
Da ich am Anfang meine Kette ein bisschen vernachlässigt hatte und sie auch mal hin und wieder eine Saison mehr stand als gefahren wurde ist meine Kette bei nun ~15.000 km schon ziemlich durch. Größtes Problem ist, dass sie sich offenbar sehr ungleichmäßig gedehnt hat und deshalb werde ich wohl in absehbarer Zeit, also spätestens im Winter, eine neue drauf machen müssen.
Laut Handbuch ist eine D.I.D. 525V8 mit 114 Gliedern drauf. Diese finde ich aber nirgendwo und es wird z.B. von Tante Louise eine D.I.D. 525VX/E empfohlen, wobei ich hier nicht ganz verstehe, was das /E bedeutet, denn das ist sonst nirgendwo zu finden.
Außerdem gäbe es natürlich noch die 525ZVM-X. Zwar ein gutes Stück teurer, würde ich meim Baby aber als Entschädigung gönnen, dafür das ich die Kette davor so mies behandelt hab

Wenn es da andere (bessere) Ketten gibt, immer her mit Vorschlägen.
Das Ritzel wird immer mit 15 Zähnen angegeben.
Beim Kettenrad wird oft 44 angegeben, angeboten werden mir aber immer 45er und auf dem originalen steht auch 45 drauf.
Hab mal hier im Forum irgendwo gelesen, dass man wohl grob 10% ändern darf, sprich theoretisch maximal 48er drauf machen darf, weis aber nicht mehr wie das gemeint war. Also ob man das nicht eintragen muss oder ob man das problemlos eingetragen bekommt.
Letzte Frage ist eher eine Geschmacksfrage: Hätte gern so ein Stealth-Kettenrad verbaut, aber die hab ich jetzt nur in gold gefunden. Gibt's die auch irgendwo in schwarz oder silber, denn Gold passt mal so gar nicht auf meine Maschiene. Falls es das nicht gibt, würdet ihr Alu oder Stahl empfehlen und wo bekomme ich so eines in schwarz? Genauso auch die Kette. Louis verkauft wohl ab 500 ccm nur goldene, muss mir die daher wohl sowieso woanders holen.
Am liebsten wäre mir ja schwarzes Kettenrad mit Silberner Kette.
Bin für jede Hilfe dankbar

linke Hand zum Gruß
Gorby