Sie springt plötzlich nicht mehr an....
Sie springt plötzlich nicht mehr an....
hallo,
hab heute meine vollgeladene batterie (1 jahr alt) eingebaut, ca 60 km weit gefahren, abgestellt für ca 1 std. dann wollte ich wieder los. aber es gibt nur licht sonst keinen ton, kein klicken nichts.
weiss jemand was es eventuell sein könnte ?
bin im januar auch ohne probleme gefahren und dann heute wieder los......bis ich sie abstellte.
habe eine kante baujahr 2004.
was habt ihr für ne meinung ?
hab heute meine vollgeladene batterie (1 jahr alt) eingebaut, ca 60 km weit gefahren, abgestellt für ca 1 std. dann wollte ich wieder los. aber es gibt nur licht sonst keinen ton, kein klicken nichts.
weiss jemand was es eventuell sein könnte ?
bin im januar auch ohne probleme gefahren und dann heute wieder los......bis ich sie abstellte.
habe eine kante baujahr 2004.
was habt ihr für ne meinung ?
Re: Sie springt plötzlich nich mehr an....
Tut sie gar nichts mehr beim Drücken des Startknopfes?
Es gibt zwei Schalter, einmal den Kupplungsschalter, der überprüft, ob die Kupplung gezogen ist und einmal den Seitenständerschalter (kann man ausschließen, wenn man in den Leerlauf schaltet).
Wenn einer dieser nicht schließt, dann startet der Motor nicht. Eventuell ist aber auch der Off-Schalter gedrückt und defekt.
Es gibt zwei Schalter, einmal den Kupplungsschalter, der überprüft, ob die Kupplung gezogen ist und einmal den Seitenständerschalter (kann man ausschließen, wenn man in den Leerlauf schaltet).
Wenn einer dieser nicht schließt, dann startet der Motor nicht. Eventuell ist aber auch der Off-Schalter gedrückt und defekt.
wenn ich die zündung anmache hört man normalerweise dieses summen für die einspritzanlage ?.....selbst dieses is nich da.
es geht also nur licht an, ansonsten passiert gar nix....starten kann ich sie nich.
offschalter is nich gedrückt.
könnte eventuell das relaise sein für den anlasser ???? meine vermutung.....
es geht also nur licht an, ansonsten passiert gar nix....starten kann ich sie nich.
offschalter is nich gedrückt.
könnte eventuell das relaise sein für den anlasser ???? meine vermutung.....
so.....problem geklärt....
du hattest recht.
es liegt am schalter vom kupplungshebel. da mein moped nicht hier steht habe ich meine freundin angerufen ob sie das mal eben testen kann...und siehe da sie sprang an.
vielen, lieben dank... !!!!
du hattest recht.
es liegt am schalter vom kupplungshebel. da mein moped nicht hier steht habe ich meine freundin angerufen ob sie das mal eben testen kann...und siehe da sie sprang an.
vielen, lieben dank... !!!!
Gerne
Gut, dass es nur das war. So kurz vor dem Saisonstart muss ein Defekt nicht unbedingt sein

Gut, dass es nur das war. So kurz vor dem Saisonstart muss ein Defekt nicht unbedingt sein

da bin ich wieder.....
.....Problem zwar gefunden.....gegen einen neuen Schalter ersetzt.....nun......das Problem besteht immernoch.
Was kann das denn nun sein ?????
ach und ich hab ne K3 und nich wie oben angegeben.....
.....Problem zwar gefunden.....gegen einen neuen Schalter ersetzt.....nun......das Problem besteht immernoch.

Was kann das denn nun sein ?????
ach und ich hab ne K3 und nich wie oben angegeben.....

mal den bösen grünen stecker angeschaut ? da wars bei mir auch so, dass teilweise nichtmal licht anging, da ist einfach nix passiert. und dann bissle gewackelt oder auch nach 10 min ging die einfach wieder an.
Bei eingelegtem Gang und abgestellter Maschine auf dem Seitenständer nicht.Suzi69 hat geschrieben:wenn ich die zündung anmache hört man normalerweise dieses summen für die einspritzanlage ?.....selbst dieses is nich da.
Deine Beschreibungen sind leider nciht vollständig. Vielleicht einmal deinen Startvorgang im Detail beschreiben.
Ursache könnte auch eine defekt Batterie sein. Ggf. mal während des Startvorganges die Spannung an der Batterie messen.
also....
1.....batterie is nich defekt....Mo. u Di. insgesamt 500 km gefahren (geht ja nich wenn batterie defekt wäre ) oder ?
2....springt ja an wenn neutral drin ist.
3....ich frau und nix ahnung habe von elektrik..
...was sollte ich denn mit dem grünen stecker anstellen damits wieder funzt

1.....batterie is nich defekt....Mo. u Di. insgesamt 500 km gefahren (geht ja nich wenn batterie defekt wäre ) oder ?
3....ich frau und nix ahnung habe von elektrik..

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Quinity hat geschrieben:Es gibt zwei Schalter, ............................... und einmal den Seitenständerschalter (kann man ausschließen, wenn man in den Leerlauf schaltet).
Suzi69 hat geschrieben:also....
Ist das vielleicht schon des Rätsels Lösung??
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
abba sonst ist sie doch auch angesprungen wenn Ständer drin war und erster Gang...... 

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Probier mal den Versteller an dem China(Kupplungs)hebel auf eine andere Position zu stellen.
Bei dem Einen oder Anderen lag's schon daran

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Es geht schon mal etwas kaputt. Wenn sie mit ausgeklappten Seitenständer in Neutral anspringt und mit eingelegtem Gang (bei gezogener Kupplung) nicht, sollte jubelroemer richtig liegen und der Seitenständerschalter wäre zu überprüfen. Ggf. am Steckkontakt überbrücken und schauen, ob sie dann in Neutral und mit eingelegtem Gang (Kupplung gezogen) anspringt.Suzi69 hat geschrieben:abba sonst ist sie doch auch angesprungen wenn Ständer drin war und erster Gang......
btw: Ich würde nicht mit eingelegtem Gang starten. Bei kalter Maschine und hoher Viskosität des Motoröls kann es sein, dass der Ölstrom zwischen den Kupplunglamellen versucht, dass Motorrad nach vorne zu schieben, auch wenn die Kupplung gezogen ist. Auch der Anlasser muss in diesem Moment mehr Kraft aufgringen.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Daran sollte es nicht liegen, weil die Kupplung immer gezogen werden muss (auch bei Neutral).grosSVater hat geschrieben:Probier mal den Versteller an dem China(Kupplungs)hebel auf eine andere Position zu stellen.
Einen Versuch ist es natürlich immer wert. Einfach 2 Versuche auf Stufe 1 und 6 machen, dann sieht man gleich ob es einen Unterschied macht.
"Age is not a question of numbers"
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Davon ist er wahrscheinlich ausgegangen, also das die Kupplung auch gezogen werden muss.jubelroemer hat geschrieben:... weil die Kupplung immer gezogen werden muss (auch bei Neutral)..grosSVater hat geschrieben:Probier mal den Versteller an dem China(Kupplungs)hebel auf eine andere Position zu stellen.

War bei meinen Hebeln bisher auch so, es gab erst Kontakt ab Stufe 3

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011