[Locationsvorschlag] Eisenberg/Hessen


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
SLP


#16

Beitrag von SLP » 01.11.2006 23:36

Hm warten wir eben.

Pepe


#17

Beitrag von Pepe » 02.11.2006 20:31

Auf jeden Fall werde ich am Wochenende dort noch mal anrufen. Kost mich ja dank Internet-Telefonie nix extra ;-)

Pepe


#18

Beitrag von Pepe » 05.11.2006 17:25

hallo petra,

vielen dank für ihre anfrage.
ich, reinhold kremer habe das ganze an meinen bruder hans-josef kremer
weitergeleitet. zur zeit ist unser internet auf dem eisenberg nicht in betrieb ( Telekom :-(( !!!
unsere betriebsferien dauern noch bis 16.11.2006 in der zwischenzeit werden wir uns mit ihrem fragebogen beschäftigen, für eventuelle rückfragen teilen sie uns doch bitte eine telefonnummer mit.
seit februar 2006 haben wir den eisenberg übernommen bzw. gekauft und haben auch schon einige bikerevents durchgeführt, unser letztes war ein
wochenende für den bsa oc germany bei dem ich übrigens kassierer bin, das treffen hat zwar nicht die größe wie ihres aber das ist kein problem.
vom gelände und den räumlichkeiten her ist genügend raum vorhanden.
aber näheres wird ihnen mein bruder mitteilen.
ich hoffe das sie mal bei uns reinsehen und sich selbst überzeugen.
viele grüße und safe riding
reinhold kremer

edit: Telefonnummer habe ich ihm bereits mitgeteilt.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#19

Beitrag von svbomber » 05.11.2006 23:10

Wattn nu? Du oder Sie? :lol:

Ok, nebensächlich. Also warten nehme ich an.

SLP


#20

Beitrag von SLP » 07.11.2006 0:27

Wie jetzt? aber die wissen schon, dass wir schonmal da waren, oder?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#21

Beitrag von svbomber » 07.11.2006 8:21

SLP hat geschrieben:Wie jetzt? aber die wissen schon, dass wir schonmal da waren, oder?
Ja, sicher... warum? Neuer Betreiber!

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#22

Beitrag von SunnyFrani » 10.12.2006 19:36

Um auf den Eisenberg sprechen zu kommen, den wir ja nun in die engere Wahl ziehen (müssen). Klar wäre Eging für die Südbayern und Österreicher superbequem. Aber gegen den Eisenberg hab ich nichts. An sich ist die Location wirklich gut! Und für alle Süddeutschen günstiger als der Harz und für alle anderen Deutschen fairer.

Aber man muss sich bewusst machen, dass das '05er-Treffen doch ziemlich negativ in der Erinnerung vieler haften geblieben war. Mir ist das auf dem diesjährigen Treffen richtig aufgefallen. Nachdem sich Stiege ja vom ersten Abend an wieder als Knaller bewährte, sprachen - so im direkten Vergleich - auffällig viele auffällig schlecht vom Iceberg. Das erste Fazit der Community, gleich nach dem '05er-Treffen, war zwar durchwachsen, aber nicht wirklich negativ. Aber so nach einem Jahr scheinen die schlechten Erinnerung schwer zu überwiegen. Wie einem die Kälte in die Knochen kroch und sich dort festkrallte, prägt sich wohl tief ein und lässt alles andere (positive) verblassen.

Soll heißen: die Leute haben den Kopf voll mit Vorurteilen. Könnte es uns schwer machen, entfesselte Begeisterungsstürme der Vorfreude zu erzeugen!

Ich stöber grad mal in den alten Threads und möchte einfach mal zusammenfassen, was nächstes Jahr vielleicht besser sein müsste (wir sind uns ja eh einig) und ein kleines Brainstorming, was man vielleicht beibehalten sollte und was noch zu klären wäre.

- bei Schlechtwetter/Kälte Heizung an (Trockenraum + Zimmer)!
- kleineres Festzelt
- neue Betreiber hoffentlich etwas herzlicher
- besseres Frühstücksbuffet und Darreichung des Abendessens (war '05 schon recht lieblos - ich weiß, Bombi fand's OK)
- günstigere Preise

Beibehalten:
- ganzen Tag offene Grillbude
- Shuttleservice kam '05 gut an (war das jemand von uns oder vom Hotel?)
- Finanzierungsvereinbarung bzgl. Festzelt (50/50), sofern kein besseres Angebot

Klären:
- Zimmerservice im Hotel (wurde letztes Jahr bemängelt :lol: - im Wanderheim wurde aber, soweit ich das noch in Erinnerung habe, jeden Tag geputzt. Ich fand es sauber dort.)
- Tourenvorschläge - vielleicht können sich Ansässige der Region diesmal mehr motivieren, uns was zu liefern. Baumi ist ja nicht mehr registriert, es gibt aber sicher noch mehr. Mr. Universum?

