Stiege Harz


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#76

Beitrag von Fighterbaby » 24.08.2007 12:25

och pepe...
nun nicht wieder die groß-kleinschreib diskussion: ich werde das niemals anfangen. sagte ich damals auch schon. dann vertipp ich mich noch mehr...ich bin keine tipse(nicht abwertend gemeint!!!!!!!!!!!!) und kann nicht mit 10 fingern und schon gar nicht blind schreiben...großschreibung verweigert! :roll:

und ich fand den ton vom spoki nicht unangebracht. er sagte doch nur was er denkt. ob ich konform gehe mit der aussage, steht auf einem anderen blatt...

aber im ton hat er sich nicht vergriffen, wie ich finde... :roll:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#77

Beitrag von svbomber » 24.08.2007 13:04

Doctor Spoktor hat geschrieben:wiso ? ist gross und kleinschreibung jetzt auch schon pflicht :lol:
Naja... rules.php#13 :alleswisser: :lol:
(Nein, es stammt nicht meiner geistigen Entfaltung.)

Da sich deine Anwesenheit im Forum scheinbar reduziert hat, ist es u.U. auch nicht verwunderlich, dass du gewisse Maßnahmen nicht nachvollziehen kannst, weil dir der Hintergrund einfach nicht bekannt ist.

Allerdings sollte man dann nicht pauschal alles in einen Topf werfen und sagen, dass Niveau hat sich verschlechtert.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#78

Beitrag von Jan Zoellner » 24.08.2007 13:13

Fighterbaby hat geschrieben:och pepe...
nun nicht wieder die groß-kleinschreib diskussion: ich werde das niemals anfangen.
Nun ja. Für mich ist es eine Sache einer gewissen Höflichkeit 400 Lesern was Lesbares vorzusetzen statt mir zweieinhalb Sekunden Tippzeit zu sparen. Ist aber wirklich offtopic und ich vermute eh, daß die Großschreibung in spätestens 15 Jahren nicht mehr existiert.
Aber auch mit kleinschreibung kann man texte fabrizieren, die halbwegs lesbar sind (und definitiv lesbarer als viele der ziemlich wirren kleingeschriebenen texte im forum) - die mühe kann man sich wirklich machen, finde ich.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#79

Beitrag von Fighterbaby » 24.08.2007 13:30

aus prinzip NEIN...ist bei mir seit 2001 schon so...sagte ich damals auch schon, und ich werde es nicht ändern. wenn ihr es nicht haben wollt, muß ich mich eben auch zurück ziehen.... :( idiot
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Pepe


#80

Beitrag von Pepe » 24.08.2007 13:56

Smarty-Schnuckelchen, der liebe Spoki spricht von "anlullern" und "Arsch" ohne Klein- und Großschreibung und im selben Posting von niveaulos. Das passt irgendwie nicht zusammen, oder?
Ich hab echt nichts gegen eine lachse Ausdrucksweise, aber dann muss man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Ansonsten lese ich Texte mit Groß - und Kleinschreibung wirklich lieber, aber wegen sowas wird doch hier keiner rausgeworfen. Und DU sowieso nicht!!!

:)liebes

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#81

Beitrag von bswoolf » 24.08.2007 13:59

AHA! Ungleichbehandlung, EXTRAWÜRSTE, bevorzugung.

SKANDAL!

Doctor Spoktor


#82

Beitrag von Doctor Spoktor » 24.08.2007 20:00

Pepe hat geschrieben:Smarty-Schnuckelchen, der liebe Spoki spricht von "anlullern" und "Arsch" ohne Klein- und Großschreibung und im selben Posting von niveaulos. Das passt irgendwie nicht zusammen, oder?
Ich hab echt nichts gegen eine lachse Ausdrucksweise, aber dann muss man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Ansonsten lese ich Texte mit Groß - und Kleinschreibung wirklich lieber, aber wegen sowas wird doch hier keiner rausgeworfen. Und DU sowieso nicht!!!

:)liebes

na das du dich ans bein gep..st fühlst ist mir irgendwie unverständlich.
ich habe mich weder im ton vergriffen, noch hat das eine mit dem anderen zu tun :lol: obwohl es im selben posting steht...
was ist denn so negativ am begriff anlullern ?
in diesem threat geht es wohl darum ob stiege ja oder nein.. und darauf hab ich mit dagegen geantwortet. sogar eine begründung wurde abgegeben :wink: das die strassen dort einfach kaputt sind (bzw. umgangsprachlich am arsch) entspricht einer tatsache.

alles andere war nur eine antwort auf eine frage, die mir smarty indirekt übermittelt hat. das lässt sich wahrscheinlich auch nur sehen wenn man nicht voreingenommen jeden tag diese seite besucht.

auf das thema gross-klein bist letztendlich du gekommen, da du dich scheinbar persönlich angesprochen fühlst und darauf ein kontra geben musstest. ich seh es allerdings nicht als angriffsfläche, da es mir schlichtweg egal ist ob nun gross, klein, türkisch oder arabisch :P

edit: um das zu beurteilen, denke ich bin ich lang genug dabei oder ?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#83

Beitrag von svbomber » 24.08.2007 20:41

Doctor Spoktor hat geschrieben:...das die strassen dort einfach kaputt sind (bzw. umgangsprachlich am arsch) entspricht einer tatsache.
Du musst es ja wissen ;)

SLP


#84

Beitrag von SLP » 24.08.2007 20:50

Der Harz ist nicht Bayern, das merkt man den Straßenverhältnissen sicherlich auch an.
Aber Bayern ist auch nicht zentral in Deutschland!

