Seite 1 von 1

entdrosseln der ECU

Verfasst: 28.04.2015 6:38
von violator
moin. ich soll gleich ne k3 entdrosseln....als sv-treiber soll ich mich ja bestens damit auskennen :) Angel



FAQ-ZITAT:
Kann ich meine SV über das ECM selbst entdrosseln?
Wenn Deine SV über das ECM (Steuergerät) gedrosselt wurde, brauchst du nur das Kabel an Pin 25 (Mode Switch) am ECM durchtrennen. Nicht zu nah am ECM durchtrennen, damit bei Bedarf die SV ohne Probleme wieder gedrosselt werden kann.
Wie bei allen Arbeiten an der elektrischen Anlage der SV muss vorher die Batterie abgeklemmt werden, um einen Kurzschluss zu vermeiden.
ZITATENDE

ich schliesse aus der FAQ zur Kante, das es steuergeräte gibt die via pin25 gedrosselt sind und die "volle" leistung entfachen, wenn der pin getrennt wird.

Ich habe das moped gestern abend erst in die werkstatt bekommen (ohne Papiere).
vom ersten anschein ist sie aber normal über anschlag und sehr wahrscheinlich über blenden in ansaugtrakt (34ps drossel) in der leistung beschnitten.

ich will nur vorbereitet sein :mrgreen: :mrgreen: ;) bier

Also:
Schlussfolgerung richtig?

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 28.04.2015 7:21
von Whitestone
Ich würde sagen Schlussfolgerung richtig. 8)
Bei mir wirkt Pin 25 Wunder :mrgreen: . Es kann aber natürlich sein, das die Gute eine Drossel der herkömmlichen Art drin hat. Wenn nicht eben Pin 25
Gruss Whitestone

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 28.04.2015 7:23
von Kolbenrückholfeder
Ja, das ist die bis dato gültige Theorie.
Das bei den mechanischen Drosseln beides verbaut ist kann ich mir nicht vorstellen, ich tippe eher auf entweder oder.

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 28.04.2015 7:53
von violator
Ist die art der drossel immer im schein vermerkt?

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 28.04.2015 13:31
von Trobiker64
Ja 8)

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 28.04.2015 20:01
von violator
Heute hab ich die Papiere bekommen.
Gedrosselt, neben dem Anschlag durch 4mm Bohrung im Schieber.

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 28.04.2015 22:05
von guzzistoni
violator hat geschrieben:Heute hab ich die Papiere bekommen.
Gedrosselt, neben dem Anschlag durch 4mm Bohrung im Schieber.
Dann ist das ein Vergasermodell ???!! kann keine K3 sein

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 29.04.2015 6:40
von violator
also ich kann schon ne kante von ner knubbel unterscheiden guzzi............steht aber so im schein :roll:

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 29.04.2015 6:59
von Kolbenrückholfeder
Und wie ist das Teil nun tatsächlich gedrosselt, Schieber fällt ja irgendwie aus. :?:

U.U. interessant in diesem Zusammenhang: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... #p10010364

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 29.04.2015 14:49
von violator
Eben raus geschraubt, den kleinen zwitschervogel.

War einfach nur ein Anschlag an der Einspitzanlage.

Keine Blenden im Ansaugtrakt zu finden.

Re: entdrosseln der ECU

Verfasst: 29.04.2015 15:36
von Kolbenrückholfeder
Also eine S, die kann wohl nicht am Gasgriff gedrosselt werden, siehe Link oben.