Aus Thema 'Stiege im Harz': Was ist zentral in Deutschland?


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#61

Beitrag von svbomber » 08.08.2007 9:39

robbywilliams hat geschrieben:Ich verstand hier wurde gesagt, dass Stiege für jeden zentral liegen würde. Dann habe ich Punkte gebracht, die diese Behauptung entkräften.
Ich denke, auch hier gehen die Meinungen auseinander...
K.haos-Prinz hat geschrieben:Wenn wir alle bei der Locationauswahl vorher ein bisschen mitdenken, haben die Orgas bestimmt eine ganze Menge weniger Stress.
Naja... ein großteil der Arbeit bleibt...
Eine neuen Location muss i.d.R. min. 1x besucht werden. Eine zweite "Generalprobe" ist u.U. nicht verkehrt.
Selbst mit Stiege dieses Jahr war ich die letzten 2 Wochen jeden Tag 2-3h mit Vorbereitungen im Gange... und das wäre noch intensiver geworden, wenn mir die Maus und Pepe nicht geholfen hätten :)

Benutzeravatar
MoppetTom
SV-Rider
Beiträge: 456
Registriert: 04.08.2005 12:51
Wohnort: Eglharting
Kontaktdaten:

SVrider:

#62

Beitrag von MoppetTom » 08.08.2007 10:17

Jetzt streitet Ihr wieder so lange bis einer weint ...

Wo das Treffen ist, ist doch so was von wurscht.
Oder wird einer beim Harley-Treffen am Faaker See gefragt ob die Location im recht ist.
Die Leute kommen einfach von allen Ecken der Welt wenn sie Bock haben.
Das Orga-Team organisiert und wer kommen will der kommt der Rest bleibt Zuhause.

Der Robby hat nur bemängelt dass der Mittelpunkt von Deutschland zwar von den Koordinaten passt, aber nicht von der Bevölkerungsdichte und den Mitgliedern bei SV-Rider.
Das ganze aber ohne irgendeine Wertung oder Kritik, sondern er hat nur darauf hingewiesen.
Alles andere ist wieder der typische menschliche Filter der eingesetzt wird und man interpretiert in die geschriebenen Wörter dass was man gerne hören bzw. lesen möchte.
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Common


#63

Beitrag von Common » 08.08.2007 10:46

MoppetTom hat geschrieben:Der Robby hat nur bemängelt dass der Mittelpunkt von Deutschland zwar von den Koordinaten passt, aber nicht von der Bevölkerungsdichte und den Mitgliedern bei SV-Rider.
:lol:

Den korrekten Ort hat er immer noch nicht ermittelt. Und auch keine praktikablen Vorschläge gemacht, wie dieser zu ermitteln wäre. Also mal wieder alles für die Katz.

Zur Locationsuche habe ich selten einen so unterhaltsamen (wenn auch sinnfreien) Fred gelesen.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#64

Beitrag von Jan Zoellner » 08.08.2007 10:50

MoppetTom hat geschrieben:Der Robby hat nur bemängelt dass der Mittelpunkt von Deutschland zwar von den Koordinaten passt, aber nicht von der Bevölkerungsdichte und den Mitgliedern bei SV-Rider.
Ersteres ist bekannt, zweiteres ist erstmal nur ne Behauptung, die nicht fundierter ist als eine angenommene Gleichverteilung. Und das hat mich gestört.
Wir haben einen ganzen Sack voll Nordlichter, Berliner etc., die auch zum Treffen da(gewesen) sind - dieses Jahr im Gegensatz zu einigen Teilen der Südfraktion (womit wir schon wieder bei der Problematik der Gewichtung sind...).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

mat


#65

Beitrag von mat » 08.08.2007 11:15

robbywilliams hat geschrieben:@Kaos:
So wie Du es darstellst, war es ja aus meiner Sicht aus auch gar nicht gewesen.
Ich verstand hier wurde gesagt, dass Stiege für jeden zentral liegen würde. Dann habe ich Punkte gebracht, die diese Behauptung entkräften.
Das war alles - nichts anderes wollte ich sagen.
Was dann folgte waren neben konstruktivem Interesse auch Angriffe, Anfeindungen bis hin zu persönlichen Beleidigungen, die dann zT gelöscht wurden.
hey robby, jetzt hast dir aber selbst bewiesen, dass du nicht mehr durch siehst, oder?
mat hat geschrieben:
robbywilliams hat geschrieben:
mat hat geschrieben: ...
Stiege liegt doch recht Zentral, für jeden von uns.
...
Das glaube ich nicht.
...als ich schrieb, das Stiege recht zentral für jeden liegt, meinte ich damit, so ziemlich, in etwa, annähernd, ungefähr...
Brauchst du noch weitere Synonyme???


