Vergaserheizung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV Heizer


Vergaserheizung

#1

Beitrag von SV Heizer » 03.05.2002 15:18

Lese Viele Berichte , über diese Vergaserheizung !

Nun meine Frage :

Wie kannich Feststellen ob ich eine Vergaserheizung an meiner 2000er SV habe , oder nicht !
Wie kann ich dieses Teil erkennen ?

Deweiteren lese ich öfter , das es Laufprobleme mit dem Vorderen Zylinder bei Regen gibt !
Dieses in Zusammenhang mir dem Zündkerzenstecker .

Was könnte ich tun um gar nicht erst Gefahr zu Laufen im Regen Stehen zubleiben ?


Gruß Stefan

KuNiRider


#2

Beitrag von KuNiRider » 03.05.2002 17:39

Hallo Stefan,

das mit der Versagerheizung ist kompliziert :? Ohne Heizung sind die Vergaser auch ohne Kabel... oder anders ausgedrückt: Wenn du keine hast einbauen lassen ist auch keine drin. :wink: :idea:

Das mit dem Kerzenstecker ist stark überbewertet, vermutlich wird der Stecker gerne beschädigt weil es vorne so wenig Platz bei der Montage hat (außer man baut wirklich alles weg, wie es auch in der BA steht), und das Wasserablaufloch im vorderen Zylinder kann verstopfen :(
ABER: nach nunmehr 35oookm weis ich immer noch nicht wo dieses Loch ist und hatte trotz stundenlanger Regenfahrten und Schlammschlachten noch nie ein Prob damit :D
Eisener Mechanikergrundsatz: Wenn's nicht kaputt ist reparier's nicht! :lol:

Martin650


Das Loch ist...

#3

Beitrag von Martin650 » 03.05.2002 18:33

wenn du draufsitzst rechts an der Seite am vorderen Zylinder. Es ist ca in der Mitte zu sehen, du erkennst es leicht, es sieht aus wie ein Loch.

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von SV29 » 03.05.2002 22:55

Moin Stefan,

Punkt 1: Vergaserheizung ist nur drinnen, wenn Du oder jemand anderes sie hast nachrüsten lassen. Keine Panik, wenn Deine Kiste noch neu ist und Du noch keine Probleme hastest, nach dem nächsten Winter ist immer noch Zeit zu nachrüsten.

Punkt 2: Wasser im Kerzenschacht kann passieren. Die meisten haben keine Probs damit.
Ich hatte früher arge Probs damit, und die Tatsache, daß weder 'die meisten' noch die Werkstatt Ahnung hatten, machte die Lösung nicht einfacher.
Nun, wenn sie tatsächlich im Regen mal nur noch auf einem Pott läuftdann kannst Du zur Not mit dem Bordwerkzeug die Kerze trocken legen. (Bei der N zumindst geht das recht schnell).
Ansonsten mach Dir mal keine Sorgen, wahrscheinlich gehörst du zu 'den meisten'.

[/img]
-----------------

Antworten