[Locationvorschlag] Aparthotel - Thüringer Wald


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#16

Beitrag von svbomber » 25.08.2005 11:50

>Getränkekarte
Ok. Hab Anja heute noch nicht erreichen können

>Ausfahrt
Hatte Norbert am Telefon erwähnt, er würde für uns versuchen die Kontakte zur Versicherung zu knüpfen ("Risiko"-Versicherung ;))
Müsste man vertiefen. Ich meine aber, die Anmeldung der Ausfahrt ging von hayabusa.de aus, nicht vom Hotel.

>mehr ausgeben
Mmmh. Ja, sieht erstmal so aus, muss ich noch einmal genau durchrechnen.
20 Zeltplätze sind definitiv zu wenig!
Über das Essen dürfte es jedenfalls keine Beschwerden geben. Das Buffet lässt keine Wünsche übrig. Allerdings sind 15EUR zu hoch.
Veranstaltungszelt (20EUR/P), Kurtaxe (3x0,55EUR) und DJ (?EUR/P) müsste man rausrechnen. Werden durch den Verein, bzw. die Teilnehmergebühr abgedeckt.

>Animationsprogramm
Naja, die hapelnden Mädelz wären auch nciht mein Fall.

>Ansprachen
Imho sehr gut gemacht von Norbert. Keine Rücksicht auf die Anzahl der Teilnehmer ;) Teilweise saßen da ja nur max. die Hälfte und hörten zu :roll:

>Rahmenprogramm
Da war unseres ja kurz. Die Tombola dürfte den halben Tag gedauert haben :lol:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#17

Beitrag von svbomber » 25.08.2005 19:36

Ich schon wieder :)

Hatte vorhin noch ein 45min. Gespräch mit Anja.

>Zeltplätze
20 sind direkt am Hotel. Auf dem Nachbargründstück wohnt der Bürgermeister. Den würde sie wieder bitten, seine Wiese zur Verfügung zu stellen. 200m weiter ist die Porzellan-Manufaktur ihrer Eltern, auch noch mit Grün. Zeltplatz also offensihtlich kein Problem. Duschen und Toiletten können im Hotel genutzt werden.

Das Zelten ist kostenfrei. Also keine Gebühr für den Stellplatz. 25EUR als Verpflegungs- Sanitärpauschale fand ich allerdings zu hoch. Hier muss sie so flexibel werden, dass Zelter lediglich die Sanitärpauschale "gezwungen" zahlen müssen. Das könnte man also wieder als Zeltergebühr verpacken, evtl. unter 5 EUR. Selbstverpflegung als Option wäre wünschenswert. Das kläre ich noch.

>Getränkekarte
Die fehlte, reicht sie nach. Preise liegen unter dem Hotel-Standardpreis und wären analog dem Haya-Treffen.

>Abendessen
Die 15EUR habe ich bemängelt. Liegen jetzt bei 10EUR 8)
Schlagt mich, aber ich habe es nicht verstanden. Offensichtlich kostete das Abendessen ursprünglich für die Hajas auch 10EUR, aber Norbert war das zu günstig, bei dem Angebot 8O Da wurde dann im Einverständnis auf 15EUR erhöht :vogel:
Sie bietet uns wieder 10EUR an, es soll dadurch aber nicht schlechter ausfallen. Enthalten sind dann verschiedene Wurst- und Käseplatten, Suppe, 2 Gerichte zur Auswahl, Obst, ...

>Frühstück
Auch wieder sehr reichhaltig mit allem, was dazugehört (Müsli, versch. Brötchen, Rührei mit Speck, ...). Einzelpreis war nicht vorgesehen, klären wir aber noch. Erkennung würde dann über Farbbändchen laufen.

>Veranstaltungszelt und DJ
Einzelgebühren wird sie uns nennen.

>Anmeldung
Lief beim Haja-Treffen auch über das Board. Sie hatte Zugriff auf den Anmeldebereich. War aber teilweise wohl buggy *gg*. Sie scheint da jedenfalls äüßerst flexibel zu sein. Anrufen kein Problem, Zimmer blocken auch nicht.

>Ausfahrt anmelden
Kam von den Hayas. Ihr ist das völlig wumpe :)


O.g. Punkte werde ich gleich noch einmal per E-Mail an sie richten. Wir waren so verblieben. Ich möchte alles schriftlich nachvollziehen können!, auch später noch.

Wenn euch noch etwas einfällt, immer her damit.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#18

Beitrag von svbomber » 25.08.2005 20:54

Das wäre es, zusammengefasst.

Meinungen?
Hallo Anja,

nach unserem heutigen Telefonat hier noch einmal in schriftlicher Form unsere Wünsche und offene Fragen:


- Getränkeauswahl -/karte

Wäre nett, wenn du uns die noch zukommen lassen würdest. Per E-Mail, mit den dann gültigen Treffen-Ausschankpreisen wäre ausreichend.

- Abendessen 15EUR
Hatten wir ja schon angesprochen und du hast mir 10EUR/p.P. in Aussicht gestellt.
Mit welcher Auswahl dürften wir dann rechnen?
Ist das Buffett "all you can eat"?
Kann Abendessen optional angeboten werden (unabhängig ob Zelter oder Pension)?

