Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Mahlzeit!
War schon lange nicht mehr aktiv hier, bislang hatte ich au nie Stress beim TÜV. Nun hat sie 5,5 vol% CO, vorher warens 3,5 oder besser.
Hab seit Jahren den MIVV GP ohne UKat dran, bin damit aber wie gesagt bisher durchgekommen. Sie säuft auch recht viel und stinkt angeblich nach Sprit
Ich tippe also auf zu fett. Ich meine dass das auch schlimmer geworden ist mit der Zeit.
Gibts mitterweile Ideen, wie man bei der Einspritzung ohne Lambdasonde was am Gemisch drehen kann, vielleich sogar mit Erfolg ?
Achso.. Das Sekundärluftsystem ist wegen dem Patschen seit dem MIVV GP auch absichtlich verstopft.
Grüße,
Tobias
War schon lange nicht mehr aktiv hier, bislang hatte ich au nie Stress beim TÜV. Nun hat sie 5,5 vol% CO, vorher warens 3,5 oder besser.
Hab seit Jahren den MIVV GP ohne UKat dran, bin damit aber wie gesagt bisher durchgekommen. Sie säuft auch recht viel und stinkt angeblich nach Sprit
Ich tippe also auf zu fett. Ich meine dass das auch schlimmer geworden ist mit der Zeit.
Gibts mitterweile Ideen, wie man bei der Einspritzung ohne Lambdasonde was am Gemisch drehen kann, vielleich sogar mit Erfolg ?
Achso.. Das Sekundärluftsystem ist wegen dem Patschen seit dem MIVV GP auch absichtlich verstopft.
Grüße,
Tobias
We've reached fag factor 5, Cap'n!
Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Das Sekundär Luftsystem solltest du offen halten, wirkt sich positiv aufs Abgas aus.
Stell mal den TPS ein und blas vor dem Tüv mal ne viertel Stunde auf der Bahn, dann wird das schon
Stell mal den TPS ein und blas vor dem Tüv mal ne viertel Stunde auf der Bahn, dann wird das schon
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
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Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
TPS hab ich im Herbst erst eingestellt und hab die Kiste vorhin warmgefahren...
Hab mir jetzt n Lambdatester bestellt, braucht man sowieso ständig
Hab keine Lust auf Try and Error beim TÜV.
Zumal der auch den KZH von Kedo bemägelt hat, den ich seit 7 Jahren an dem Teil fahre und bisher keinen gejuckt hat
Werde berichten....
Hab mir jetzt n Lambdatester bestellt, braucht man sowieso ständig
Hab keine Lust auf Try and Error beim TÜV.
Zumal der auch den KZH von Kedo bemägelt hat, den ich seit 7 Jahren an dem Teil fahre und bisher keinen gejuckt hat
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- fr33styl3max
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- Beiträge: 3379
- Registriert: 03.06.2011 12:38
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Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Also wenn die Kante anständig läuft und alle systeme ordnungsgemäß funktionieren, dann MUSS sie ohne irgendwelche Sondereinstellungen durch die AU kommen
Vielleicht kann es auch mal helfen, den Luftfilter zu überprüfen. SLS ist dafür da, um die Abgaswerte (alibihaft) zu verbessern. Mach das auf und ich denke die AU wird kein Thema sein.
Weiß nicht, was du mit einem Lambdatester willst, wenn die Ursache eigentlich klar ist...
Vielleicht kann es auch mal helfen, den Luftfilter zu überprüfen. SLS ist dafür da, um die Abgaswerte (alibihaft) zu verbessern. Mach das auf und ich denke die AU wird kein Thema sein.
Weiß nicht, was du mit einem Lambdatester willst, wenn die Ursache eigentlich klar ist...
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
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Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
fr33styl3max hat geschrieben:Weiß nicht, was du mit einem Lambdatester willst, wenn die Ursache eigentlich klar ist...
Wie gesagt, es geht um eine Kiste, die ich seit 7 Jahren ohne weitere Änderungen (inkl. verstopftem SLS) beim TÜV vorführe, bisher ohne Beanstandungen aber stetig steigendem CO.Sie säuft auch recht viel und stinkt angeblich nach Sprit
Irgendwas stimmt also nicht. Was ich noch nicht gete stet habe ist der Benzindruck bzw. das Ventil dazu. Wäre zumindest plausibel, wenn sich da was zugesetzt hat.