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#23

Beitrag von Wörsty » 10.12.2006 22:35

Das Wetter war wirklich nicht so toll.

Man müsste mal gucken, dass man die Statistiken bekommt.
(Wetter der letzten 10 Jahre Anfang August)

SLP


#24

Beitrag von SLP » 10.12.2006 23:01

http://www.dwd.de/de/FundE/Klima/KLIS/d ... swerte.htm

TNM- durchschnittliche Tagestemperatur
RSS-Niederschlagsmenge

Fazit: Wenn das Wetter in Deutschland super ist, ist es dort: nett.
Wenn das Wetter in Deutschland schon nicht dolle ist, ist es dort voll fürn A...

Scheint wirklich ein Eis(en)berg zu sein. (Bestätigung von Elins Vermutung)

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#25

Beitrag von svbomber » 11.12.2006 11:42

Ich scheiss aufs Wetter, ich will Party :D Und die hatten wir bis jetzt trotz allem immer!
Statistiken... dieses Jahr regnet es nicht, basta.

Die negative Kritik von 2005 sah ich auch nicht so eng. Die Aktion mit dem Essen war dumm (Gaststätte günstiger, als draußen, Frühstück lieblos, Chilli aufgewärmt 3 Tage). Nun sind es andere Betreiber. Die kann man entsprechend einnorden und klar ins Gesicht sagen, was damals völlig falsch lief. Diese Punkte werden sie garantiert besser machen!

Pepe hat ja den Fragenkatalog zurückbekommen. Ich werd den morgen bei ihr abholen und einscannen, dann online stellen.
Sofern das soweit zusagt, bin ich gerne bereit kurzfristig dort voebei zu fahren, ohne Übernachtung. Zwei fullsize Orga-Besichtigungen können wir der Vereinskasse nicht zumuten!

Würde sich ggf. das nächste Wochenende anbieten. Allzu viel Zeit haben wir ja nicht, Hotel-Eurotreff erwartet ja auch kurzfristig eine Antwort!!

Schei*e, eigentlich hab ich gar keine Zeit... aber bekäme ich schon hin...

Elin


#26

Beitrag von Elin » 11.12.2006 18:00

SLP hat geschrieben:http://www.dwd.de/de/FundE/Klima/KLIS/d ... swerte.htm

TNM- durchschnittliche Tagestemperatur
RSS-Niederschlagsmenge

Fazit: Wenn das Wetter in Deutschland super ist, ist es dort: nett.
Wenn das Wetter in Deutschland schon nicht dolle ist, ist es dort voll fürn A...

Scheint wirklich ein Eis(en)berg zu sein. (Bestätigung von Elins Vermutung)
Jepp, ich kenne solche Wetterlöcher. Und wisst Ihr was? Es gibt nicht viel, was miesere Laune erzeugt, als Sch***wetter, vor allem bei einem Motorradtreffen. Deswegen bin ich immer noch strikt gegen den Eisenberg. Dann lieber wieder Stiege.

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#27

Beitrag von SunnyFrani » 11.12.2006 20:08

*Erdkunde-Volln00b* Wo schaust denn da? :habnix:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#28

Beitrag von svbomber » 11.12.2006 21:53

Als Anlage der beantwortete Fragenkatalog vom Hotel-Eisenberg, wie er Pepe zugestellt wurde.

http://intern.svrider.de/Treffen/privat ... g_2007.pdf
Hilft nicht wirklich weiter :roll:

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#29

Beitrag von SunnyFrani » 11.12.2006 22:09

Kack.

Nicht bemüht, keine Details, Pauschalaussagen ohne Aussage, bei Nebenkosten so planlos wie die Niederbayern. :roll:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#30

Beitrag von svbomber » 11.12.2006 22:11

SunnyFrani hat geschrieben:Kack. [...] bei Nebenkosten so planlos wie die Niederbayern. :roll:
:rofl: ... :mrgreen:

Antworten