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Preisfindung
Verfasst: 03.11.2025 7:32
von Jockel
Mahlzeit!
Was kann man denn für eine 2001er Knubbel mit etwas über 82 Mm verlangen?
Wilbers Fahrwerk, Kettensatz recht frisch, Reifen auch, Superbikelenker, BSM Future Auspuffanlage, ein Hinfaller aus niedriger Geschwindigkeit, technisch ok, optisch naja, Gebrauchsspuren.
HU 04/2026, würd ich neu machen.
ciao, Jockel
Re: Preisfindung
Verfasst: 03.11.2025 13:24
von Dieter
Zum Preis kann ich nix sagen. Was mittlerweile ja immer ein Thema ist, ist das Reifenbindung Thema,
was ein paar Euro verschlingen kann beim TÜV.
Wird für die ein oder andere SV der Todesstoß werden leider
Re: Preisfindung
Verfasst: 04.11.2025 6:41
von Jockel
Hi,
/70er Reifen vorne sind wahlweise eingetragen, der Rest auch bis auf den klappbaren Fußbremshebel und die aktuell noch verbauten Kante Nockenwellen.
ciao, Jockel
Re: Preisfindung
Verfasst: 04.11.2025 7:34
von Silversurfer
Jockel hat geschrieben: ↑04.11.2025 6:41
... bis auf den klappbaren Fußbremshebel und die aktuell noch verbauten Kante Nockenwellen.
ciao, Jockel
... ersteren kann man leicht tauschen, zweiteres kann man von außen nicht sehen
Preislich würde ich bei 1.500.-€ ansetzen. Hängt aber stark davon ab, wie schnell Du die Knubbel loswerden möchtest. Anfänger und Einsteiger werden mehr Wert auf Äußeres legen und sich von der (relativ) hohen Laufleistung abschrecken lassen. "Fortgeschrittene" werden das Fahrwerk und die Optimierung des Motors zu schätzen wissen. I.d.R. kriegst Du aber außerhalb des Custom- oder Tuningszene das Geld für Umbauten nicht raus (immer gut, wenn man ein Motorrad findet, dass bereits nach den eigenen Wünschen modifiziert ist). Mit etwas Geduld könnte sich aber jemand finden, der zu schätzen weiß, dass das Motorrad fahrtechnisch deutlich mehr zu bieten hat, als die meisten anderen ...
Re: Preisfindung
Verfasst: 04.11.2025 9:56
von Jockel
Hi,
loswerden muß ich sie nicht, ich hab sie dieses Jahr 3 oder 4mal vollgetankt, bin also wahrscheinlich keine 1000 km damit gefahren und nur vom Rumstehen wird sie nicht besser.
Verkaufen würd ich sie eher im Frühjahr, da sind die Preise besser und die neue HU wollte ich erst nach Ablauf der aktuellen machen.
Silversurfer hat geschrieben: ↑04.11.2025 7:34
Jockel hat geschrieben: ↑04.11.2025 6:41
... bis auf den klappbaren Fußbremshebel und die aktuell noch verbauten Kante Nockenwellen.
ciao, Jockel
... ersteren kann man leicht tauschen, zweiteres kann man von außen nicht sehen
Stimmt, den Originalhebel habe ich noch.
Ventile gehören mal nachgesehen, falls es da was zum Einstellen gibt könnte ich die NW zurück tauschen, nachdem sie dann spürbar weniger Dampf hat würde mir der Abschied leichter fallen
ciao, Jockel
Re: Preisfindung
Verfasst: 04.11.2025 12:26
von Silversurfer
... die Wartungsarbeiten würde ich natürlich (wenn Du es schon selber kannst) unbedingt erledigen. Für jemanden, der weniger Wert auf Äußerlichkeiten legt, könnte "mehr Dampf + frisch gewartet + verbessertes Fahrwerk" das entscheidende Kaufargument sein. Ein Knackpunkt wird dabei die Vermittlung Deiner Schrauberkompetenz sein. Ansonsten wird aus der "krassen Fahrmaschine" schnell eine wenig vertrauenswürdige "Bastelbude".
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