 650er-Kanten Hydraulik haben. Sorry dafür... :oops:
Wenn Schnecke, dann ist es ja eher noch einfacher die Kupplungsschnecke zu überprüfen, bzw. richtig einzustellen (SV-FAQ/TL-FAQ) oder probehalber mal das Stellrädchen am am Kupplungshebel etwas rauszudrehen um den Kupplungs-Trennpunkt etwas vorzuverlegen.

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Re: Schaltprobleme K7

#9

Beitrag von Quicksilver86 » 29.09.2013 18:31

Ich hatte sowas ähnliches auch mal.
Bei mir hat sich der Schalthebel gelockert gehabt und dadurch war das Getriebe ziemlich schwergängig. Desweiteren könnte vllt dein Öl getauscht werden müssen.
Da merk ich auch nach jedem Ölwechsel einen Unterschied.

Sv-Virgin


Re: Schaltprobleme K7

#10

Beitrag von Sv-Virgin » 29.09.2013 19:52

Danke erst mal für die Infos. Schaue mal bei meinem Dealer vorbei, habe mir die Puig u. NeMivv Anlage gegönnt... ;) bier :) devil :) Angel
Endlich hört sich die Kleine auch an, wien Mopped... :) moped :juchu:
Melde mich hierzu nochmal...
Danke

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