Das Treffen wird für alle SVrider veranstaltet und nicht nur für die bayrischen und daher haben alle ein Recht auf eine einigermaßen gleiche Anreise. Daher wird sich das Treffen immer eher an der Mitte Deutschlands uns nicht im Süden orientieren.

Ich sehe die Gewichtung beim SVTreffen im Übrigen nicht auf den motorradtechnisch anspruchsvollen Strecken, die könnt ihr in eigenen Touren oder in eurem Urlaub erforschen.
Für mich liegt das Hauptaugenmerk auf der Location ann sich, denn für mich ist das SVTreffen immernoch DIE eine Möglichkeit im Jahr all die Schnarchnasen, mit denen ich ein ganzes Jahr schreibe, persönlich zu treffen, mit denen zu quatschen und ein Bierchen zu trinken.

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

#85

Beitrag von ingo H. » 24.08.2007 21:00

Hallo nochmal!

Da es hier um "für oder wider" Stiege geht, würde ich Euch bitten hier nicht einfach rumzublubbern, denn eigentlich ist die Wahl des jährlichen Treffens in meinen Augen eine ernste Angelegenheit.

Es kann allerdings auch sein, daß ich für diesen Internetgedöns vielleicht schon zu alt bin? :oops:

Ich powere halt auf der Maloche 100% & das surfen hier dient meiner Enspannung, was allerdings in manschen Beiträgen leider nicht möglich ist, aber vielleicht siehe vorigen Absatz.


Grüße uas dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#86

Beitrag von SV Taz » 25.08.2007 9:52

Also Ich bin der Meinung, dass die Strassen um Stiege herum nicht sonderlich kaputt sind. Ok der eine Abschnitt im Wald (Schild --> Stiege 6 km) aber da fährt man einfach über Hasselfelde und gut is. Der Kyffhäuser hat so einen schönen Belag, dass man heulen könnte und alle anderen Strassen sind noch im normalen Bereich. Wenn ihr mal kaputte Strassen sehen wollt, dann kommt in verschiedenen Teile des Saarlandes... da könnt ihr euch mal ne Kostprobe holen ;) Also das Kriterium zählt für mich nicht wirklich als Negativpunkt gegen Stiege :roll:

Und den Weg dorthin kann man auch interessant gestalten. Wir haben ca. 600 km bis Stiege und fahren betimmt nicht nur Autobahn (bei schönem Wetter nur um Frankfurt herum) bis dorthin... gut dauert vielleicht etwas länger... der Spassfaktor wird aber erheblich gesteigert ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

svleo


#87

Beitrag von svleo » 25.08.2007 12:24

SLP hat geschrieben: Ich sehe die Gewichtung beim SVTreffen im Übrigen nicht auf den motorradtechnisch anspruchsvollen Strecken, die könnt ihr in eigenen Touren oder in eurem Urlaub erforschen.
Wenn ich auf dem Treffen bin habe ich Urlaub :wink:
Ansonsten ist es mir egal wo das Treffen ist aber umso besser wenn man da auch schöne Strecken hat :)

Bluebird


#88

Beitrag von Bluebird » 25.08.2007 12:28

svleo hat geschrieben:
SLP hat geschrieben: Ich sehe die Gewichtung beim SVTreffen im Übrigen nicht auf den motorradtechnisch anspruchsvollen Strecken, die könnt ihr in eigenen Touren oder in eurem Urlaub erforschen.
Wenn ich auf dem Treffen bin habe ich Urlaub :wink:
Ansonsten ist es mir egal wo das Treffen ist aber umso besser wenn man da auch schöne Strecken hat :)
genau, und @ Spoki:

Du warst ja nicht da, also kannst auch nicht wissen und beurteilen, wie gut oder schlecht die Straßen mittlerweile sind.

SVHellRider


#89

Beitrag von SVHellRider » 25.08.2007 20:30

Doctor Spoktor hat geschrieben:... ein wenig zentraler wäre für einige wohl ne wohltat...
Was meinst du mit zentraler? Stiege liegt mitten in Deutschland - wie solls noch zentraler gehen?

Übrigens, über sie Straßen kann ich mich nicht beschweren, die sind dort besser als bei uns.

Anfahrt hab ich auch 450 km über die Landstraße und mir macht das Spaß!

Pepe


#90

Beitrag von Pepe » 26.08.2007 16:41

SV Taz hat geschrieben:[...] Der Kyffhäuser hat so einen schönen Belag, dass man heulen könnte und alle anderen Strassen sind noch im normalen Bereich. [...]
Der Kyffhäuser ist absolut megageil in diesem Jahr :ACK: - man, war das´n Spaß. Wir haben nur aufhören müssen, weil die liebe Elin etwas übermütig geworden ist *stichel* :lol:. (sorry Elin)

Gesperrt