Locationvorschläge 2008


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Gesperrt
calvin


Locationvorschläge 2008

#1

Beitrag von calvin » 22.03.2007 15:37

Hi,

also nachdem ich gesehen hab, dass hier schon wieder Locations für 2008 gesucht werden, mal ein Vorschlag:

1: Name, Ort und Lage der Location

Stausee Losheim am See, Saarland. Macht natürlich im Sommer am See mehr Spaß wie im Winter. Großer Badesee mit ausreichend kurvigen Landstraßen drum herum

2: Links zu Bildern oder Internetauftritt

http://www.losheim.14v.de/campingplatz.html

3: Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten. Ist ein Zeltplatz vorhanden?
Wieviel Betten hat das Gasthaus / die Pension?

Zeltplatz ist ebenso vorhanden wie mehrer kleine Pensionen im Dorf sowie ein Seehotel.

4: Welche Räumlichkeiten sind vorhanden / können genutzt werden?

Im Seehotel und direkt daneben liegenden Brauhaus

5: Aufenthalts- /Unterstellmöglichkeiten bei schlechtem Wetter?

Tjar, da ist leider etwas improvisation gefragt, so eine art persönlichen Gemeinschaftsraum gibt es da leider nicht

6: Gibt es abwechslungsreiche Motorradstrecken?

siehe Punkt 1

7: Wart ihr schon einmal dort und könnt Erfahrungen weitergeben?

Bin da mehr oder weniger aufgewachsen, der See ist klasse, hat sogar ein abgesperrten STrandbadbereich. Allerdings ist der Zeltplatz nicht der größte, daher müsste man rechtzeitig Anfragen zwecks Buchung. Der Platz ist aber sehr schön gelegen, und es ist auch kein Problem hier und da von den Waschbereichen "wetterfeste" Kabeltrommeln zu den Zelten zu legen.

8: Wie sieht die Preisgestaltung (Übernachtungen, Bewirtung) aus?

Preisgestaltung auf dem Zeltplatz sehr gut, das Seehotel ist allerdings nicht gerade Günstig, da wären die verschiedenen Pensionen eher zu empfehlen.

9: Sonstiges

Hm, also die Lage ist eigentlich super, nur für 250Leute mit Show etc eventuell etwas klein. Allerdings sind dort auch oft Konzerte (kleinere Lokale bands, aber auch sachen wie "Die Ärzte", "Toten Hosen", "Bloodhound Gang", "Fanta4"). Daher wäre es sinnvoll, direkt die Gemeinde anzufragen, ob dies quasi als Event angemeldet werden kann. Dafür wird dann meist auch ein großer Bereich extra abgesperrt am See und zur Verfügung gestellt. In wie weit dafür in welcher höhe Kosten anfallen, kann ich leider nicht sagen.

Elin


#2

Beitrag von Elin » 22.03.2007 15:41

Hallo Calvin,

danke für Deinen Vorschlag, wir werden uns darum kümmern. Allerdings befürchte ich, dass Du den Knackpunkt schon beschrieben hast, nämlich, dass die Location für 250 Leute etwas klein wäre. Wir sind nämlich in den letzten 2 Jahren deutlich über 300, eher 350 tagsüber, gewesen.

calvin


#3

Beitrag von calvin » 22.03.2007 15:50

Größerer See in der Pfalz wäre noch der Ohmbachsee, nur leider hab ich da außer der Website wenig infos. Allerdings sind dort auch öfters große Events mit ner menge leute (Stichwort Ohmbachseefest )


Allerdings hab ich da außer der URL nur wenig Infos...

http://www.ohmbachsee-glantal.de/index.asp

Hessemädle


#4

Beitrag von Hessemädle » 31.08.2007 11:15

Hätte auch mal einen Vorshlag zu machen...

Der Vogelsberg.....

ist weit bekannt durch seine schöne Landschaft und durch seine tollen strecken ...ideal zum Motorrad fahren..kenne ein Haufen leute die fast jedes WE dahin brummen zum fahren.....

www.vogelsberg.info/

SLP


#5

Beitrag von SLP » 31.08.2007 14:37

Hessemädle07 hat geschrieben:Hätte auch mal einen Vorshlag zu machen...

Der Vogelsberg.....

ist weit bekannt durch seine schöne Landschaft und durch seine tollen strecken ...ideal zum Motorrad fahren..kenne ein Haufen leute die fast jedes WE dahin brummen zum fahren.....

www.vogelsberg.info/
Leider auch hier keine konkrete Location, ich werde nicht aus allen vertretenen Dörfern mir irgendwas suchen, Sorry!
Aber angemerkt sei, dass ich letztes jahr diverse Male mit der Touristikverwaltung Schotten telefoniert habe, sie mir immer erzählten, dass bei ihnen Moppedtreffen stattfinden würden, sie waren jedoch unfähig mir auch nur 1x eine genaue Location zu nennen.
Dafür habe ich 2x Werbeprospekte über den Landstrich Schotten bekommen... na danke!

Hessemädle


#6

Beitrag von Hessemädle » 31.08.2007 15:30

Also ich kann nur für die truppe die ich kenne sprechen...die hatten alle noch keine Probleme...seltsam...wo die doch immer dafür werben :roll:

Aber mit Schotten hatte ich auch noch nicht viel am Hut
wie gesagt es war ja nur ein vorschlag.... :wink:

CBaum


#7

Beitrag von CBaum » 31.08.2007 15:38

Schotten ist auf jeden Fall ne geile Strecke und da in der Gegend gibts sogar Großstädte, wie Frankfurt, Bad Homburg, usw.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#8

Beitrag von Jan Zoellner » 31.08.2007 16:33

Hessemädle07 hat geschrieben:Also ich kann nur für die truppe die ich kenne sprechen...die hatten alle noch keine Probleme
Und die fahren auch immer 250 Mann hoch da hin und übernachten 3 Tage? Kann ich fast nicht glauben.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SLP


#9

Beitrag von SLP » 31.08.2007 18:00

@Hessemädle und CBaum: Es ist ja auch spuer von euch dass ihr euch einen Kof macht, aber bitte bitte schickt uns konkrete Locationvorschläge.

Es bringt uns nichts wenn ihr uns eine Region gebt "in die man fahren könnte"... wir brauchen ein Haus, nen Zeltplatz und den Willen ein Motorradtreffen zu veranstalten.

SLP


#10

Beitrag von SLP » 10.09.2007 23:28

*Räusper*

Mit einem Orgateam von momentan 4 Personen, sollte jeder froh sein wenn es überhaupt ein Treffen gibt. Wo sollte dann wahrlich nebensächlich sein.

Gesperrt