Schaltprobleme K7
Schaltprobleme K7
Ich hatte mehrfach das Problem, das ich nicht vom 5ten in 6ten Gang schalten konnte, erst zurück in 4ten, danach alles wieder o.k.
Da ich erst 5tkm runter habe, kann es die Kupplung nicht sein.
Hättet Ihr das auch schon mal, oder ne Idee, was es sein kann ?
Bis später,
Grüße
Da ich erst 5tkm runter habe, kann es die Kupplung nicht sein.
Hättet Ihr das auch schon mal, oder ne Idee, was es sein kann ?
Bis später,
Grüße
Re: Schaltprobleme K7
Hast du bezüglich Schaltprobleme mal die Suchefunktion als Vorarbeit bemüht?
Da gibt es seitenweise viele Ursachen und Möglichkeiten zu finden, die u.U. zu deinem Problem passen könnten. Mehr als das Frage und Antwortspiel kann man hier anhand deiner spärlichen Infos im Grunde auch nicht widerholen.
schau mal hier:
http://www.svrider.de/Forum/search.php? ... obleme&fid[]=5
Da gibt es seitenweise viele Ursachen und Möglichkeiten zu finden, die u.U. zu deinem Problem passen könnten. Mehr als das Frage und Antwortspiel kann man hier anhand deiner spärlichen Infos im Grunde auch nicht widerholen.

schau mal hier:
http://www.svrider.de/Forum/search.php? ... obleme&fid[]=5
Ja, hab ich mal durchgewühlt, aber nicht fündig geworden.
Auch beim schnellem hochbeschläunigen, ging der 5te nur mit Druck rein.

Auch beim schnellem hochbeschläunigen, ging der 5te nur mit Druck rein.

Und der Leerlauf? Trennt die Kupplung ansonsten vollständig? Wie sieht das mit dem Kalt/Warmverhalten des Öles aus? Seit wann ist das? Kupplung entlüftet? Kupplungsgeberzylinder macht genug Hub (2-3mm)?
Hab ich was überlesen?TL-Andy hat geschrieben:..Kupplung entlüftet? Kupplungsgeberzylinder macht genug Hub (2-3mm)?
Wenn Er nicht auf Hydraulik umgebaut hat, sollte er eigentlich eine Schnecke mit Zug haben.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Kalt-Warm Verhalten o.k.
Gerademal 5tkm runter, muss da was entlüftet werden?
Kann z.B. wenn die Zündung an ist, nicht von den 1ten Gang in Neutral schalten, ist das normal?
Gerademal 5tkm runter, muss da was entlüftet werden?

Kann z.B. wenn die Zündung an ist, nicht von den 1ten Gang in Neutral schalten, ist das normal?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Nein der TL-Andy hat das vermutlich verwechselt mit der Kupplung einer 1000er SVSv-Virgin hat geschrieben:Gerademal 5tkm runter, muss da was entlüftet werden?![]()

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Oki, muß gestehen das ich unwissentlich und skandalöserweise der Meinung war, das auch alle 650er-Kanten Hydraulik haben. Sorry dafür... 
Wenn Schnecke, dann ist es ja eher noch einfacher die Kupplungsschnecke zu überprüfen, bzw. richtig einzustellen (SV-FAQ/TL-FAQ) oder probehalber mal das Stellrädchen am am Kupplungshebel etwas rauszudrehen um den Kupplungs-Trennpunkt etwas vorzuverlegen.

Wenn Schnecke, dann ist es ja eher noch einfacher die Kupplungsschnecke zu überprüfen, bzw. richtig einzustellen (SV-FAQ/TL-FAQ) oder probehalber mal das Stellrädchen am am Kupplungshebel etwas rauszudrehen um den Kupplungs-Trennpunkt etwas vorzuverlegen.
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Ich hatte sowas ähnliches auch mal.
Bei mir hat sich der Schalthebel gelockert gehabt und dadurch war das Getriebe ziemlich schwergängig. Desweiteren könnte vllt dein Öl getauscht werden müssen.
Da merk ich auch nach jedem Ölwechsel einen Unterschied.
Bei mir hat sich der Schalthebel gelockert gehabt und dadurch war das Getriebe ziemlich schwergängig. Desweiteren könnte vllt dein Öl getauscht werden müssen.
Da merk ich auch nach jedem Ölwechsel einen Unterschied.
Danke erst mal für die Infos. Schaue mal bei meinem Dealer vorbei, habe mir die Puig u. NeMivv Anlage gegönnt...
Endlich hört sich die Kleine auch an, wien Mopped...
Melde mich hierzu nochmal...
Danke

Endlich hört sich die Kleine auch an, wien Mopped...

Melde mich hierzu nochmal...
Danke