Seite 5 von 6

Verfasst: 18.09.2006 23:11
von SLP
Finanzierung s.u.!!!

Wir müssen keinen Bierwagen und keine Kommission bezahlen.

Verfasst: 18.09.2006 23:13
von svbomber
Wo ist denn unten? Unterm Bauchnabel, oder was? :lol:

Aber gut: Bitte streichen Sie meine Frage :P... ach ne, mach ich gleich mal selber :wink:

Verfasst: 21.09.2006 20:43
von svbomber
Update

07.10. - 08.10.
Pepe
Anne
Elin

21.10. - 22.10.
Pepe
Anne
Elin
svbomber
SunnyFrani

28.10. - 29.10.
Pepe
Anne
Elin
svbomber
SunnyFrani

-----------------
07. - 08.10 Forumstreffen in der Domäne-Stiege

Verfasst: 22.09.2006 19:48
von Wörsty
21.10. - 22.10.
Pepe
Anne
Elin
svbomber
SunnyFrani
Wörsty

Verfasst: 22.09.2006 20:35
von svbomber
Wörsty hat geschrieben:21.10. - 22.10.
Pepe
Anne
Elin
svbomber
SunnyFrani
Wörsty
Na toll... dachte ich hab die Mädelz für mich alleene :roll:

EZ für Wörsty :idea: :lol:

Verfasst: 22.09.2006 20:47
von Wörsty
svbomber hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:21.10. - 22.10.
Pepe
Anne
Elin
svbomber
SunnyFrani
Wörsty
Na toll... dachte ich hab die Mädelz für mich alleene :roll:

EZ für Wörsty :idea: :lol:
Pffft. Kannste alle ham die Weiba.
EZ is auch schön. :)

Verfasst: 28.09.2006 7:52
von svbomber
Öh... keine Info von Anne hier :mmh:

Location ist gestorben - Betreiber hat abgesagt.
Näheres dann viell durch SLP.

Verfasst: 28.09.2006 9:27
von SunnyFrani
8O :cry: wär bestimmt so schön gewesen...

Verfasst: 28.09.2006 12:23
von SLP
Ja ich erhielt gestern eine telefonische Absage des Herrn Ronkel.
Als Gründe nannte er:

1. er traut sich nicht wirklich zu ein Treffen für 250 Personen abzuhalten, das hatte er noch nie
2. Personalmangel, er hat nicht genügend Personal um so viele zu bewirten und müsste dann extra Pesonal einstellen für dieses WE, was ebenfalls mut zusätzlichen Kosten verbunden wäre
3. Zelt, wir konnten uns bezügl. des Zeltes nicht einigen
4. Zu viel Orga für ihn, er war es gewohnt dass die Moppedclubs die Wiese bekommen und dort von Ausschank bis Grillen über Müllentsorgung alles selbst machen

Um es mit Elins Worten zu sagen: Wer weiss wozu es gut war...
Ind iesem Sinne zu und weg!

Jetzt heisst es intensiv weiter suchen.

Verfasst: 10.08.2007 14:31
von Elin
Anne, kümmerst Du Dich um die? Du hattest auch letztes Jahr Kontakt.

Verfasst: 10.08.2007 15:19
von SLP
Jopp. Nächste Woche.

Vielleicht trauen die sich in diesem Jahr mehr zu...

Verfasst: 23.08.2007 18:04
von SLP
Sehr nettes Telefonat soeben mit Frau Ronkel.