Ich meinte es so, das es nicht gleich weit für alle von uns entfernt wäre, sondern dass es "recht" zentral in Deutschland gelegen ist. Jetzt besser verstanden?

Und wie schon etwas später geschrieben, die Mitte Deutschlands ist nur 60Km südwestlich...

Stiege liegt fast mittig in Deutschland!!!

Bluebird


#66

Beitrag von Bluebird » 08.08.2007 11:18

Es waren auch n Haufen Saarländer und Stuggis da. Nimmt man nun lediglich jene die da gewesen wären, müsste der Punkt irgendwo in dieser axialen Linie sein, da weder von den Bayern, noch von Ostfriesen viele da waren. Diese axiale Liniestreift sich grob gesagt die Domäne. Dann kommen wir zu Punkt 2, finden wir eine gute Location. Domäne hat sich bewährt, also gehn wa da hin.
Bin keine Leuchte in Mathe, aber meine Rechnung geht auf

Desweiteren sollten wir doch mal den Thread hier ruhen lassen, da wir uns im Kreis bewegen.

robbywilliams


#67

Beitrag von robbywilliams » 08.08.2007 11:26

Ich schließ mich dem Bird an. Hier kommt nichts neues mehr.
Wers wissen will, wies gehen sollte, kann mich gerne per PN fragen.

Sledge


#68

Beitrag von Sledge » 08.08.2007 11:27

na wo sind denn die Matheasse.... :pommes:

dem Robby seine Matheaufgabe ist leider nicht lösbar, also bleibt X=Stiege :lol:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#69

Beitrag von svbomber » 08.08.2007 11:44

robbywilliams hat geschrieben:... Hier kommt nichts neues mehr. ...
Doch... einen hab ich noch ;)

Was bisher nämlich gar nicht beachtet wurde ist ... das Orgateam :idea:
Sind nämlich nicht mehr viele übrig.
Und von denen, die noch dabei sind, wird sich bei einigen in naher Zukunft privat u.U. auch noch einiges ändern.

Allein unter diesen Gesichtspunkten wäre es nicht verwerflich, auf eine bekannte Location (ich sage absichtlich nicht Stiege) zurückzugreifen, denn neue Orgas müssen auch erstmal das Laufen lernen.

Dadurch, dass wir und einige andere auch, bereits ab Monatg in der Domäne gewesen sind, und uns auch während des Treffens unterstützt haben, konnten diese einen kleinen Einblick bekommen, was Orga bedeutet.
Auch war wieder festzustellen: "Einmal Orga, immer Orga ;)" Die "alten Hasen" waren ebenfalls wieder hilfreich dabei. DANKE!

Somit ist abschließend die teoretisch günstigste Lage für ein SV-Treffen das imho kleinste Problem, was wir haben!

Blinkermännchen


#70

Beitrag von Blinkermännchen » 08.08.2007 12:19

Hallo
also ich persönlich währe auch wieder für Stiege, für uns Saarländer sind es zwar rund 590 km aber es war super da.
Die Duschen waren immer Sauber
Frühstück war immer reichlich da und auch gut.
Zeltplatz war auch super
Und ich würde sagen das das Orga Team super Gearbeitet hat.
(Riesen Lob an das Orga Team)
Ich würde aber nichts falsches sagen wenn ich jetzt sage das alle Saarländer die dieses Jahr dabei waren wieder gerne nach Stiege kommen egal welche km Zahl.Und es werden noch mehr saarländer. Grins

Einen Tadel habe ich aber doch.
Die Preise von den Getränken z.b.
Kaffee 0,2 1,00 Euro Übertrieben
Cola 0,2 1,50 Euro noch im Tolleranzbereich ( Aus Bechern)
Cola 0,5 2,50 Euro Extrem Übertrieben ( Aus einem Humpen)
Bier 0,5 2,50 Euro war ok

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#71

Beitrag von Dieter » 08.08.2007 14:19

Blinkermännchen hat geschrieben:Einen Tadel habe ich aber doch.
Die Preise von den Getränken z.b.
Kaffee 0,2 1,00 Euro Übertrieben
Cola 0,2 1,50 Euro noch im Tolleranzbereich ( Aus Bechern)
Cola 0,5 2,50 Euro Extrem Übertrieben ( Aus einem Humpen)
Bier 0,5 2,50 Euro war ok
Kann ich nicht nachvollziehen (denke da an Preise 2005), die "Domänikaner" machen das Treffen ja auch nicht aus jux und dollerei und das die ein bischen was Verdienen wollen und ihr Personal bezahlen ist nur verständlich. "Supermarktpreise" kann man für gekühlte/gezapfte/bereitgestellte Getränke halt nicht erwarten :) empty

Gut an der Lokalität finde ich den separaten Partyhof, so das alle Schlafplätze genügend weit vom "Radau" weg sind, auch wenn "mutti" Feierabend macht, konnte wer wollte immer noch oben am Feuer sitzen...

