Kühlflüssigkeitsstand unter min, obwohl Kühler voll?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mr.T


Kühlflüssigkeitsstand unter min, obwohl Kühler voll?

#1

Beitrag von Mr.T » 25.06.2002 14:15

Hallo Forum,
ich habe festgestellt dass bei meiner SV der Kühlwasserstand unter min steht, obwohl aus dem Kühlerdeckel Kühlwasser nach dem öffnen rausläuft.Auch der Ventilator geht des öfteren bei Stop and Go an. Was ist da los? :?: :?:

KuNiRider


#2

Beitrag von KuNiRider » 25.06.2002 14:29

Bei den hohen Temperaturen zur Zeit läuft der Lüfter im Stop und go sehr oft, also normal :)
Den Kühlmittelstand hast du bei senkrecht stehender Maschine abgelesen (=richtig) oder bequemerweise auf dem Seitenständer :roll: :?:

N.Lo


#3

Beitrag von N.Lo » 25.06.2002 14:32

Was auch zu bedenken ist:

Die Flüssigkeit kannst Du nicht nur am Kühler sondern auch am Ausgleichsbehälter (rechte Seite unter dem Tank) nachfüllen!! Nur über den Kühler bekommst Du den Kühlkreislauf nicht voll!!

svastra


#4

Beitrag von svastra » 25.06.2002 14:35

Wenn zu wenig Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist dann einfach bis zur Max_Anzeige nachfüllen

3µµ3vu


#5

Beitrag von 3µµ3vu » 13.06.2003 14:55

Hi @ll,
ich hab in dem Zshg. auch mal ne Frage: ich kann im Ausgleichsbehälter von aussen (650 S) überhaupt nix erkennen, geht euch das auch so?
Ich kenn das vom Auto, wenn sich innen son Belag gebildet hat, hab aber bis jetzt noch nicht die Verkleidung und den Tank abgebaut zum Nachschaun (wg. Faulheit ;-))

svdoc


#6

Beitrag von svdoc » 13.06.2003 15:14

Emmevu hat geschrieben:Hi @ll,
ich hab in dem Zshg. auch mal ne Frage: ich kann im Ausgleichsbehälter von aussen (650 S) überhaupt nix erkennen, geht euch das auch so?
Ich kenn das vom Auto, wenn sich innen son Belag gebildet hat, hab aber bis jetzt noch nicht die Verkleidung und den Tank abgebaut zum Nachschaun (wg. Faulheit ;-))
Hatte das gleiche Problem, als ich sie vom Händler abholte. Da bei mir auch noch Spuren von Kühlflüssigkeit am oberen Schlauch des Kühlers waren, dachte ich das nichts mehr drin ist. Hab also alles auseinandergeschraubt und festgestellt, daß über max. befüllt war. Mit ´ner Taschenlampe von der Seite reingeleuchtet, hätte ich mir den Aufwand sparen können. Also versuchs erst mal mit der Lampe!!!

Gruß
Doc

3µµ3vu


#7

Beitrag von 3µµ3vu » 13.06.2003 15:43

thx svdoc, werds mal testen und berichten :idea:

Antworten