Motor läuft nur mit Choke und Standgas


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Mawi


Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#1

Beitrag von Mawi » 06.08.2014 21:52

Schönen guten Abend, und zwar geht es um die SV die ich erst kürzlich für meine Freundin gekauft habe. Ob das jetzt ein Fehler war oder nicht lasse ich mal so stehen.
Ich habe sie kauft da lief sie nur mit Choke und Standgas. Beim Versuch den choke rauszumachen oder etwas gas zu geben ging sie aus. Laut Vorbesitzer stand sie knapp 4 Jahre, deshalb gleich mal Vergaser ausgebaut gereinigt und wieder drauf. Tankfüllung geleert und frischen super+ rein. Luftfilter schaut auch sauber aus. Sie läuft nun zwar etwas ruhiger, allerdings besteht das selbe Problem immernoch. Außerdem bewegt sich der Drehzahlmesser nu kein Stück mehr :/. Habe außerdem das Gefühl dass der vordere Zylinder weniger warm wird als der andere. Bin langsam ratlos :( und weiß nicht wo ich anfangen oder aufhören soll.

Hoffnungsvoller Gruß, Michi

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#2

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.08.2014 22:01

Sicher dass auch beide Zylinder laufen? Eventuell die Stecker der Zündspulen abgezogen beim Vergaserausbau?
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1200
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: AW: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#3

Beitrag von SVKNECHT » 06.08.2014 23:13

Wieviel hat die denn gelaufen? Sind die zündkerzen defekt?
Meine SV klick hier

Mawi


Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#4

Beitrag von Mawi » 07.08.2014 4:08

Also die Zündspulenstecker werd ich heute nach der Arbeit mal checken. Das ist ne Baujahr 99 mit 23100 km auf der Uhr. Vergaser wurde laut Scheckheft bei ca. 21000 km gereinigt und synchronisiert bzw. eingestellt. Zündkerzen sehen auch noch gut aus.

Mawi


Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#5

Beitrag von Mawi » 07.08.2014 16:30

Also Zwischenstand: durfte feststellen dass am vorderen Zylinder kein funken ankommt. Habe die Stecker der Zündspule getauscht und tataa, da war er auch schon. Morgen werde ich dann schauen ob es an der Zündspule oder dem Stecker liegt. - der übrigens auch schon ziemlich abgeramscht aussieht. Ist das denn -eine- Zündspule welche für beide Zylinder den Funken gibt oder sind das zwei in einem Gehäuse?

Gruß Michi

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#6

Beitrag von Schafmuhkuh » 07.08.2014 17:04

Eine Spule pro Zylinder.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Mawi


Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#7

Beitrag von Mawi » 07.08.2014 17:26

Liegen die getrennt von einander? Also nur damit man mich. Nicht falsch versteht ich habe diese beiden Stecker getauscht die auf diese Anschlüsse kommen.

http://www.cenkoo.de/afterbuy/Ersatztei ... XB80_2.jpg

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 07.08.2014 17:31

Ja, die Zündspulen liegen getrennt voneinander.
Eine in Fahrtrichtung links am Rahmen und die andere hinten vor der Batterie. :wink:
Laufen denn beide Zylinder, wenn du den Choke anlegst?
Kannst du mal aufnehmen, wie sich das Motorrad anhört? "Defekter" Drehzahlmesser liegt meistens an der vorderen Zündspule.

Mawi


Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#9

Beitrag von Mawi » 07.08.2014 17:36

Wenn ich versuche den Choke rauszumachen stirbt sie ab.
Und nur damit ich keinen Fehler begangen habe. Wenn der Motor "läuft" und ich den Zündkerzen Stecker vom unteren abziehen müsste der vordere doch weiter laufen?

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 07.08.2014 17:54

Jap, die laufen unabhängig voneinander.
Was passiert, wenn du den vorderen Zündkerzenstecker bzw. die Zündspule absteckst? Läuft sie gleich?
Was ist, wenn du das beim hinteren Zylinder machst?

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1200
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#11

Beitrag von SVKNECHT » 07.08.2014 17:55

Ja, aber wahrscheinlich nur mit Choke bzw. unter zu hilfenahme vom Gas! Hört sich dann an wie ein einzylinder!
Meine SV klick hier

Mawi


Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#12

Beitrag von Mawi » 07.08.2014 19:01

Wenn ich den Zündkerzenstecker vom hinteren Zylinder ziehe geht sie aus und macht keinen mucks mehr. :/

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 07.08.2014 19:15

Und beim vorderen ändert sich nichts, oder?
Zumindest denke ich jetzt, dass das Problem beim vorderen Zylinder zu suchen ist.

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#14

Beitrag von Schafmuhkuh » 07.08.2014 19:16

Wird wahrscheinlich eh nur auf einem laufen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Mawi


Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

#15

Beitrag von Mawi » 07.08.2014 19:26

Ganz genau, es ändert sich nichts.

Antworten