Motor schaltet zwischen 6000 und 7000 U/min ab
Verfasst: 08.07.2014 14:35
Hallo SV-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meiner 99er Knubbel:
Zwischen 6000 und 7000 U/min schaltet sich der Motor ab. D.h. der Drehzahlmesser geht auf 0. Es findet keine Zündung statt. Das passiert aber nur, wenn ich in diesem Bereich konstant fahre bzw. langsam von einer höheren Drehzahl in diesen Bereich komme. Beim beschleunigen passiert nichts.
Wenn ich den Gashahn stark öffne, springt der Motor wieder an. Aber das Problem tritt unter den o.g. Bedingungen immer wieder auf.
Geändert habe ich in letzter Zeit: Auslassnockenwellen der Kante in die Ausseite eingebaut. Barracuda-Auspuff mit einem Leo Vince DB-Killer ausgestattet, weil ich den Barracuda DB-Killer verloren hatte und der Leo Vince günstiger war. Letzte Wartung ist 1000 km her. Zündkerzen sind neu.
Das Problem ist nicht direkt nach den Änderungen aufgetreten.
Habt ihr mögliche Lösungsvorschläge?
ich habe folgendes Problem mit meiner 99er Knubbel:
Zwischen 6000 und 7000 U/min schaltet sich der Motor ab. D.h. der Drehzahlmesser geht auf 0. Es findet keine Zündung statt. Das passiert aber nur, wenn ich in diesem Bereich konstant fahre bzw. langsam von einer höheren Drehzahl in diesen Bereich komme. Beim beschleunigen passiert nichts.
Wenn ich den Gashahn stark öffne, springt der Motor wieder an. Aber das Problem tritt unter den o.g. Bedingungen immer wieder auf.
Geändert habe ich in letzter Zeit: Auslassnockenwellen der Kante in die Ausseite eingebaut. Barracuda-Auspuff mit einem Leo Vince DB-Killer ausgestattet, weil ich den Barracuda DB-Killer verloren hatte und der Leo Vince günstiger war. Letzte Wartung ist 1000 km her. Zündkerzen sind neu.
Das Problem ist nicht direkt nach den Änderungen aufgetreten.
Habt ihr mögliche Lösungsvorschläge?