Zu mager?!
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Zu mager?!
Moin Moin,
Hab heute mal meine kerzen getauscht und den k&n gereinigt. .
Dabei ist mir aufgefallen das meine kerzen ziemlich mager ansehen. .
Da die sv nicht ganz original ist woran kann ea liegen?
Ist ne sv650s (kante) bj 03 mit nem schnorchel der 1000der plus k&n.
DLzG
Hab heute mal meine kerzen getauscht und den k&n gereinigt. .
Dabei ist mir aufgefallen das meine kerzen ziemlich mager ansehen. .
Da die sv nicht ganz original ist woran kann ea liegen?
Ist ne sv650s (kante) bj 03 mit nem schnorchel der 1000der plus k&n.
DLzG
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Zu mager?!
Wenn du die Abstimmung der Airbox veränderst (ich vermute, dass der Querschnitt des 1000er Schnorchels größer ist als der des 650ers), dann muss auch die Einspreitzmenge darauf angepasst werden, da das ganze ein schwingendes System mit breitem Frequezbereich ist (am leichtesten lässt sich das mit einem Blasinstrument vergleichen, falls du dich damit etwas auskennst). Deswegen entstehen auch Resonanzeffekte, die zum (ungewollten) Abmagern oder Anfetten führen können.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Rückrüstung auf originalen Schnorchel und sehen, was wird oder Powercommander und Abstimmen (bzw. Autotune).
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Rückrüstung auf originalen Schnorchel und sehen, was wird oder Powercommander und Abstimmen (bzw. Autotune).
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Die hab ich mot dem schnorchel und filter ja so gekauft laut vorbesitzer wurde sie auf dem Prüfstand abgestimmt danach. . schau in meiner ounerliste..
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Weiß ich ja ned aber die kerzen sehen zu mager aus oder nicht?
Das sagt doch aber gar nichts darüber aus, ob die Machine evtl nicht von der Werkstatt schon zu mager abgestimmt wurde, oder!? 
Oder meinst du mit, die Kerzen sehen mager aus, weil die Elektrode dünner als normal ist? Scheinen Iridiums zu sein? Du redest schon vom Kerzenbild und nicht von den Kerzen?

Oder meinst du mit, die Kerzen sehen mager aus, weil die Elektrode dünner als normal ist? Scheinen Iridiums zu sein? Du redest schon vom Kerzenbild und nicht von den Kerzen?

- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Ja klar vom Kerzen Bild das die elektrode dünner ist ja logisch bei den iridium
..
Ja wenn sich das ned verstellen kann wurde sie wohl zu mager eingestellt. . Denke mal selber kann man das bei der sv nicht einstellen oder? (powerkomander ist mir zu teuer für die sv) oder gibt es ne andere Möglichkeit? was würde das abstimmen bei suzuki kosten?

Ja wenn sich das ned verstellen kann wurde sie wohl zu mager eingestellt. . Denke mal selber kann man das bei der sv nicht einstellen oder? (powerkomander ist mir zu teuer für die sv) oder gibt es ne andere Möglichkeit? was würde das abstimmen bei suzuki kosten?
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Geht so, etwas fetter wäre mir bei dem Bild auch lieber.Stylor hat geschrieben:Weiß ich ja ned aber die kerzen sehen zu mager aus oder nicht?
Du kannst ja Rückrüsten und schauen ob das Bild dunkler wird. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass das am Schnorchel oder K&N liegen soll.
Ich würde an deiner Stelle mal zum Wolli rüberfahren und das Möp neu einstellen lassen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Wolli? wer und wo? ja einstellen wäre gut.. was würde das kosten? bei suzuki wahrscheinlich zu viel oder?
Also ich habe bei meiner K6 ebenfall den K&N-Filter + 1000er Schnorchel drin und habe keinerlei Abstimmung vornehmen lassen.
Beim Kerzenwechsel dieses Jahr, sahen der Kerzen (Standardkerzen) perfekt aus.
Nen Filterwechsel und nen andere Schnorchel währe i.d.R. bei nen Einspritzer egal, der Regelt es eigentlich eh immer so, wie es ihm Einprogrammiert wurde... von daher sollte, nach erfolgloser Rückrückrung, wohl nochmals ne Einstellung am sinnvollsten sein.
Beim Kerzenwechsel dieses Jahr, sahen der Kerzen (Standardkerzen) perfekt aus.
Nen Filterwechsel und nen andere Schnorchel währe i.d.R. bei nen Einspritzer egal, der Regelt es eigentlich eh immer so, wie es ihm Einprogrammiert wurde... von daher sollte, nach erfolgloser Rückrückrung, wohl nochmals ne Einstellung am sinnvollsten sein.
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Naja Rückrüstung geht ned hab den original schnorchel und filter ned.. daher einstellen lassen.. weiß einer was das so ca. kosten würd geht das bei jeder motorrad Werkstatt? oder lieber zu suzuki?
WolliStylor hat geschrieben:Wolli? wer und wo? ja einstellen wäre gut.. was würde das kosten? bei suzuki wahrscheinlich zu viel oder?
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Re: AW: Zu mager?!
hmm das sind fast 200km zu dem xD
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
hab jetzt drn k&n (sieht wieder aus wie neu ) eingebaut kerzen sind neue drinnen warm gefahren tps eingestellt, leüft ruhig und super. . mal länger fahren und kerzen bild noch mal kontrollieren
...

die günstigste Lösung wäre doch nen normalen Luftfilter zu verwenden, oder??
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
und nen normalen schnorchel. . aber warum zurück bauen.. muss ich sie halt noch mal einstellen lassen ... so das sie bissel fetter leüft. . kann ja ned die welt kosten oder?