Aus Thema 'Stiege im Harz': Was ist zentral in Deutschland?


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Gesperrt
robbywilliams


Aus Thema 'Stiege im Harz': Was ist zentral in Deutschland?

#1

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 16:45

mat hat geschrieben: ...
Stiege liegt doch recht Zentral, für jeden von uns.
...
Das glaube ich nicht.



[EDIT ELIN: auf Wunsch des Threaderstellers Titel geändert]

Bluebird


#2

Beitrag von Bluebird » 07.08.2007 17:17

Meckert nicht wegen den paar Metern Anfahrt, ihr (ich halte das nun mal Allgemein) geilt euch doch sowieso auf, wer die längste Wochenendtour hatte, und am Ende vom Treffen ist immer dieser Schwanzvergleich, wer am meisten Kilometer gerissen hat (gut, diesmal vermiss ich den)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Wieso eigentlich???

#3

Beitrag von Jan Zoellner » 07.08.2007 17:19

robbywilliams hat geschrieben:
mat hat geschrieben: ...
Stiege liegt doch recht Zentral, für jeden von uns.
...
Das glaube ich nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Von allen genannten Punkten liegt Stiege zwischen 69 und 82 km entfernt. :) Sollte für "recht zentral" reichen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

Re: Wieso eigentlich???

#4

Beitrag von Fighterbaby » 07.08.2007 17:23

Jan Zoellner hat geschrieben:
robbywilliams hat geschrieben:
mat hat geschrieben: ...
Stiege liegt doch recht Zentral, für jeden von uns.
...
Das glaube ich nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Von allen genannten Punkten liegt Stiege zwischen 69 und 82 km entfernt. :) Sollte für "recht zentral" reichen.

Ciao
Jan
ich hab mal ne deutschlandkarte am boden ausgebreitet und mal längs und quer nen meterstab angesetzt..und siehe da....der kreuzungspunkt war nicht wesentlich von stiege entfernt...

@ bluebird...
grundsätzlich gebe ich dir recht, mit dem was du meinst, aber die ausdrucksweise muss nicht sein!!!! :warn:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

robbywilliams


#5

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 17:33

Mir ist das wurscht, aber sollte das mit dem Mittelpunkt relevant sein, so geht man davon aus:
- dass Dtl genauso breit wie hoch ist
- dass die Teilnehmer über Dtl hinweg gleichverteilt wohnen
- dass alle konzentrisch um Stiege herum wohnen
- dass die Anfahrtswege alle gleich nach Stiege führen. (alle fahren etwa direkt auf der Autobahn)

Alle vier Annahmen sind nicht der Fall.

Ist doch wohl klar, dass die Entfernung von München oder Hamburg aus größer ist als etwa von Hannover aus oder?

So fährt der aus Hannover evtl vielleicht mal schnell Freitag hin und der aus Flensburg muss dafür extra Urlaub und einige EURONEN allein schon für den Hinweg kalkulieren.

Soviel dazu

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

#6

Beitrag von K.haos-Prinz » 07.08.2007 17:34

aber allen kann man es halt nicht recht machen. und wenn man halbwegs den mittelpunkt hat, dann ist der aufwand für alle so ziemlich gleich.

muss das nächste sv-treffen wohl in eisenach stattfinden.. :roll:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

mat


Re: Wieso eigentlich???

#7

Beitrag von mat » 07.08.2007 17:42

robbywilliams hat geschrieben:
mat hat geschrieben: ...
Stiege liegt doch recht Zentral, für jeden von uns.
...
Das glaube ich nicht.
Ja, stimmt. Liegt ja im Osten... Oh wie konnte ich das nur vergessen. Aber hey, für mich sinds auch immer 310Km die einfache Strecke...
Was noch zu bedenken wäre... Wie ist das denn in BW, sind da die Bullen auch so kulant und lassen uns ohne Db-Killer fahren? Oder uns einfach so eine große Tour machen?
Meiner Meinung nach ist Stiege perfeckt...