1. 1.Augustwochenende ist noch frei
2. Preise gleich wie im letzten Jahr (suche ich nachher mal raus) aber Frau Ronkel würde ihren Anteil am Partyzelt gern auf die Preise der Unterbringung umlegen, sie stellt hier aber Verhandlungsbereitschaft in Aussicht.
3. kein Partyzelt vorhanden, wie im letzten Jahr, aber der Teilungsvariante 50/50 Verein SVrider/ Domäne Hohlenfels ist man nicht abgeneigt
4. 250 übernachtende Personen kein Problem, man hat jetzt noch ein 4. Gästehaus gebaut
5. Getränkeausschank wie im letzten Jahr klärungsbedürftig ---> Domäne Hohlenfels verkauft Flaschen (Cola, Fanta, Sprite, wasser, Bier etc.), ansonsten Selbstversorgung, Bierwagen müsste man klären
6. Frühstück im Restaurant (80 Plätze) als Buffet, kann dann aber im Partyzelt eingenommen werden analog Stiege 2006
7. Versorgung Abends: Grill, von der Domäne Hohlenfels betrieben, Preise und "WAS" müsste vorher besprochen werden.
8. Anreise für die, die nicht genug bekommen auch schon am Montag: Kein Problem.
9. Die Domäne Hohlenfels würde für uns geblockt werden, d.h. wie Stiege wir sind alleinige Nutzer des Objektes.

Bis Montag kümmert Frau Ronkel sich um ein Angebot des örtlichen Zeltverleihs. Dann rufe ich sie wieder an.

Klärungspunkte von mir:
- Ausschank Getränke? Wie? Was? Wie lange?
- Musik: Erlaubt? Genehmigung? Lautstärrke etc.
- Kurtaxe?
- genaue Preise für SVrider/ Orgas

Zusammengefasst finde ich war man weniger abgeneigt als im letzten Jahr, wo ich zwar immer mit ihrem Mann telefoniert habe, sie aber dennoch von Anfang an sehr skeptisch waren.
Lt. Frau Ronkel konnte man in diesem Jahr viel Erfahrung mit Motorradgruppen sammeln, auch größere ---> Royal Enfield Treffen.
Man kann daher etwas besser einschätzen, was auf einen zukommt.


Weitere Fragen von euch?

Verfasst: 31.08.2007 14:41
von SLP
So für 750 Glocken gibts das Zelt inclusive Bestuhlung (Bierzeltgarnituren). Ich erinnere nur mal an den Eisenberg, hier kostete des Spaß glaube ich sogar 1000 Euro, wovon der Verein auch 50% getragen hat.

Wie sieht es aus, lohnt es sich hier weiter zu verhandeln?

Verfasst: 01.09.2007 20:52
von Elin
Hm. Käme drauf an, wie viel die Zelter und Bettschläfer jetzt zahlen sollen. Ansich habe ich keine Lust für etwas zu zahlen, das wir in Stiege kostenfrei nutzen können (Zelt), aber es käme ja auch auf den Rest an - wenn überhaupt eine andere Location als Stiege.

Vielleicht kannst mal die Preise von letztem Jahr raussuchen, günstiger wirds auf keinen Fall werden.

Verfasst: 01.09.2007 22:52
von SLP
Ü-Zelter: 5€
Frühstücksbuffet: 6€
Ü im Haus incl. Frühst.buffet: 23€

Wie gesagt, Preise aus dem letzten Jahr, selbst mit einem Aufschlag immernoch mehr als im Rahmen.

Der Getränkeausschank erfolgt in Absprache mit Frau R. durch den hauseigenen Kiosk. Dann gibbet halt nur Flaschenbier, ich glaube die wenigtsen hätten ein Problem damit. Mixgetränke sind dann selbst herzustellen, (Alk-frei ist alles da, nur hartes muss selbst organisiert werden) hat ja die Mehrheit in diesem Jahr imho so gemacht.

Bei dem Bier an sich würde sie Rücksicht auf uns nehmen, also Dunkles, Hefe, etc...
Der Kiosk ist normaler Weise bei Veranstaltungen immer bis 24h offen, evtl. länger, müsste sie absprechen.
Kaffee muss geklärt werden, normaler Weise im Restaurant, mögl. aber auch im Kiosk per grosse Kannen analog Stiege.

Samstag Abend grosses Grillen, die anderen Abende a la carte aber mit begrenztem Angebot (auf 4 Essen oder so)