K5 Standgas nach Volllast bei 4000Umin mit Video
Verfasst: 23.09.2014 19:12
Nach Vollastbetrieb bleibt das Standgas bei 4000Umin hängen, Motor läuft aber super und hat Leistung. Wenn ich die Zündung ausstelle (Zünschloß oder Killschalter) ist der Fehler weg und das Standgas wieder normal 1200/1300 Umin.
Bisher lief der Motor ohne Probleme. Da der Motorlauf im Teillastbereich ruppig war, habe ich nochmal die Drosselklappen synchronisiert (primäre + sekundäre) -- die Sensoren/TPS wurden nicht angetastet. Der Motor läuft jetzt sehr sauber und ruhig, springt gut an, hat einwandfreie Leistung.
Wenn ich Volllast fahre, bleibt das Standgas bei 4000Umin hängen -- siehe oben.
Kennt jemand so ein Phänomen, oder kann es sich erklären -- ich habe dazu nichts finden können.
Am Gasgriff ist ganz normales Gefühl.
Bisher lief der Motor ohne Probleme. Da der Motorlauf im Teillastbereich ruppig war, habe ich nochmal die Drosselklappen synchronisiert (primäre + sekundäre) -- die Sensoren/TPS wurden nicht angetastet. Der Motor läuft jetzt sehr sauber und ruhig, springt gut an, hat einwandfreie Leistung.
Wenn ich Volllast fahre, bleibt das Standgas bei 4000Umin hängen -- siehe oben.
Kennt jemand so ein Phänomen, oder kann es sich erklären -- ich habe dazu nichts finden können.
Am Gasgriff ist ganz normales Gefühl.