Blubber zu: Wer war wo in 2007?


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Gesperrt
Benutzeravatar
Streetfighter
SV-Rider
Beiträge: 317
Registriert: 16.04.2002 21:53
Wohnort: BaWü

SVrider:

#1

Beitrag von Streetfighter » 09.08.2007 23:51

Ansonsten gibts eine ganze Menge kleiner Tourer-Foren, nicht Markenspeziefisch, dazu die Shopper-Fraktion und die Fighter.
@Bombi: die Fighter und MC-Szene besorgt sich von nem bauern eine größere wiese, bestückt diese mit bierzelten und pavilions, stellt jeweils zwei bis drei leute auf für essen, getränke und bonkasse.
essen und getränke werden vorfinanziert bzw aus der jeweiligen clubkasse, und mit ca 20-50 cent gewinn wieder abgegeben.
die meisten von ihnen pennen im Zelt, bzw gar nicht oder im stehen am tresen.
geduscht wird entweder zwei drei tage gar nicht oder es gibt nur ne katzenwäsche mit kalt wasser aus nem tankwagen vom wiesenverleihenden bauern. (da kriegt der spruch "hey alter ich kann dich nicht riechen" gleich ne ganz andere bedeutung :lol:)

wer hotel oder pension will muss sich selbst drum kümmern.

war auch mal ein vorschlag von mir, weil es die billigste lösung wär, würdest aber hier im forum warscheinlich auf granit beißen.

Denn wie sagte kürzlich mal jemand so schön: es handelt sich hier um ein motorradfahrer forum und nicht um die bikerszene.


Grüßle Torro

PS: sollte doch (was ich mir nicht vorstellen kann) interesse bestehen ein SV-Treffen mal so aufzuziehen, hätte ich beziehungen zu entsprechenden zelten und notstromaggregaten.

Elin


#2

Beitrag von Elin » 09.08.2007 23:57

Es wäre für die Orgas der aufwändigste Weg. Und mit Vorfinanzieren wirds auch schwierig, wir haben nämlich keine regelmäßigen Einkünfte, wie z.B. Mitgliedsbeiträge.

Und außerdem habe ich keine Lust, mich auch noch an den Grill zu stellen oder an den Ausschank. Irgendwann ist gut.

Sorry, sowas wirds bei uns nicht geben.
Und ich freue mich, dass ich nicht 3 Tage ungeduschte Leute um mich herum habe, Mopped hin oder her.
Zuletzt geändert von Elin am 10.08.2007 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 10.08.2007 9:52

Hatten wir ja auch mal so flachsig gesagt: Wiese, Dönerbude und Bierwagen :lol:

Und bei unserem Glück regnet es dann wie aus Eimern.
Also braucht man ein Zelt.
Ein Zelt in unserer Großenordnung kostet ca. 1000Euro + Fußboden + Richmeister.
Dann brauchst du einen Bierwagen, einen Duschwagen (500 Euro), eine Essbude.
Musikanlage, Strom und Wasser muß vorhanden sein.
Versicherungstechnisch muss etwas unternommen werden, Ausschankkonzession, evtl andere Auflagen.

Allein von den Kosten können wir uns das nicht leisten!
Und vom Aufwand ist es mit unserem kleinen Orgateam nicht abzuleisten.

Benutzeravatar
Streetfighter
SV-Rider
Beiträge: 317
Registriert: 16.04.2002 21:53
Wohnort: BaWü

SVrider:

#4

Beitrag von Streetfighter » 10.08.2007 10:36

so, nur um das ganze mal so weiter zu spinnen :lol:

1. ein zelt in dieser größenordnung kriegst fürn paar euro bzw. für lau beim ein oder anderen motorradclub, die ham nämlich auch nur alte army zelte in den verschiedensten größen.

