Hallo liebes Forum,
Bei meinem letztem Ausritt im Oktober letzten Jahres sprang mir am letzten Berg (hohe kurze Belastung) nach 200km gleichzeitig die Kette raus und das Kupplungsseil ging ins leere. Auch konnte ich den Bock nicht mehr in den Leergang versetzen und so lies sich die sv650 bj2002 die letzten 500m nach Hause auf dem Traktor chauffieren. Zuhause musste ich zudem feststellen dass nun öl (aus dem getriebe?? Aus kurbelwellegehäuse??) tropft.
Ich entnahm ihr die batterie, stellte sie auf die Montageheber, deckte sie zu und dachte mir " mach ich im Winter"...
Nun ist Frühling, ich könnte schon fahren... Tu es aber nicht.
Meine Fragen: 1. Ist es damit getan den Kettensatz zu wechseln? (war schon gut fertig)
2. Könnte das Getriebe beschädigt sein?
3. Wenn das Getriebe im Arsch ist, Was würde mich ungefähr die Reperatur inklusive Kettensatz und Kette wechseln kosten? (kettensatz und Kette habe ich bereits)
Vielen Dank im Voraus
Andi
PS: ich bitte Meine Rechtschreibung sowie die groß und kleinschreibung zu entschuldigen...
Am handy ist das echt nicht so einfach.
Kupplung und Kette sprang gleichzeitig raus?!?!
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kupplung und Kette sprang gleichzeitig raus?!?!
Hallo,
wo kommt denn das Öl genau raus, ist etwas weggebrochen vom Gehäuse?
Das klinkt so als ob die Kette die Kupplungsschnecke gekillt hat.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Hallo,
Vom gehäuse ist nichts weggebrochen.
Konnte es nicht genau erkennen wo es herkam, aus dem gehäuse wo sich die kupplung auch befindet hätte ich gemeint... Auf jeden fall wars übern winter nicht viel.
Wenn die Kupplungsschnecke wäre, könnt ichs selber mal versuchen
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist die ritzelmitter richtig angezozen?andy1986 hat geschrieben:Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Hallo,
Vom gehäuse ist nichts weggebrochen.
Konnte es nicht genau erkennen wo es herkam, aus dem gehäuse wo sich die kupplung auch befindet hätte ich gemeint... Auf jeden fall wars übern winter nicht viel.
Wenn die Kupplungsschnecke wäre, könnt ichs selber mal versuchen
Nur wenn diese richtig anzogen ist, ist es auch dicht. Sobst kann aus den gezriebeausgang öl austretten.
Frag mal crashi. Der hatte das problem erst.
Hi.
Möglich wäre schon das der Fehler mit der Kette zusammenhängt. Allerding lässt sich das Getriebe bei geringer Drehzahl recht gut ohne sonderlich viel Gefühl und ohne Kupplung gut schalten.
Das hier ist mächtig viel Glaskugelleserei. Ritzelabdeckung muss ab, alles gut gereinigt werden, dann kann man vllt. Was sehen. Wenn das Öl von der Kupplungsseite kommt, sollte man auch mal dort rein gucken. Sonst must da jemand ran der sich auskennt.
VG
Möglich wäre schon das der Fehler mit der Kette zusammenhängt. Allerding lässt sich das Getriebe bei geringer Drehzahl recht gut ohne sonderlich viel Gefühl und ohne Kupplung gut schalten.
Das hier ist mächtig viel Glaskugelleserei. Ritzelabdeckung muss ab, alles gut gereinigt werden, dann kann man vllt. Was sehen. Wenn das Öl von der Kupplungsseite kommt, sollte man auch mal dort rein gucken. Sonst must da jemand ran der sich auskennt.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Ich denke mal das die Kette die Kuppelungdruckstange zerstört hat. Dabei wird
vermutlich auch die Dichtung einen Schuss mitbekommen haben.
http://www.ronniesmailorder.com/oempart ... 23c/clutch
Müsste Position 15 und 23 sein.
vermutlich auch die Dichtung einen Schuss mitbekommen haben.
http://www.ronniesmailorder.com/oempart ... 23c/clutch
Müsste Position 15 und 23 sein.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.