Ungesundes metallisches Knallen
Verfasst: 01.10.2014 17:29
Hi,
ich habe ein Problem und komme einfach nicht dahinter, was der Grund dafür ist!
Während der letzten Fahrt ging beim Beschleunigen auf einmal meine K3 einfach aus und kurz zuvor hörte ich erst ein leises, dann ein recht lautes unsynchrones metallisches Schlagen aus Richtung hinterer Zylinder. Zuerst musste ich feststellen, dass sie sich nicht mehr starten liess, das typische Anlasserdrehen war zu hören. Nicht so schlimm, anrollen geht ja auch. Sie sprang auch wieder an und ich konnte wieder im Leerlauf das unsynchrone Klack/Knallgeräusch hören. Hab sie dann wieder ausgemacht und in die nächste Schrauberwerkstatt gebracht. Der Kerl meinte es könnten die Steuerkettenspanner sein. Hat wohl den vorderen SKS rausgebaut und meint die wäre in Ordnung. Kompression sei auch o.k. und er wisse nicht was es ist, tippt aber auf Kupplung oder Lima. Beides habe ich dann nach dem Rücktransport zu Hause selber kontrolliert, aber es sieht alles Top aus!
Als nächstes werde ich mich jetzt an den hinteren SKS bzw. den dazugehörigen Motorteil machen.
Hatte jemand sowas schonmal, oder eine Idee was es sein kann?
Für ein genaueres Bild habe ich ein Video gedreht.
ich habe ein Problem und komme einfach nicht dahinter, was der Grund dafür ist!
Während der letzten Fahrt ging beim Beschleunigen auf einmal meine K3 einfach aus und kurz zuvor hörte ich erst ein leises, dann ein recht lautes unsynchrones metallisches Schlagen aus Richtung hinterer Zylinder. Zuerst musste ich feststellen, dass sie sich nicht mehr starten liess, das typische Anlasserdrehen war zu hören. Nicht so schlimm, anrollen geht ja auch. Sie sprang auch wieder an und ich konnte wieder im Leerlauf das unsynchrone Klack/Knallgeräusch hören. Hab sie dann wieder ausgemacht und in die nächste Schrauberwerkstatt gebracht. Der Kerl meinte es könnten die Steuerkettenspanner sein. Hat wohl den vorderen SKS rausgebaut und meint die wäre in Ordnung. Kompression sei auch o.k. und er wisse nicht was es ist, tippt aber auf Kupplung oder Lima. Beides habe ich dann nach dem Rücktransport zu Hause selber kontrolliert, aber es sieht alles Top aus!
Als nächstes werde ich mich jetzt an den hinteren SKS bzw. den dazugehörigen Motorteil machen.
Hatte jemand sowas schonmal, oder eine Idee was es sein kann?
Für ein genaueres Bild habe ich ein Video gedreht.