Amf frisch gereinigten K&N wirds übrigens auch nicht liegen
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Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
.....na das macht mir ja Mut... ich muss auch zum TÜV und bei mir passt der CO wert mit dem Mivv ebenfalls nicht allerdings war das bei mir schon immer so! Ich hoffe mal ich komme mit dem Ori. Pott wieder so gerade durch, TPS einstellen is bei mir so ne Sache weil der Original Tacho nicht dran ist.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Ich war heute auch zur Abgasuntersuchung.
Vor 2 Jahren hatte ich ca. 1.5%
Mittlerweile ist ein ixil underseat verbaut.
Die Messsonde spuckte heute 5,5% raus.
Eingetragen hat er mir dann 4,4% -> also bestanden....
Aber möchte trotzdem so nicht auf Dauer weiterfahren. Der Verbrauch ist nämlich auch gestiegen, und nach Sprit riecht sie auch.
Luftfilter ist neu, TPS ist perfekt eingestellt, Zündkerzen sind auch keine 4000km alt.
Was könnte es denn noch sein?
Vor 2 Jahren hatte ich ca. 1.5%
Mittlerweile ist ein ixil underseat verbaut.
Die Messsonde spuckte heute 5,5% raus.
Eingetragen hat er mir dann 4,4% -> also bestanden....
Aber möchte trotzdem so nicht auf Dauer weiterfahren. Der Verbrauch ist nämlich auch gestiegen, und nach Sprit riecht sie auch.
Luftfilter ist neu, TPS ist perfekt eingestellt, Zündkerzen sind auch keine 4000km alt.
Was könnte es denn noch sein?
Re: AW: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
ich hab gelesen, dass Zeug soll etwas bringen
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Re: AW: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Glaub ich nicht. Die Hauptaufgabe von denen ist das Wasser zu binden. Das tut Super Benzin so oder so. Die Adiditve die dadrin sind, sind in Deutschland meist auch an jeder Tanke im Benzin. Wenn du ne Tour machst wo du weißt, das du evtl. minderwertigen Sprit bekommst, könnte es was bringen das Zeug reinzukippen. Aber soll jeder selber wissen, ob er sich das Zeug reinkippt.Xray hat geschrieben:ich hab gelesen, dass Zeug soll etwas bringen
Wie gesagt, s Poti ma richtig einstellen und ggf. tauschen sollte es bringen. Doc. Holiday hat an seiner Kilo schon sein 3tes durch. Ich hatte bei meiner auch das Poti vorher getauscht als ich zur Inspektion bin. Ich würde den Balken auch leicht anders stellen so, dass er deutlich nach 1500 nach oben springt. Bei 2500 oder so. Wie ich weiß stellt Suzuki das von Haus aus auf später ein, damit die durch die AU kommen. Dann fährt sich s Mopped zwar was ruppiger, aber es wird erst später mehr Benzin eingespritzt. Quasi läuft die Karre was magerer. Das mehr Benzin was quasi untenrum eingespritz wird, wenn das Poti wie in der Anleitung beschrieben ist, sorgt für einen ruhigeren und satteren Motorlauf. Quasi wird der Vergaser immitiert, der ja auch konstent was Sprit abgibt.
Ich kannd dir nicht sagen, ob durch die underseat sich die Werte so verändern, durch die zwangsläufig längeren Krummerwege. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es wohl auch noch ein zweites Poti was man einstellen kann. Wie, kann ich aber auch nicht sagen. Zudem sollte s SLS offen sein, damit auch wirklich alles an Sprit nachverbrannt wird. Hoffe ich konnte zumindest ein bisl helfen .
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
woher hast du das zum deutschen Sprit und dem Zusatz zeug ???