Das muss, neben allen Orgafragen, erstmal einer bieten können...

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#72

Beitrag von Fighterbaby » 08.08.2007 14:51

Dieter hat geschrieben:
Blinkermännchen hat geschrieben:Einen Tadel habe ich aber doch.
Die Preise von den Getränken z.b.
Kaffee 0,2 1,00 Euro Übertrieben
Cola 0,2 1,50 Euro noch im Tolleranzbereich ( Aus Bechern)
Cola 0,5 2,50 Euro Extrem Übertrieben ( Aus einem Humpen)
Bier 0,5 2,50 Euro war ok
Kann ich nicht nachvollziehen (denke da an Preise 2005), die "Domänikaner" machen das Treffen ja auch nicht aus jux und dollerei und das die ein bischen was Verdienen wollen und ihr Personal bezahlen ist nur verständlich. "Supermarktpreise" kann man für gekühlte/gezapfte/bereitgestellte Getränke halt nicht erwarten :) empty

Gut an der Lokalität finde ich den separaten Partyhof, so das alle Schlafplätze genügend weit vom "Radau" weg sind, auch wenn "mutti" Feierabend macht, konnte wer wollte immer noch oben am Feuer sitzen...

Das muss, neben allen Orgafragen, erstmal einer bieten können...

Gruß Dieter
ich stimme dieter voll und ganz zu. wenn ich bedenke, daß hier in Ba.-Wü. ein Kaffee in gleicher größe mal eben 2-2.50€ kostet 8O und was ist dran, wenn ich hier ne tasse bekomme, die sogar noch die umwelt schont??? ich trink den kaffee wie ich ihn bekomme, becher/tasse. tasse wäre mir lieber, aber dann kann ich ja nen eigenen becher mitbringen! plastik ist sicherlich teurer als ne tasse...

desweiteren muss man aber auch sehen, daß antialkoholische getränke meist um einiges teurer sind als z.b. bier.... ich kann mich nicht erinnern, dass das bier teurer geworden ist dort! was ich der dömane hoch anrechne!!!

geh mal nen kasten cola kaufen und nen kasten bier und schau was es kostet...cola ist echt teuer. ich find die preise absolut korrekt. da hatte ich schon ganz, ganz andere preise auf ganz anderen treffen :?

dömäne passt so wie es ist!

macht weiter so Damäne Team!!!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#73

Beitrag von SV Taz » 08.08.2007 16:13

Also ich denke mal wir SAAR-SVrider würden auf jeden Fall wieder 590 km nehmen... denn eigentlich ist ja schon der Weg das Ziel und der Urlaub fängt bei der Abfahrt an. Da lassen wir uns den Spaß auch nicht durch 300 km Sauwetter verderben :lol:
Oder sahen wir etwa schlecht gelaunt aus als wir ankamen? :evil:

Ach ja... und oben am Feuer wars auch immer schön sitzen mit Dieter, Smarty und Co :D
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#74

Beitrag von Fighterbaby » 08.08.2007 16:51

SV Taz hat geschrieben: Oder sahen wir etwa schlecht gelaunt aus als wir ankamen? :evil:

Ach ja... und oben am Feuer wars auch immer schön sitzen mit Dieter, Smarty und Co :D
ihr habt nicht schlecht gelaunt ausgesehen, nur verfroren :wink: :lol:

und ja, ist schön mit euch am lagerfeuer, und rießen Dank nochmal an Alex, der meine Cam verwahrt hat :oops: :roll:

ansonsten kann ich nur zustimmen. ich sagte selbsiges schon. der weg ist das ziel! :wink:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SVHellRider


#75

Beitrag von SVHellRider » 08.08.2007 18:29

robbywilliams hat geschrieben:...Wers wissen will, wies gehen sollte, kann mich gerne per PN fragen.
Wieso plötzlich so geheimnisvoll?
Rechne uns doch bitte mal "deinen" Mittelpunkt anhand der diesjährigen Teilnehmerliste aus. Mach halt endlich mal Butter bei die Fische.

Das wäre dann das akademische Problem und evtl. seine Lösung.

Die passende Locationsuche dann das real-existierende. Aber darum geht's dir ja gar nicht. :roll:

Gesperrt