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Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 29.11.2013 14:40
von Sinalco3
Hallo liebe SVler,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer kantigen 650S und habe auch schon ein interessantes Angebot ausfindig gemacht.
Es stimmt wirklich alles, von den Km über das BJ bis hin zum Zubehör. Allerdings gibt es einen kleinen Haken:
Die Maschine hat an einem Verkleidungsteil (Rückbank über dem Schloss) und der Schwinge einen etwa 5cm großen Kratzer...
Nicht wirklich auffällig, aber unschön, wenn man weiß wo man hinschauen muss.
Natürlich gibt es die Möglichkeit zu folieren, allerdings wollte ich mal wissen was es kosten würde zu lackieren, sodass man wirklich nichts mehr sieht? Sehr viel? Vielleicht kann man das beim Kauf auch ansprechen und den Preis drücken
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Mario
PS: Hier noch zwei kleine Bilder
http://s1.directupload.net/images/131129/vntxc7hp.jpg
http://s1.directupload.net/images/131129/a5yamwez.jpg
Re: Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 29.11.2013 17:37
von Trobiker64
Zu Bild 1, da die Beschädigung bis in den Kunststoff geht, wird wohl lackiert werden müssen. Es gibt auch Firmen die "smart repair" anbieten, da könnte es auch etwas günstiger gehen. Aber unter 100 Euro wird es sicherlich schwierig. Da kann man auch ein Neuteil für knapp 130€ incl. Aufkleber nehmen.
Zu Bild 2, auch hier ist die Beschädigung im Metall vorhanden. Mit Kaltmetall bei spachteln und mit Standardschwarz aus dem Baumarkt mit der Sprühdose sollte ausreichen. Allerdings wirst du dir im Bereich der Kettenspanner immer Kratzer einfangen.

Re: Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 29.11.2013 17:49
von pit25271
Wie bekommt man denn sowas (Bild2) hin?
Re: AW: Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 29.11.2013 18:22
von Munky
Indem der spannerschreibe beim anziehn der achsmutter sich mitdreht.... geht leider schneller als einem das lieb ist...
Re: Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 29.11.2013 19:50
von Roughneck-Alpha
pit25271 hat geschrieben:Wie bekommt man denn sowas (Bild2) hin?
Geht bei der 650er ganz schnell.
Abhilfe schafft eine Tischlerzwinge beim befestigen/loesen der Achsmutter.
Es gab mal unterschiedliche Angebote von Kettenspannhilfen hier im Forum, bei denen das
konstruktionsbedingt nicht auftreten konnte.
Re: Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 29.11.2013 19:53
von Grullo
Jo ist mir auch passiert... hab allerdings ne K4 also keine schwarze Schwinge.
Hat einer ne Idee wie man da die Kratzer vernünftig rausbekommt ? Die Sprühdose kommt da ja nicht so gut. Reich da einfach das Kaltmetall spachteln?
Re: Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 29.11.2013 20:39
von Dieter
schwinge tauschen?
http://www.ebay.de/itm/530-SUZUKI-SV-65 ... 35cdf8788f
Preisvorschlag machen! Vielleicht bekommst die für 30€
geht vielleicht besser und ist dauerhafter...
Re: Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 30.11.2013 0:31
von pit25271
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Geht bei der 650er ganz schnell.
Abhilfe schafft eine Tischlerzwinge beim befestigen/loesen der Achsmutter...
Sachen gibts

Danke für die Info...gut zu wissen...
Re: Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 03.12.2013 7:30
von Sinalco3
Danke für eure Hilfe.
Also fallen hier schonmal Kosten in Höhe von mind. 150€ an...
Da muss ich mir gleich nochmal überlegen ob sich ein Kauf rentiert, vor allem weil die Maschine nicht hier steht sondern 300km entfernt
PS: Wäre das Spachteln der Schwinge ein großer Aufwand? Und würde man danach noch etwas erkennen?
PS2: Ist das die YLF? Ich bin echt überfragt.
http://s14.directupload.net/images/131203/knyoqxwt.jpg
Re: Kratzer entfernen, aber wie?
Verfasst: 03.12.2013 10:00
von sorpe
Ist es ein Baujahr 2008 (K8)? Dann dürfte YLF richtig sein.
Bei einer aus Baujahr 2007 müsste es YHG sein.