Garantiefall?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Neo


Garantiefall?

#1

Beitrag von Neo » 26.06.2002 15:02

HI!

zuerst mal: ES IST SO WEIT! MEINE SV KOMMT HEUTE AUS DER 1000er
INSPEKTION NACH HAUSE! :P

Hab mal ne frage die ich meinem Händler nicht unbedingt stellen will!
wie ihr ja wisst ist meine SV ganz neu! MODELL 2002
wenn ich an meiner SV jetzt selbst rumbastele wie z.b. meine gerade gekaufte Heckhöherlegung verfällt mir meine garantie doch nicht oder?

Hab bedenken dass mein händler anfängt zu meckern!

tschau stefan

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#2

Beitrag von Schakal » 26.06.2002 15:23

Ich würde erst einmal sagen: das kommt darauf an. Wenn durch den Einbau einer Heckhöherlegung ein Schaden am Motorrad entsteht, der durch einen fehlerhaften Einbau zustande kam, hast du sicher keine Garantie. Wenn aber z.B. deine Vergaser im Winter vereist sind, dann kann man dir nicht anhängen, dass es an einer Heckhöherlegung liegt und du bekommst sicher eine Vergaserheizung auf Garantie.
In erster Linie ist bei Inanspruchnahme der Garantie wichtig, dass du alle Inspektionen beim Händler gemacht hast und das die auch im Service-Heft stehen.

Lars

Neo


#3

Beitrag von Neo » 26.06.2002 22:25

Ja danke ich wollte schon immer mal ne vergaserheizung haben die ist bestimmt nützlich! :lol:

bau mir die heckhöherlegung zusammen mit meinem bruder ein der hat da schon erfahrung kann ja eigentlich nix schief gehen! oder doch?

stefan

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von SVblue » 26.06.2002 23:14

neosr1 hat geschrieben:Ja danke ich wollte schon immer mal ne vergaserheizung haben die ist bestimmt nützlich! :lol:

stefan
Ich habe den dummen Verdacht, dass du Lars nicht glaubst, aber eine Vergaserheizung gibt es wirklich - habe selbst eine auf Garantie einbauen lassen und kann nur jedem empfehlen, der noch Garantie hat, eine solche einbauen zu lassen (kostet ja nichts).
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Tigermaus


#5

Beitrag von Tigermaus » 27.06.2002 0:38

Du hast doch zu Deinem Mopped ein kleines Heftchen dazubekommen, wo alle Suzuki-Vertragshändler aufgelistet sind, oder? Ruf doch mal ´nen anderen Händler an und erkundige Dich da!?!?!

Tigermaus


mawalt


#6

Beitrag von mawalt » 28.06.2002 11:05

@ svblue:
Eine Frage von einem Anfänger: aus welchem Grund empfiehlst Du, eine Vergaserheizung kostenlos nachrüsten zu lassen? Wozu ist so eine Heizung gut? Wie wirkt sie sich aus?
Gruß, Marc

sanne


#7

Beitrag von sanne » 28.06.2002 11:11

@svblue

vom Thema Vergaserheizung hab ich zwar schon einiges gehört, aber dass man die kostenlos auf Garantie nachrüsten lassen kann, ist mir neu. Stimmt das wirklich? Gilt das nur für bestimmte Baujahre?

sanne

SVHellRider


Vergaserheizung

#8

Beitrag von SVHellRider » 28.06.2002 11:29


Antworten