[Location vorschlag] Geiselwind bei Würzburg


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Gesperrt
Elin


[Location vorschlag] Geiselwind bei Würzburg

#1

Beitrag von Elin » 03.09.2006 21:56

Vorschlag von SVroni:
Vielleicht wär das was...?

beim Erlebnisrasthof Strohofer in Geiselwind findet immer das "Bike & Music Weekend" statt, vielleicht kann man auch mal bei dieser Location nachfragen...?
http://www.autohof-strohofer.de
http://www.bike-and-music-weekend.de/
http://www.geiselwind.de/

- Campingground ist beim "Bike & Music Weekend" immer reichlich vorhanden (da reicht auch ein kleiner Teilbereich für uns)
- In der Eventhalle und in den Außenbereichen befinden sich mehrere WC- bzw. Duschanlagen
- Hotel befindet sich direkt am Rasthof (Bettenanzahl weiß ich leider nicht, von außen schauts nach relativ viel aus)
- Gasthöfe mit Unterkünften im Markt Geiselwind vorhanden (ca. 5 Min. zu Fuß)
- Kosten pro Übernachtung ab ca. 25€ (im Markt Geiselwind)
- Bewirtung: Gasthof Strohofer, Gasthöfe & Edeka im Markt Geiselwind, McDonalds, BurgerKing, etc.
- bei schlechter Wetterlage könnte vielleicht die Eventhalle mitgenutzt werden?? (keine Ahnung ob das möglich ist -> evtl. nachfragen?)
- der Steigerwald soll schöne Strecken haben, wo die alle genau sind, kann ich leider nicht so genau sagen... (1-2 weiß ich schon, aber vielleicht wissen Einheimische mehr dazu)
- Zusatzinfo: das Z1000-Treffen war letztes Jahr (2005) gleichzeitig mit dem "Bike & Music Weekend", die hatten da ihren eigenen Bereich

Elin


#2

Beitrag von Elin » 04.09.2006 10:19

Kleine Vorabinfo zu "Geiselwurst":
- Zelten bis mit bis zu 5000 Personen möglich (MIT Infrastruktur 8O)
- 160 Betten vor Ort
- als ich ca. einen Parkplatz für 200 Moppeds erwähnte, erntete ich ein Lachen :lol:

Klingt interessant, Anforderungskatalog werde ich heute Abend verschicken.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 04.09.2006 10:34

Uffpassen. Wo viel Platz ist, ist man meist net allein. Haben wir so noch nicht diskutiert, aber das SV-Treffen sollte in der Masse einer anderen evtl. Parallelveranstaltung nicht untergehen imho.

:alleswisser:

Elin


#4

Beitrag von Elin » 04.09.2006 10:43

svbomber hat geschrieben:Uffpassen. Wo viel Platz ist, ist man meist net allein. Haben wir so noch nicht diskutiert, aber das SV-Treffen sollte in der Masse einer anderen evtl. Parallelveranstaltung nicht untergehen imho.

:alleswisser:
Nein, das habe ich auch schon klar gemacht, dass wir dann mit unseren Gästen das Gelände allein haben wollen. Nicht-SVrider, die am Fest explizit teilnehmen wollen, sind natürlich willkommen.

SLP


#5

Beitrag von SLP » 04.09.2006 10:52

Ich hab immernoch so meine Probleme mit ner "Autobahnraststätte".

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#6

Beitrag von SunnyFrani » 04.09.2006 10:54

Elin hat geschrieben:dass wir dann mit unseren Gästen das Gelände allein haben wollen.
Na ob Strohofers in dem Fall kooperieren...

Elin


#7

Beitrag von Elin » 07.09.2006 10:15

Diese Antwort kam von Frau Strohofer:
Sehr geehrte Frau Rogalski,
wenn Sie sich über das Internet informieren, werden Sie nur unsere größeren Festivals sehen. Aber selbstverständlich werden bei uns auch viele kleine und mittlere Treffen abgehalten. Das geht von "Enten - Treffen " (2CV) mit 20 Teilnehmern über Italiener-Treffen mit 300 Fahrzeugen bis zu ....

