Seite 1 von 3

dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 23.03.2014 11:25
von moterhead
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit jet kits von dynojet?

Kann ich ein jet kit für U.S. model verwenden?

U.S. model hat zwei Makuni BDSR39 EU model hat zwei Makuni BDS36SS weis jemand den unterschied?

Knubbel Bj 99 mit ein remus slip-on und k&n Luftfilter versehen.

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 24.03.2014 7:44
von Schumi-76
Soweit mir bekannt gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zw. US-Modell und DE. Beide haben zwei Mikuni-Vergaser mit 39mm, also den BDSR39.
Der BDS36SS hätte ja nur 36mm Durchmesse das währe wohl etwas zu wenig bei unserem V2.

Gruß Patrick

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 24.03.2014 10:04
von Schafmuhkuh
Du kannst auch die US Version verbauen. Das einzige dass sich unterscheiden könnte ist das im Beipackzettel angegebene Setup, da die US SV mit einer 15er Leerlaufdüse arbeitet, die europäische mit einer 17,5er.

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 24.03.2014 12:52
von moterhead
dank für die antworten sehr hilfreich :D :D

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 24.03.2014 13:18
von Trobiker64
Wenn die Abstimmung mittels Düsen verändert wird, ist die u.u. die BE futsch. Also erst mal klären, was genau der Unterschied ist. Sind denn die Hauptdüsen identisch ?

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 24.03.2014 14:54
von Schafmuhkuh
Das die BE mit einem Jetkit erlischt sollte wohl klar sein. Wobei ein Jetkit in 90% der Fälle unnötig ist.

Da man für ein wenige Euro die mikuni düsen bekommt. Und die Vergasernadeln sind justierbar. Mit passenden Unterlegscheiben sogar in halben Schritten.

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 24.03.2014 16:57
von Jan Zoellner
Schafmuhkuh hat geschrieben:Da man für ein wenige Euro die mikuni düsen bekommt.
Und die sind dann legal?

Ciao
Jan

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 24.03.2014 17:58
von Schafmuhkuh
Sagte ich das? Nein!

Jegliche Umbedüsung führt zum erlöschen der BE. Egal ob Jetkit oder original.

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 24.03.2014 18:32
von Schumi-76
Schafmuhkuh hat geschrieben:Sagte ich das? Nein!

Jegliche Umbedüsung führt zum erlöschen der BE. Egal ob Jetkit oder original.

Nockenwellentuning auch!

Wen interessiert so etwas? 8)

Ich persönlich halte es für fragwürdig ob das reine Umbedüsen tatsächlich zum erlöschen der BE führt (Schreiben können die alle viel, Papier ist geduldig), da muss man mir ersteinmal eine Leistungssteigerung, Erhöhung der Abgaswerte oder Lärmsteigerung nachweisen. Nockenwellen halte ich da schon für BE-gefährlicher.

Gruß Patrick

Re: AW: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 24.03.2014 19:28
von Schafmuhkuh
Muss jeder selbst wissen was er draus macht ;)

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 25.03.2014 22:26
von loki_0815
Die Dynokits sind meine ich aus Kalifornien ..... die haben dort Kits für den dort anderen / höheren Luftdruck.
Hier wirste wohl kein plug und play hinbekommen, manche Dynokits haben mehrere verschiedene Düsen im Lieferumfang um passen umzudüsen.

Viel Spaß.

Ich hab meine Nocken auch mit Mikunidüsen selbst abgestimmt, nun habe ich 50 Düsen und Nadeln zu 500,- rumfahren und kenne 20 Wege wie es nicht ging .... kenne nun aber auch einen wie es geht ! :P :mrgreen:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 27.03.2014 10:53
von moterhead
Hi,

danke an alle die hier ihre Beitrag geleistet haben. Ich hab mir das teil gekauft und freu mich drauf, ich hoffe das ich ein unterschied überhaupt merke :? Das mit der BE ist halt schade aber da mit kann ich leben :)

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 27.03.2014 12:05
von B-JT**
loki_0815 hat geschrieben:...aus Kalifornien ..... die haben dort Kits für den dort anderen / höheren Luftdruck.

ROTFL :pommes:

Aktueller Luftdruck Hamburg 1020 und LA ebenfalls 1020 also liegt HH im sonnigen CA????

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 27.03.2014 12:31
von loki_0815
Jo für Hamburg und auf Meereshöhe passt es dann ..... es gibt aber Leute die nicht in Hamburg wohnen, sondern auf 700m ÜNN.
Da passt es dann nicht. Biker die in Österreich oder Italien auf 1200 Höhenmeter leben und fahren haben da wenig zu lachen, da darf dann umbedüst werden bis es passt oder die Kisten überfetten total, ruckeln kotzen und oder gehen aus.

:pommes:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

Verfasst: 28.03.2014 6:17
von Inujasha
Also sagst du mir Grade das ich nicht in den Motorrad Urlaub nach Italien fahren kann weil dann mein motorad nich fahren würde :?: was mach ich jetzt mit meiner Buchung ?