Sie will einfach nicht ( Zündaussetzer...??)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Piepe

Sie will einfach nicht ( Zündaussetzer...??)

Beitrag von Piepe » 20.01.2014 17:33

Guten Tag, :wink:

ich habe leider kein passendes Thema gefunden ( bin neu hier )
Ich bin Besitzer einer Sv650 von Baujahr 2000/ gedrosselt. Da ich mit den Bezeichnungen wie Knubbel und K3 nicht auskenne  , kann ich euch nicht weiter helfen.

Nun zum Problem:

Ich wollte meine SV aus dem Winterschlaf erwachen. Als ich sie starten konnte (Batterie Leer Georgelt). Blieb sie nur mit Schock auf etwa 4000 turen im Stand an. So bald sie Warm war, und den Schock zuschob geht die Maschine aus. :(
Im laufenden Stand Betrieb (4000 turen) viel mir auf, das sie sehr unruhig läuft. Desweiteren (ich weis nicht wie ich es Beschrieben soll) machte sie sowas wie Zündaussetze, wenn ich die Hand am Ende des Auspuffrohr hielt, kam mal Luft, mal nicht…..

Daraufhin habe ich den Vergaser/düsen demontiert und gereinigt.
Die unterdruck(pumpe) habe ich gereinigt, teile wie Luftfilter Schläuche hab ich geprüft.
Zyndkerze getauscht

Bisher hat noch nichts Geholfen, die Maschine Läuft weiter wie oben Beschrieben… :(

Jetzt zu meinen Fragen:

1 Meine Vermutung ist, dass es die Ventile sind?? Hat jemand Erfahrung bei den Einstellen der Ventile, oder weis jemand was sowas Kostet? :roll:
2.Bei Demontierten Luftfilter ist mir aufgefallen wenn die Maschine ausgeht und ich den Gaszug ziehe (öffnen sich die Klappen im Vergaser) da steigt dann Rauch auf. Ist das normal?

Ich hoffe ich konnte euch das Problem gut Umschreiben. Ich bedanke mich für jede hilfe, und hoffe das der Bock bald läuft =)

Grüße…..Piepe :wink:

sorpe
Moderator
SVrider:

Re: Sie will einfach nicht ( Zündaussetzer...??)

Beitrag von sorpe » 20.01.2014 18:41

Piepe hat geschrieben: Sv650 von Baujahr 2000/ gedrosselt. Da ich mit den Bezeichnungen wie Knubbel und K3 nicht auskenne  , kann ich euch nicht weiter helfen.
Knubbel = bis Baujahr 2002 (rundliche Formen)
Kante = ab Baujahr 2003 (kantige Formen)

Ventile werden es eher nicht sein, wenn sie vor dem Winter richtig lief.

Stand sie draußen, evtl. Wasser im Tank?
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 20.01.2014 18:42

Vergasermodell Bj 99-02 wird als Knubbel bezeichnet. Du meinst wohl den Choke nicht den Schock :D.
Hast du sie denn wiklich lang genug laufen lassen mit Choke?
Ich würde mal nach der Benzinleitung schauen, denn offentsichtlich stimmt das Gemisch ohne gezogenen Choke nicht. Ist der Luftfilter noch in Ordnung? Leerlaufdrehzahl hoch genug eingestellt? Lief sie vor dem Einwintern sauber? Evtl. müsste der Vergaser "ultrageschallt" und synchronisiert werden, aber prüf erstmal die anderen Sachen.
Fülle noch deine Ownerliste aus...wegen Km-Stand etc.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 20.01.2014 19:51

Zündfunken i.O.? Kerzenstecker geprüft (Korossion)?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Gelöschter Benutzer 20055

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 20.01.2014 20:08

Choke hängen geblieben? Passiert öfter mal, dass die Kolben hängen bleiben.
Dann stimmt das Gemisch nicht mehr.
Ansonsten:
Zünden die Kerzen? Falls ja, ok. Falls nein, Kerze defekt? Spule defekt?

Piepe

Beitrag von Piepe » 20.01.2014 22:03

Danke für die Schnellen und Informationsreichen Antworten :lol:

Sie Stand den ganzen Winter frostfrei in einer Tiefgarage.

Hab das Motorrad separat am extra Tank…. Hab mir mal was dafür gebaut, damit ich sehn kann ob das Motorrad Benzin zieht..

Zündfunke mit Stecker wollte ich morgen Testen, und ein Synchronisieren der Vergaser nehm ich mir auch mal vor……

danke,...

schnellmued

Beitrag von schnellmued » 21.01.2014 8:38

Die kleinen Stecker an den Zündspulen mal prüfen (abziehen, Kontaktspray [z.B. WD40], aufstecken).

Antworten