- Frühstück
Wird wahrscheinlich von den meisten SVridern gebucht, aber sicher nicht von allen.
Kann Frühstück optional angeboten werden (unabhängig ob Zelter oder Pension)?
Mit welcher Auswahl dürften wir rechnen?
Ist das Buffett "all you can eat"?
Wo liegt der Einzelpreis für ein Frühstück p.P.?

- Zelter
Zeltplatz ist offensichtlich in der näheren Umgebung ausreichen vorhanden (20 Hotel, x beim Bürgermeister, y auf dem Gelände der Porzellan-Manufaktur). Standgebühr wird nicht erhoben.

Um auch unsere "Kostenfüchse" zufrieden stellen zu können, wäre folgende Option begrüßenswert:
- Der Zelter kann optional Frühstück und/oder Abendessen wählen oder sich selber verpflegen
- Erhebung einer generellen Standgebühr für Benutzung der sanitären Anlagen (3 bis 5EUR p.P./Tag)

- Kosten für Veranstaltungszelt, GEMA, Sperrzeit, Musikbeschallung und Kurtaxe
Haben wir in Vergangenheit aus der Vereinskasse, bzw. aus der SV-Treffen-internen Teilnehmergebühr beglichen und sollten dem Teilnehmer nicht direkt ausgewiesen werden.
Daraus würden sich dann, auch in Verbindung mit einer angedachten Wahlfreiheit zwischen Frühstück und/oder Abendessen, andere Kostenkonstellationen ergeben.
Kannst du uns separat ausweisen, was:
- ein Einzelfrühstück
- Veranstaltungszelt
- DJ
- Nebenkosten (Veranstaltungszelt, GEMA, Sperrzeitverkürzung)
kosten würden?

Als Erkennungszeichen für eine Frühstücks-, Abendessenberechtigung würden sich wie andiskutiert farbige Armbändchen eignen. Tagesgäste erhalten einen Stempel oder Bon.

Auf eine Live-Band haben wir in Vergangenheit verzichtet. Der Musikgeschmack ist einfach zu unterschiedlich.
DJ hatten wir auch nicht, die Musik kam aus der Konserve (angemietete Anlage). DJ wäre also das Maximum der Gefühle aus meiner Sicht.

Beim Hajabusa-Treffen stand noch ein separates Zelt für die Moppeds bereit. Wäre das mit dem Veranstaltungszelt inklusive oder extra zu berechnen?


Viele Fragen, hoffentlich nicht zu direkt gestellt. Aber wir machen das ja beide nicht zum ersten Mal ;o)
Daher bitte als Diskussionsgrundlage betrachten. Über eine Beantwortung würden wir uns sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß
2. Vorsitzender SVrider.de e.V.

www.svrider.de
mailto:svbomber@svrider.de


Privatadresse:
Michael Furchner
Schulstr 4.
38547 Calberlah (LK Gifhorn)
Tel: 05374-918399
Mobil: 0175-2202790 o. 05361-9/90790
E-Mail privat: mailto:michael@furchner.info o. mailto:mail@svbomber.de

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#19

Beitrag von svbomber » 28.08.2005 19:41

Keine Meinungen. Ich schick die aktuellen Fragen erstmal raus.

Pepe


#20

Beitrag von Pepe » 28.08.2005 20:04

svbomber hat geschrieben:Keine Meinungen. Ich schick die aktuellen Fragen erstmal raus.
Ja, Bombi schick den Fragenkatalog doch so erstmal raus. Bis auf Weiteres habe ich bei "all you can eat" irgendwie Magenschmerzen. Weniger bezahlen und dafür eben portionsweise ist besser und fairer den Weingessern gegenüber.

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#21

Beitrag von Screw » 31.08.2005 14:14

Weitere Informationen des Aparthotels liegen vor:

http://intern.svrider.de/Treffen/privat ... 050831.pdf

BTW: Ich finde es nicht gut, wenn diese Dinge im öffentlichen Bereich, ungeschützt auf dem Server liegen. Das zieht jedes Tool sauber mit runter, wenn nur die Domain eingegeben wird. :-(

Bombi, kannst du dass bitte noch für das Angebot aus dem früheren Posting ändern. Das Angebot liegt im Bereich privat und auch im Bereich public, der verlinkt ist.

Gibt es schon Zugangsdaten für den Orga06 Bereich? Im Moment komme ich nur per ftp an die Daten.
Lieben Gruß

Carsten

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#22

Beitrag von svbomber » 31.08.2005 15:08

Ich hatte die Daten noch nicht veröffentlicht, da das neue Orgteam sich noch nicht gefunden hat. So werden wir das PW dann noch einmal ändern müssen.

Link ist aktualisiert. Zugangsdaten im entsprechenden Thread hier im Orgforum: viewtopic.php?p=380067#380067


PS: Dein Link war nicht korrekt, hab ich korrigiert ;)

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#23

Beitrag von svbomber » 13.09.2005 9:29

So, ich hab mir das Angebot noch einmal zu Gemüte geführt.