mfg mat

PS: als ich schrieb, das Stiege recht zentral für jeden liegt, meinte ich damit, so ziemlich, in etwa, annähernd, ungefähr...
Brauchst du noch weitere Synonyme???
Zuletzt geändert von mat am 07.08.2007 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#8

Beitrag von Fighterbaby » 07.08.2007 17:42

och kinners....
ich hab auch fast 600 km anfahrt..wie oben erwähnt, weil ich aus Ba.-Wü komme. na und?
ich liebe es zu fahren und wenn ich halt 1200-1400 km am treffen WE ( incl. Ausfahrten vor ort) habe, dann ist es eben so. die, die dicht dran wohnen haben eben glück da zu wohnen und die strecken immer vor der haustüre zu haben. im eigenen bett schlafen zu können und trotzdem 4 tage dabei sein...

aber es ist wohl ziemlich ungerecht das teffen in freiburg zu machen, wenn die nordis dann 700-900 km anfahrt haben..und umgekehrt.

DARUM geht es und um nichts anderes. bitte lasst das haarespalten sein....und die kirche im dorf :wink:
das sind nun wirklich unnütze diskussionen. die hatten wir in den letzten 8 jahren zigfach.

alles andere wurde auch schon 100 mal gesagt.
man kann es NICHT jedem/r recht machen.
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

mat


#9

Beitrag von mat » 07.08.2007 17:49

Universität Bonn hat geschrieben: Nach Berechnungen der Universität Bonn aus dem Jahr 1991 liegt der geographische Mittelpunkt Deutschlands im Heiligenstädter Ortsteil Flinsberg:
-10° 11,0 östliche Länge
-51° 19,7 nördliche Breite.
@ robbywilliams

Das ist Luftline ca.60Km von Stiege weg, so in Süd-Westliche Richtung... Jetzt besser? Also doch recht nahe an der Mitte Deutschlands... :twisted: :twisted: :twisted:

Bluebird


#10

Beitrag von Bluebird » 07.08.2007 18:14

Es ist doch völlig egal wo das Treffen ist solange es in Stiege bleibt :wink:

robbywilliams


#11

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 18:20

EDIT: gelöscht, weil sinnlos rumzustänkern
Zuletzt geändert von robbywilliams am 07.08.2007 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bluebird


#12

Beitrag von Bluebird » 07.08.2007 18:28

Man kann aber nunmal nich für alle die selben Bedingungen schaffen. Wenn man die zentrale Lage nimmt, ist das das kleinere Übel. Man kann natürlich auch mal jedes Jahr in entsprechender Himmelsrichtung machen, aber:

1. Wenns Treffen weit im Norden ist, vergehts den Südstaatlern, isses weiter im Süden, haben bestimmt die Nordis keine Lust- demnach werden es mit Sicherheit viel weniger Teilnehmer
2. Es gibt jährlich Regiotreffen, warum soll das Haupttreffen zu jenem "degradieren"
3. Es muss erstmal eine Location gefunden werden, die besser is wie die in Stiege.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#13

Beitrag von Jan Zoellner » 07.08.2007 18:32

[Auf Anfrage gelöscht]

Ciao
Jan
Ich schlag Palermo vor, das ist für alle weit weg und warm isses da auch. Achja, tolle Strecken sowieso.
Zuletzt geändert von Jan Zoellner am 07.08.2007 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Hoffi


#14

Beitrag von Hoffi » 07.08.2007 18:34

> 3. Es muss erstmal eine Location gefunden werden, die besser is wie die in Stiege.

Und genau das ist der Punkt!

Alle meckern immer, wie wärs denn mal im Süden/Norden/Osten/Westen. Kommt doch mal mit nem präzisen Vorschlag, wo das Treffen stattfinden könnte.

Aber da kommt außer "Ich kenn da nen Bauernhof aufm Lande" doch recht wenig.

Also erst konstruktive Vorschläge machen, dann meckern.

MfG
Hoffi

Wie wärs denn mal wieder bei Jan im Garten...?

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#15

Beitrag von Jan Zoellner » 07.08.2007 18:36

Hoffi hat geschrieben:Wie wärs denn mal wieder bei Jan im Garten...?
Ich seh das!

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Gesperrt