Grüß Dich,
das wurde hier schon öfters besprochen. In der SuFu findet man viel Lesestoff.
Nur ein kleiner Tipp, wenn Du Dir eine Knubbel Einlasswelle als Auslass verbaust, dann kommt durch den Mehrhub zwar mehr Leistung dabei heraus. Aber in erster Linie versaust Du Dir damit Steuerzeiten Deines Motors, was nicht gut für die Leistungsentfaltung und den Spritverbrauch ist. Das Kettenrad der Einlasswelle steht im Vergleich zur Auslasswelle um knappe 5° anders (10° auf der Kurbelwelle). Das ist für Steuerzeiten ein riesen Sprung und in dem Fall leider in die falsche Richtung. Siehe dieses
BILD
Dir bleiben jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Einfach einbauen und über das bisschen Mehrleistung freuen und den Rest ignorieren
2. Das Kettenrad umpressen (lassen)
EDIT: Bloß nicht auf die Idee kommen die Knubbel IN Welle im Auslass dann einfach um einen Zahn hin zum OT zu versetzen. Damit erzeugt man zu viel Überschneidung und die Ventile berühren sich beim ersten Anlassen