Ansich super, mit einem Wehmutstropfen.
Wenn für
|_ Übernachtung / Frühstück 25EUR veranschlagt werden (Frühstück kost 8EUR und ist in den 25EUR schon mit drin)
|_ Abendessen 12EUR (anstelle 15EUR, man beachte die Auswahl. Imho bekommen wir 10EUR auch hin)
|_ Zelten kostenfrei, bzw. 3EUR für Nutzung der sanitären Anlagen (2EUR weniger als sont, welche sich gegen die 8EUR (1,50EUR mehr) gegenrechnen lassen)

Im Komplett angebot (146EUR für 3 Übernachtungen) ist bereits alles mit drin. Einzeln gerechnet hat sie den DJ irgendwo "vergessen" (3x 260EUR).

Unterm Strich soweit so gut - bis auf die 4.000 Ocken, rechnet man mal kostengünstig für die Zelter.
20EUR p.P. für Veranstaltungszelt, GEMA und Sperrzeitverkürzung.
Wieso sind diese Kosten Personenzahl abhängig? Versteh ich nicht!

Bei 10EUR Teilnehmergebühr lässt sich diese Summe nicht durch den Verein abdecken, imho. 0,55EUR sind noch abzuziehen für Kurtaxe.
2005 hat uns das Veranstaltungszelt (ohne Boden und Bühne) 800EUR gekostet. Lassen wird dieses jetzt mal 1.500EUR kosten. Wofür sind die restlichen 2.500EUR?
GEMA ist für mich ein rechtlich nicht klarer Sachverhalt, sollte aber mit Sperrzeitverkürzung nicht diese Summe ausmachen.

Die 20EUR p.P. sind für mich momentan der Punkt, für welche ich erstmal keine Lösung habe und welcher aus meiner Sicht die Sache zum scheitern bringen würde. Ansonsten top.

Bitte vollzieht das Angebot noch einmal nach. Eure Meinung?
Zuletzt geändert von svbomber am 20.09.2005 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#24

Beitrag von Wörsty » 13.09.2005 10:14

Bitte Venti heute Abend.
Ich verstehe das nicht.
Außerdem möchte ich eigentlich max. 10 Euro "Eintritt" beibehalten.

Das Treffen muß meiner Meinung nach auch nicht zwingend jedes Jahr größer und besser werden. Klar, etwas vielleicht. Aber grundsätzlich geht es mir um die Menschen, die ich treffen möchte.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#25

Beitrag von svbomber » 13.09.2005 11:36

Wörsty hat geschrieben:Ich verstehe das nicht.
Außerdem möchte ich eigentlich max. 10 Euro "Eintritt" beibehalten.
Vielleicht verstehen es andere auch nicht :) empty
Wo hakt es denn? An den 10EUR will ich auch nicht rütteln.

Common


#26

Beitrag von Common » 19.09.2005 12:10

Ohne die Planung durcheinander bringen zu wollen:

Ich bin vom 30.09.-03.10.05 in Weimar bei Mutti. Wie uncool.

Macht es Sinn, da mal vorbei zu schauen und ein paar Vorabfotos zu schießen bzw. ein paar Fragen zu klären?

Dann würde ich halt mit Kamera bewaffnet mit o.g. mal fix einen kleinen Ausflug machen.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#27

Beitrag von svbomber » 19.09.2005 12:41

Na, besser geht doch gar nicht :D

Ich habe allerdings die Tage vor, Anja nochmals telefonisch zu kontaktieren, bzgl. der "Zelt, GEMA, Nebenkostengeschichte".

Common


#28

Beitrag von Common » 19.09.2005 12:57

Ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht erledigt sich´s ja von selbst.

Hatten wir in der Vergangenheit keine GEMA- Gebühren abdrücken müssen? Würde mich wundern...

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#29

Beitrag von svbomber » 19.09.2005 14:04

Common hat geschrieben:Hatten wir in der Vergangenheit keine GEMA- Gebühren abdrücken müssen? Würde mich wundern...
Nein, mussten wir nicht. @Eisenberg galt "geschlossene Veranstaltung". In Stiege hat keiner nach gefragt ;) War aber ebenfalls als geschlossene Gesellschaft anzusehen. Die Domäne war, außer für die Dauercamper, ausschließlich für uns gebucht.

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#30

Beitrag von Screw » 19.09.2005 19:31

svbomber hat geschrieben:
Common hat geschrieben:Hatten wir in der Vergangenheit keine GEMA- Gebühren abdrücken müssen? Würde mich wundern...
Nein, mussten wir nicht. @Eisenberg galt "geschlossene Veranstaltung".
Wobei das niemals einer Überprüfung stand halten würde, da wir öffentlich für die Veranstaltung werben! ;-)

Offiziell müssten wir Voranmelden, Gebühr bezahlen und nach der Veranstaltung sogar die detaillierte Playlist hinschicken. JEDES Liedchen gelistet! Die spinnen!

Allerdings geht man in der Regel beim ersten Mal straffrei aus und zahlt halt die Gebühr nach.
Lieben Gruß

Carsten

Gesperrt