2. fußboden :?: ähm du stehst auf ner wiese, also fußboden mit grünem tepich :wink:

3. bierwagen :?: pavilon oder kleines army zelt. tresen werden meist aus paletten zusammen genagelt. (ja das sieht trotzdem gut aus)

4. Musikanlage musst in stiege auch besorgen, bleibt also gleich.

5. große notstromaggis kannst entweder beim maschinen verleih oder auch bei entsprechenden motorradclubs leihen. (wobei zweiteres billiger wäre)

6. schankgenehmigung brauchst du auch nicht, ich kenns nur so, am tresen bzw am eingang zum gelände hängt ein schild "nur geladene gäste" also privat, somit hat sich die aussschankgenehmigung erledigt. hängt übrigens auch in jedem clubhaus der mir bekannten MCs.

7. versicherung hat sich auch erledigt, kleines schild "wir haften für nix betreten auf eigene gefahr".

8. ich kenne nen kleinen MC, der besteht seit 5 jahren aus drei bzw vier mann (ja, einer ist immer nur kurz da, weil er ca 600km entfernt wohnt)
die machen seit jahren ne super party, jeder hat seinen spaß und die benötigen für den aufbau etc. ca eine woche.

das einzige problem das ich sehe ist die vorfinanzierung der getränke und des futters, aber auch da kann man mit den lieferanten reden, einkauf auf komission. d.h. du bezahlst nur das was verbraucht wurde und der rest geht zurück. macht jeder getränke händler wenn er weis das er damit nen guten umsatz macht. und beim metzger ist es auch nicht anders.

aber wie gesagt, war jetzt nur mal weiter gesponnen, ich weis, das man ein SV-Treffen so nicht aufziehen kann, wollte dich aber nicht dumm sterben lassen und dir sagen wie unkomliziert diese lösung eigentlich ist (wäre).

hier mal ein paar bildchen wie sowas aussehen KÖNNTE

http://www.wpundam.de/Galerie/2007/30%2 ... y/036.html

http://www.wpundam.de/Galerie/2007/30%2 ... y/057.html

der palettentresen:
http://www.wpundam.de/Galerie/2007/30%2 ... y/095.html



Grüßle Torro

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#5

Beitrag von bswoolf » 10.08.2007 10:45

so ähnlich sehen unsere kuhle wampe treffen auch aus. allerdings haben wir für das große treffen einen platz mit festem sanitärhaus und freibad.

die kleineren treffen sind etwas einfacher.

ach ja, der link.

http://www.sommertreffen.kuhle-wampe.de/

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#6

Beitrag von Dieter » 10.08.2007 10:52

Bei meinen Eltern auf dem Grundstück (Wiese) hat sich vor 19 Jahren ein Country-Club (....wir spielen Cowboy und Indianer...) eingepachtet. Die haben sich mittlerweile zu einem Motorrad-Club (chen) umformiert. Die machen jedes Jahr ein Treffen mit ca. 100 Leuten. War ich selber aber noch nie da, nur kurz zu koordinationszwecken dieses Jahr weil meine Eltern in urlaub wahren... Das ist ganz schnuckelig da weil die aus Country Zeiten noch nen grossen Saloon mit Theke haben, Toiletten (nix feines, aber da) und Platz auf der Wiese für Zelte... Feuerstelle und div. "Häuschen" sind da, deren Zweck ich zzt. nicht kenne. Als ich voriges Jahr Taufe meier Tochter hatte ham die (ca. 300m entfernt) ganz gut Party gemacht). Nächstes Jahr ist Jubiläum, da wollen die "etwas größer feiern" das schau ich mir dann mal an... Die bekommen immer Strom und wasser von meinen Eltern.

Denke das ist ungefähr die Luxus Variante von dem was Streetfighter meinte... Hab gerade gegoogled, die haben nix im Netz...

Gruß Dieter

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#7

Beitrag von svbomber » 10.08.2007 11:46

Ich spinn das jetzt nicht weiter, weil ich bin raus aus der Orga :P

So einfach, wie Streeti es hinstellt, ist es jedoch imho nicht.
- Für umme bekommt man, ohne Connections, so gut wie gar nix!
- Eine Wiese nach einen Regen gleich auch unter dem Zelt schnell einer Schlammschlacht
- Ein SV-Treffen ist nicht nur für geladene Gäste
- ...

