TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
SV-Uedi
SV-Rider
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2012 15:50
Wohnort: nord-östl. Zipfel von NRW

SVrider:

TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#1

Beitrag von SV-Uedi » 14.11.2014 21:37

Hallo, weiß von euch jemand, ob das Cockpit der TL1000S an einer 2002'er SV650S fehlerfrei funktioniert und die Steckerbelegung passt ? Hat das schon mal jemand probiert? Leider kann ich dazu im Netz und Forum nichts passendes finden. Leider ist mein Cockpit bei einem Unfall schwer beschädigt worden und habe nach Ersatz gesucht und auch bekommen. Leider hatten alle Cockpits die ich bekommen habe ihrgend ein Problem. Daher bin ich auf die Idee gekommen ggf. ein TL 1000S Cockpit einzubauen. Würde mich freuen wenn jemand von euch aus Erfahrung berichten kann. Danke SV-Uedi

TL-Andy


Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#2

Beitrag von TL-Andy » 14.11.2014 22:38

Ich glaube nicht, das es uneingeschränkt funktioniert. Die TL ist ein Einspritzer mit ECU, die über einen bestimmten Datenbus mit dem Multidisplay der Tl kommuniziert. Die 02er SV ein Vergaser ohne vergleichbare Elektronik und Steckeranschluss. Interssant hierzu wäre zumindest mal die Belegung der Tachogehäusepins der unterschiedlichen Modelle. Also WHB wälzen... :wink:
Probiers....Vasuch macht kluch, die Pinbelegung scheint wohl identisch. :wink:
Tachopinbelegung.jpg
Tachopinbelegung.jpg (77.41 KiB) 5079 mal betrachtet
Dateianhänge
SV650 KnubbelPinbelegung.jpg
TL-Pinbelegung
SV650 KnubbelPinbelegung.jpg (112.62 KiB) 5076 mal betrachtet
Zuletzt geändert von TL-Andy am 15.11.2014 9:02, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#3

Beitrag von guzzistoni » 14.11.2014 22:46

Die Tachoübersetzung wird auch nicht stimmen -- müsste man einen Speedoheiler verbauen.

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#4

Beitrag von violator » 15.11.2014 8:23

TL-Andy hat geschrieben:Ich glaube nicht, das es funktioniert. Die TL ist ein Einspritzer mit ECU, die über einen bestimmten Datenbus mit dem Multidisplay der Tl kommuniziert. Die 02er SV ein Einspritzer ohne vergleichbare Elektronik und Steckeranschluss. Interssant hierzu wäre zumindest mal die Belegung der Tachogehäusepins der unterschiedlichen Modelle. Also WHB wälzen... :wink:
Aba....Vasuch macht kluch!!! :wink:
Tachopinbelegung Tl[/attachement][attachment=0]SV650 KnubbelPinbelegung.jpg
:!:

Die 02ér SV ist KEIN!! Einspritzer.

:!:

ich habe noch ein cockpit hier liegen. komm vorbei und wir probieren es aus.
gerne können wir auch mal checken ob deine an einer meiner SV´s funktionieren. ggf. ist das cockpit ja gar nicht schuld.............

TL-Andy


Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#5

Beitrag von TL-Andy » 15.11.2014 8:32

violator hat geschrieben: :!:

Die 02ér SV ist KEIN!! Einspritzer.

:!:
Sorry, ich habe mich verschrieben. Ich weiß schon, das die 02er noch nen Vergaser hat, deshalb schrub ich auch "..ohne vergleichbare Elektronik". Trotzdem Danke, werde es gleich ändern. :) Angel

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#6

Beitrag von jubelroemer » 15.11.2014 18:40

"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
SV-Uedi
SV-Rider
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2012 15:50
Wohnort: nord-östl. Zipfel von NRW

SVrider:

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#7

Beitrag von SV-Uedi » 16.11.2014 15:36

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Danke Violator für dein Angebot aber ich kann zur Zeit mit meiner SV nicht fahren, da ich sie noch nicht wieder komplett zusammengebaut habe.
Ein paar Teile fehlen mir zur Zeit dafür auch noch.
Dafür habe ich mein " altes beschädigtes Cockpit " in stundenlanger Arbeit mit div. Brücken und Kabeln auf der Platine zusammengelötet und es funktioniert alles.
Also Cockpit und Elektrik sind ok. Das hatte ich auch nicht anders erwartet.
Ich habe auch Befüruchtungen das das nicht von Dauer sein wird, da ich auch die Gehäuseunterseite zusammengeklebt und Kunststoff geschweist habe.
TL-Andy, danke für den Hinweis und die Steckerbelegung ( die von der TL fehlte mir noch) Da die Steckerbelegung gleich ist, könnte es ggf. doch sein das das TL Cockpit passt bis auf eventuelle Abweichung mit der Geschwindigkeitsanzeige ( wie Guzzitoni schon angemerkt hat)
Wenn ich dann soweit bin, werde ich mir mal ein TL1000 Cockpit holen und berichten ob es geklappt hat oder welche Probleme aufgetaucht sind.

