Leerlaufdrehzahl fällt nach hochtourigem fahren ab
Verfasst: 14.03.2014 19:37
Hallo zusammen,
Meine SV 650 S K7 mit ABS (zu dem Zeitpunkt ca. 11500km) hat seit Januar/Februar folgendes Problem:
Wenn ich hochtourig fahre (ca.6000rpm+) und anschließend die Kupplung ziehe (komplett ausgekuppelt) und die Maschiene rollen lasse fällt die Drehzahl unter die Lehrlaufdrehzahl ab auf ca. 800 rpm. Der Motor geht dann häufig sofort aus, häufiger jedoch fällt die Drehzahl ab und hält sich bei ca. 800 rpm, regelt sich aber dann langsam von selbst wieder hoch und ist nach etwa 5-7 Sekunden wieder auf 1500 rpm. Der E-Starter lässt den Motor etwas schwergängig jedes Mal wieder anspringen.
Jetzt aber Achtung!: Wenn ich den Kill-Schalter an- und ausschalte und den Motor e-starte während die Drehzahl sich bei 800 rpm rumkrüppelt dreht der Motor wie eine Eins bei 1500 rpm Leerlaufdrehzahl.
Ich war schon beim Suzuki-Händler (Suzuki Hohls in Bergen) und habe ihnen die Maschiene zum Testfahren dagelassen.
Diagnose: Ventilspiel wäre zu eng! Meiner Meinung nach unwahrscheinlich aufgrund der Kill-Schalter Geschichte.
Den einzigen Umbau den ich unmittelbatr vor dem ersten Auftreten des Problems vorgenommen habe war die Installation von LSL-Brems- und Kupplungshebeln und die Überbrückung des Kupplungs-Security-Start-wasauchimmer-Schalters.
Ich habe mich bereits auf dem Forum nach änlichen Problem umgeschaut und habe etwas ähnliches bei einer SV 1000 K3 gelesen aber keinen Lösungsvorschlag finden können.
Wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte antwortet mir. Ich nehme jeden Ratschlag dankend an.
An dieser Stelle ein Danke im Vorraus und Grüße und sowas...
Meine SV 650 S K7 mit ABS (zu dem Zeitpunkt ca. 11500km) hat seit Januar/Februar folgendes Problem:
Wenn ich hochtourig fahre (ca.6000rpm+) und anschließend die Kupplung ziehe (komplett ausgekuppelt) und die Maschiene rollen lasse fällt die Drehzahl unter die Lehrlaufdrehzahl ab auf ca. 800 rpm. Der Motor geht dann häufig sofort aus, häufiger jedoch fällt die Drehzahl ab und hält sich bei ca. 800 rpm, regelt sich aber dann langsam von selbst wieder hoch und ist nach etwa 5-7 Sekunden wieder auf 1500 rpm. Der E-Starter lässt den Motor etwas schwergängig jedes Mal wieder anspringen.
Jetzt aber Achtung!: Wenn ich den Kill-Schalter an- und ausschalte und den Motor e-starte während die Drehzahl sich bei 800 rpm rumkrüppelt dreht der Motor wie eine Eins bei 1500 rpm Leerlaufdrehzahl.
Ich war schon beim Suzuki-Händler (Suzuki Hohls in Bergen) und habe ihnen die Maschiene zum Testfahren dagelassen.
Diagnose: Ventilspiel wäre zu eng! Meiner Meinung nach unwahrscheinlich aufgrund der Kill-Schalter Geschichte.
Den einzigen Umbau den ich unmittelbatr vor dem ersten Auftreten des Problems vorgenommen habe war die Installation von LSL-Brems- und Kupplungshebeln und die Überbrückung des Kupplungs-Security-Start-wasauchimmer-Schalters.
Ich habe mich bereits auf dem Forum nach änlichen Problem umgeschaut und habe etwas ähnliches bei einer SV 1000 K3 gelesen aber keinen Lösungsvorschlag finden können.
Wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte antwortet mir. Ich nehme jeden Ratschlag dankend an.
An dieser Stelle ein Danke im Vorraus und Grüße und sowas...