Jedes Treffen kann sein eigenes Flair entwickeln und der Platz ist so
unterschiedlich gestaffelt, dass Ihr Treffen auch bei uns optimal
stattfinden kann.

Die Antworten habe ich direkt in Ihren Text eingeschrieben.
Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Und sollten Sie einmal in der Nähe sein, können Sie jederzeit die
Gelegenheit nutzen und sich unsere Location mit Infrastruktur ansehen.

Beste Grüße aus Geiselwind

Autohof Strohofer GmbH
Ruth Strohofer
Tel. 09556-18184



----- Original Message -----
From: <manuela.rogalski@gmx.de>
To: <info@autohof-strohofer.de>
Sent: Monday, September 04, 2006 8:40 PM
Subject: Anfrage: Motorradtreffen 2.-5. August 2007


Sehr geehrte Frau Strohofer,

vielen Dank für das heutige informative Telefonat. Anbei schicke ich Ihnen wie vereinbart unseren Fragenkatalog zu, damit Sie unser Fest besser einstufen können.

Wir würden schon gerne die Location nur für unser Fest reserviert haben. Es wäre ungeschickt, sich einen Ort mit einer anderen Gruppe teilen zu
müssen. Wie gesagt sind Nicht-Forums-Mitglieder als Gäste allerdings
willkommen.

Rahmenbedingungen:

Datum: 2.-5. August 2007
Dauer: 4 Tage von Donnerstag – Sonntag
Teilnehmerzahl: ca. 300, davon ca. 200 – 250 Übernachtungen
(gestaffelte Anreise: Do.: 120 / Fr.: 90 / Sa.: 40)
Übernachtung: 55% Zelt / 25% Pension am Veranstaltungsort / 20% außerhalb Zimmerbuchung: Die Zimmerbuchung erfolgt einzeln durch die jeweiligen Teilnehmer

Unsere Homepage: http://www.svrider.de
Unser Forum: http://www.svrider.de/Forum


Allgemeine Fragen:

Übernachtungsmöglichkeiten
• Wie viele Betten hat das Gasthaus / die Pension? 160 Betten im Hotel Strohofer
• Welche Zimmeraufteilung (EZ, DZ, MZ, Matratzenlager etc.) gibt es? EZ, DZ, Familienzimmer mit 2 KingSizeBetten (für bis zu 5 Pers. mit Schlafcouch)
• Bis wann müsste eine Zimmerreservierung durch die Teilnehmer erfolgen? Kommt darauf an, ob das Hotel von den TN komplett belegt werden soll
• Gibt es einen Zeltplatz? Bedarfszeltplatz (Wiese) mit sanitären Einrichtungen
• Wie viel Platz bietet der Zeltplatz? Ihre TN Anzahl ist mit Sicherheit abgedeckt
• Gibt es sanitäre Anlagen für Zelter? Auf den Wiesen direkt je 1 Haus mit Dusche und WC für D+H
• Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe? Ja, diverse
• Adressen/Ansprechpartner von weiteren Übernachtungsmöglichkeiten? Über unser Hotel

Veranstaltungsort
• Welche Räumlichkeiten sind vorhanden und können genutzt werden? Hotel, Eventhalle, MusicHall, uvm
• Gibt es Aufenthalts- /Unterstellmöglichkeiten bei schlechtem Wetter?
Viele, Eventhalle, Hallen, Carports Garagen für tolle Bikes....
• Gibt es Infobroschüren / Internetseite / Fotos / Bilder? www.autohof-strohofer.de, Tonis Journal
• Besteht ausreichend Platz zum Parken? Und dies sogar befestigt!
• Gibt es genügend Platz für Unterhaltungsspiele im Freien? großes Areal
• Gibt es Nachtruheauflagen? JA. Ort Geiselwind liegt gegenüber mit der Autobahn dazwischen! Grenzenloser Krach kann nicht gemacht werden
• Wo könnte eine Band / DJ / PA-Anlage aufbauen / aufgebaut werden? In der Eventhalle Z.B.
• Gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten (Tische, Stühle)? Ja
• Gibt es ein Anmeldehäuschens / geschlossenen Unterstand für das Orga-Team von SVrider für die Treffenanmeldung?