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Re: AW: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
da steht nix von Wasser binden :evil::(
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Das Zeug ist der letzte Mist, deshalb hab ich mal Mopped nicht gekauft
Nachdem der Veorbesitzer das Zeug reingekippt hat, weil er es sich von dem Louistypen hat aufschwatzen lassen, lief seine Bolle nur noch auf drei Pötten weil der Reiniger die Ablagerungen gelöst hat und dieser dann in den Vergaserdüsen hing...
Wenn im Spritsystem irgendwas zusitzt wirds eher mager bis aus als zu fett...
PS: Mal das Kerzenbild gesichtet?
Nachdem der Veorbesitzer das Zeug reingekippt hat, weil er es sich von dem Louistypen hat aufschwatzen lassen, lief seine Bolle nur noch auf drei Pötten weil der Reiniger die Ablagerungen gelöst hat und dieser dann in den Vergaserdüsen hing...
Wenn im Spritsystem irgendwas zusitzt wirds eher mager bis aus als zu fett...
PS: Mal das Kerzenbild gesichtet?
Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Hier ma der Post unseres lieben User Loki aus nem alten Thread.
Und hier noch ein kleines Zitat aus dem GS Forum zum Thema Benzin bindet Wasserloki_0815 hat geschrieben:Die Mittelchen sind meist zur Vorbeugung und nicht dazu da schon verschmutzte Düsen frei zu bekommen.
Das Motul Fuel System Clean bindet z.B. Wasser in Tank und Vergaser und macht daraus eine brennbare Emulsion damit man das Wasser raus bekommt. Funzt aber nur bei ein wenig Wasser, bei mehr als 250 - 500ml hilft nur Tank und Vergaser trocken zu legen.
Leichte Verschmutzungen löst dass Mittel, aber Wunder vollbringen die Mittelchen meist nicht.
In der Regel schüttet man das Zeug mit der letzten Fahrt in den Tank damit es mit in den Vergaser gespühlt wird und dafür sorgen kann dass sich keine Rückstände bilden können wenn der Kraftstoff verdunstet und die Additive die Vergaserdüsen verstopfen.
Ich denke aber nicht, das s Problem des TE Wasser im Tank ist bzw. das Krafststoffsystem so veranzt ist, das die Düsen etc. zu sind.Rocky hat geschrieben: Ich vermute mal , dass durch den Temperaturunterschied zur Umgebung welcher durch das Vergasen des Benzins entsteht , in der Schwimmerkammer immer etwas Luftfeuchtigkeit kondensiert
durch eine Alkoholbeimengung kannst du verhindern dass sich das Wasser in der Kammer ansammelt
die günstigste und einfachste Methode ist hierbei , wie du schon vermutet hast , E10 zu verwenden
das Dry fuel aus dem Link erledigt dies ebenso mittels Ethanol und Propanol während das Kerosin die Systemreinigung übernimmt
leichte Leistungsverluste musst du hinnehmen - die entstehen ja ganz automatisch durch die "Wasserverdünnung"
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Nenee, die Vergaserdüse war auch erst nach dem Mittelchen zu... Ist halt eher doof wenn der ganze abgelagerte Siff ausm System danach rumschwimmt und sich zwangsläufig in Richtung Düsen/Einspritzventile bewegt.
Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Also meine hatte 2013 einen von 6,11%.. Kam somit locker nicht durch.
Ich bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und die haben einen Fehler aus dem Steuergerät gelöscht.
Dieser kam von der Benzinpumpe, wenn ich mich recht erinnere, weil diese abgeklemmt war vermutlich während ich die SV umgebaut habe und dabei wohl mal die Zündung angemacht habe...
Könnte ich sonst wohl nochmal in den Unterlagen gucken. War aber definitiv ein Fehler der gelöscht wurde und zack 3,55%..
Vllt mal auslesen lassen?
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=89227
Ich bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und die haben einen Fehler aus dem Steuergerät gelöscht.
Dieser kam von der Benzinpumpe, wenn ich mich recht erinnere, weil diese abgeklemmt war vermutlich während ich die SV umgebaut habe und dabei wohl mal die Zündung angemacht habe...
Könnte ich sonst wohl nochmal in den Unterlagen gucken. War aber definitiv ein Fehler der gelöscht wurde und zack 3,55%..
Vllt mal auslesen lassen?
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=89227