Der Rest bedeutet viel Arbeit und Aufwand für eine handvoll Orgas.
Klar, machen kann man alles, aber der Anspruch hier ist imho ein anderer.

xxxdinixxx


#8

Beitrag von xxxdinixxx » 10.08.2007 12:00

so wie streetfighter kenn ich das normalerweise auch nur
von klein an auf.
das sv treffen letztes jahr war mein erstes (!) so gut organisiertes,
gesittetes, sauberes motorradtreffen :wink:
ansonsten nur so wie torro beschrieben hatte.

aber man muss halt sagen, dass es MC's organisieren und unter MC's
hilft man sich meist. von daher ists für das sv-rider forum eig auch
nich vorstellbar....denk ich mal.



Benutzeravatar
Streetfighter
SV-Rider
Beiträge: 317
Registriert: 16.04.2002 21:53
Wohnort: BaWü

SVrider:

#9

Beitrag von Streetfighter » 10.08.2007 12:05

ein clubhaus eines motorradclubs bzw eine biker party ist auch nicht nur für geladene gäste, aber das schild nutzt eine kleine gesetzes lücke aus damit du keine schankgenehmigung brauchst.

sollten irgendwann mal aus irgendwelchem grund bullen oder wkd oder wie das heist in nem clubhaus einlaufen, dann bist du automatisch ein geladener gast, ob man dich dort kennt oder nicht. so einfach ist das. und nein man muss keine einladung vorlegen, sowas geht auch mündlich. :lol:

und wegen der connections... ich glaub hier im forum sind genügend leute die irgendwie irgendwoher irgendwas besorgen könnten.

@dini: vorstellbar wäre es schon, aber die ansprüche der mit-und ohnegliederglieder :wink: sind zu hoch. (hotel oder pension etc.)
ansonsten wäre es WARSCHEINLICH kein problem.

Grüßle Torro

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#10

Beitrag von bswoolf » 10.08.2007 14:05

hey torro, ich denke, das paßt halt nicht. insofern ist stiege wohl die richtige lösung.

soso, das dinerl in der mc-szene. schauschau.

Samurai
SV-Rider
Beiträge: 423
Registriert: 06.10.2004 18:38
Wohnort: Schloss-Stadt


#11

Beitrag von Samurai » 10.08.2007 14:35

http://www.bikesonhardt.de/ feierten auf dem http://www.gut-schiff.com/


Dieses Jahr waren dort um die 300 Teilnehmer.

Elin


#12

Beitrag von Elin » 10.08.2007 14:41

Samurai hat geschrieben:http://www.gut-schiff.com/
In die Suche aufgenommen, Anfrage läuft.

svgegi


#13

Beitrag von svgegi » 10.08.2007 14:42

naja,

nix gegen die Orgas, stiege ist ja nicht ganz schlecht, aber wenne schon 3 x da hoch und oben rumgegurkt bin, dann möcht ich doch mal was anderes kennen lernen. 600 km Anfahrt sind auch nicht von pappe, schon von daher sollte man mal die himmelsrichtung wechseln. habs drum dieses Jahr vorgezogen, 3 Tage durch die schweizer Alpen zu blubbern

gries
svgegi

Elin


#14

Beitrag von Elin » 10.08.2007 14:44

Muss jeder selber wissen.
Unsere Gründe haben wir hinlänglich erklärt. Die Suche wurde auf jeden Fall schon gestartet.

Bluebird


#15

Beitrag von Bluebird » 10.08.2007 14:58

svgegi hat geschrieben:naja,

nix gegen die Orgas, stiege ist ja nicht ganz schlecht, aber wenne schon 3 x da hoch und oben rumgegurkt bin, dann möcht ich doch mal was anderes kennen lernen. 600 km Anfahrt sind auch nicht von pappe, schon von daher sollte man mal die himmelsrichtung wechseln. habs drum dieses Jahr vorgezogen, 3 Tage durch die schweizer Alpen zu blubbern

gries
svgegi
Wenn du andere Strecken kennen lernen willst, dann fahr ne Tour. Meinetwege kann das Treffen in Ostfriesland sein, ich komm wegen den Leuten und den tollen Gastgebern. Das es im Harz tolle Sträßchen gibt, ist ein willkommener positiver Beigeschmack

Gesperrt