Bewirtung
• Wie ist Frühstück für Pensionsgäste und Zelter vorgesehen? Im Hotel über Büffet. Zelter ebenso über Büffet durch uns. Frühstückbons könnten Sie bei der Anmeldung mit verkaufen zwecks Planung
• Wie erfolgt der Ausschank von Getränken? feste Stationen durch uns
• Wann werden Getränke ausgeschenkt? nach Absprache
• Welche Formen des Abendessens werden geboten? z.B. Barbecue, Tellergerichte, Menü - wie gewünscht
• Können Zelter sich selbst verpflegen? (Kostenreduzierung)? nach Absprache

Preise
• Mit welchen besonderen Nebenkosten ist zu rechnen? Kommt darauf an was Sie brauchen wie Strom etc oder was Sie zurück lassen wie Müll
Sie sagten, Sie würden evtl. ein Zelt aufstellen. Da dies auch mit viel Zeit
und Geld verbunden ist, könnten wir auch über eine Halle von uns sprechen. Welches Budget planen Sie für ein Zelt bzw. was wäre für eine Halle von Ihnen planbar? Ansonsten haben Sie bei uns die Nebenkosten wie bei anderen Veranstaltungen auch mit den Pflichten des Veranstalters für Versicherung, Gema etc. Ein komplettes Angebot können wir erst abgeben, wenn wir wissen, wieviel Platz Sie insgesamt benötigen und ob die Gastro zum großen Teil von den Zeltern selbst durchgeführt wird oder ob alles vor Ort in Anspruch genommen wird.

• Was kosten die Zimmer? derzeit EZ mit Frühstück und Schwimmbad, Sauna und Dampfbäder ab 43 Euro
• Was kostet das Zelten pro Nacht? Evtl. wäre Pauschale für das Wochenende ratsam - was läge für Sie im Rahmen?
• Was kosten die Getränke? Stand 08/2006: 0,4l Bier,Cola, Fanta 2,50Euro ebenso Jacky-Cola und andere Short-Drinks.
• Was würden ganze Fässer (für z. B. Freibier) kosten? Wieviel und welche Gebinde würden Sie benötigen?
• Was kostet das Abendessen? Richtet sich nach Ihren Wünschen und wir sind ganz flexibel. Wir legen Wert auf Qualität und Preis. Wir haben eine eigene Metzgerei, damit die Fleisch- und Wurstqualität gewährleistet wird.

Umgebung
• Gibt es abwechslungsreiche Motorradstrecken? Wir liegen im Steigerwald. D.h. schöne Strecken mit abwechslungsreichen Strecken, Steigen....
• Existieren ggf. Tourenvorschläge? Mein Mann Manfred Strohofer ist selbst Biker und hat schon einige Vorschläge festgemacht.


Über Ihre Rückmeldung freuen wir uns schon!

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (Telefon: 0711/25034-3540 tagsüber, Mobil: 0171/4393100; Fax: 0711/25034-1500).

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Manuela Rogalski
SVrider.de e.V.
Anmerkung: ein Doppelbettzimmer kostet pro Person 42 Eur. Ob Zimmer mit mehr als nur 2 Betten (und zu welchem Preis) vorhanden sind, weiß ich nicht, werde ich noch nachfragen.

Elin


#8

Beitrag von Elin » 07.09.2006 13:18

So, habe nochmal speziell nach günstigeren Zimmern gefragt.
Sie wird mir noch mal ein Angebot für die 4-Bett-Zimmer zuschicken und alternativ für ein Matrazenlager. Dafür würde ein Tagungsraum ausgeräumt und zwei Hotelzimmer mit Duschmöglichkeiten dazu genommen werden.