TL-Andy


Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#8

Beitrag von TL-Andy » 16.11.2014 18:21

SV-Uedi hat geschrieben: TL-Andy, danke für den Hinweis und die Steckerbelegung ( die von der TL fehlte mir noch) Da die Steckerbelegung gleich ist, könnte es ggf. doch sein das das TL Cockpit passt bis auf eventuelle Abweichung mit der Geschwindigkeitsanzeige ( wie Guzzitoni schon angemerkt hat)
Temperaturanzeige wird wohl nicht funzen. Wie im TL-Forum nachzulesen ist bzw. so wie ich es verstanden habe, kommuniziert die TL-ECU mit dem Tacho teils per Datenbus, worunter die Temperaturanzeig und die Fehlercodes fallen. Letztere spielen an der Knubbel ja aber eh keine Rolle ;-). Ob die Tankanzeige funzt? Habe an der TL zwei Füllstandswiderstände im Tank und eine Anzeige die bei Reserve blinkt sowie bei "Leer" dauerleuchtet. Wie ist das an der Knubbel?
Aber probier mal aus und schreib deine Erfahrung ;) bier .

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#9

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2014 18:40

TL-Andy hat geschrieben:Ob die Tankanzeige funzt? Habe an der TL zwei Füllstandswiderstände im Tank und eine Anzeige die bei Reserve blinkt sowie bei "Leer" dauerleuchtet. Wie ist das an der Knubbel?
Ist bei der Knubbel auch so.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#10

Beitrag von guzzistoni » 16.11.2014 19:25

@Andy : läuft die TL ohne Cockpit? Wenn ja, dann kann da nicht viel wichtiges drin sein hinsichtlich der ECU-Steuerung. Bei der Speed Triple 1050 ist es z.B. so, dass der Motor ohne / oder mit defektem Cockpit gar nicht anspringt, da wird der "Motorcheck" abgebrochen.

Benutzeravatar
SV-Uedi
SV-Rider
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2012 15:50
Wohnort: nord-östl. Zipfel von NRW

SVrider:

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#11

Beitrag von SV-Uedi » 16.11.2014 20:52

Ich werde das zum gegebenen Zeitpunkt ( wenn ich meine SV wieder komplett aufgebaut habe) mal ausprobieren und berichten. Dann sind wir alle schlauer.
Vielen Dank für eure Antworten.

TL-Andy


Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#12

Beitrag von TL-Andy » 17.11.2014 3:58

guzzistoni hat geschrieben:@Andy : läuft die TL ohne Cockpit? Wenn ja, dann kann da nicht viel wichtiges drin sein hinsichtlich der ECU-Steuerung. Bei der Speed Triple 1050 ist es z.B. so, dass der Motor ohne / oder mit defektem Cockpit gar nicht anspringt, da wird der "Motorcheck" abgebrochen.
Ich habe nicht behauptet, das die TL nicht ohne Cockpit läuft, ich habe nur gesagt, daß das Cockpit wohl nicht hundertpro ohne TL läuft. Und das habe ich im letzten Post auf die Temperatur- und Fehlercodeausgabe bezogen.
Evtl einfach nochmal lesen :wink: .

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#13

Beitrag von guzzistoni » 17.11.2014 6:21

TL-Andy hat geschrieben:Evtl einfach nochmal lesen :wink: .
Ich habe schon richtig gelesen :mrgreen:
Was ist nun, läuft die TL ohne Cockpit (nicht nur im Notprogramm), oder nicht?

TL-Andy


Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#14

Beitrag von TL-Andy » 17.11.2014 9:04

Sie läuft theoretisch, ist ja keine rückmeldende Sensorik , die fehlen würde. Probiert habe ich es allerdings noch nicht ;-).

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

#15

Beitrag von guzzistoni » 17.11.2014 9:23

Es gibt doch auch viele TL-Umbauten, wie machen die das denn?

Antworten