Ich sagte, sie möge uns doch mal einen netten Preis machen und nun bin ich gespannt.

SLP


#9

Beitrag von SLP » 07.09.2006 18:05

Ich auch.

43Euro EZ und 42Euro DZ ist definitiv zu viel!

Elin


#10

Beitrag von Elin » 08.09.2006 23:11

Boah! Hier die Antwort auf meine Nachfrage:
Sehr geehrte Frau Rogalski,

wie bereits mit Frau Strohofer besprochen können wir gerne wie folgt im Hotel reservieren:
Donnerstag, 02.08.2007 – Sonntag, 03.08.2007 = 4 Übernachtungen für 142 Personen

05 Einzelzimmer mit B/D/WC/TV
12 Doppelzimmer mit B/D/WC/TV
13 Doppelzimmer mit französischem Bett mit B/D/WC/TV
03 Dreibettzimmer mit B/D/WC/TV
04 Dreibettzimmer mit B/D/WC/TV
04 Studios für je 4 Personen mit B/D/WC/TV
05 Vierbettzimmer mit B/D/WC/TV
06 Fünfbettzimmer mit B/D/WC/TV

Der Zimmerpreis beträgt 35,- Euro pro Person/Übernachtung incl. reichhaltigem Frühstücksbüfett. Unser Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen und Dampfbädern steht unseren Übernachtungsgästen kostenlos zur Entspannung zur Verfügung.

Für die Übernachtung im Matratzenlager, können wir Ihnen 2 Räume für je 80 Personen anbieten. Dort berechnen wir 20,- Euro pro Person und Übernachtung.Die Toiletten und Duschen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 09556/18600 zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben


mit freundlichen Grüßen aus Geiselwind

Hotel Strohofer
Scheinfelder Str. 21
96160 Geiselwind

Susanne Schreiber
20 Euronen pro Person für ein 80-Mann-Zimmer! Eine Frechheit, finde ich.
Oder seht Ihr das anders?

SLP


#11

Beitrag von SLP » 09.09.2006 12:27

Leider auch so. Hatte mich gerade ein wenig mit der Location angefreundet... aber selbst die 35Euro für die Zimmer sind einfach zu viel, auch wenn Wellness dabei ist, dazu sind wir leider nicht da...







... obwohl: können wir da nicht trotzdem eine Orga-Treffen machen???
:lol: :lol: :lol:
Hätt nix gegen eine Versammlung im Whirlpoool...

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#12

Beitrag von svbomber » 09.09.2006 18:06

SLP hat geschrieben:... obwohl: können wir da nicht trotzdem eine Orga-Treffen machen???
:lol: :lol: :lol:
Hätt nix gegen eine Versammlung im Whirlpoool...
... und Sauna :wink:

Elin


#13

Beitrag von Elin » 09.09.2006 18:24

svbomber hat geschrieben:
SLP hat geschrieben:... obwohl: können wir da nicht trotzdem eine Orga-Treffen machen???
:lol: :lol: :lol:
Hätt nix gegen eine Versammlung im Whirlpoool...
... und Sauna :wink:
Nix da :wink:
Die Geiselwurst ist gestorben. :lol:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#14

Beitrag von svbomber » 09.09.2006 18:37

Elin hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:
SLP hat geschrieben:... obwohl: können wir da nicht trotzdem eine Orga-Treffen machen???
:lol: :lol: :lol:
Hätt nix gegen eine Versammlung im Whirlpoool...
... und Sauna :wink:
Nix da :wink:
Die Geiselwurst ist gestorben. :lol:
Wie nix da? War doch... schick :lol: Du warst ja nicht dabei :roll: :( :wink:
Gibt ja auch woanders die Möglichkeit nach Wellness :lol:

Gesperrt