Durch den Odenwald in den Süden


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Durch den Odenwald in den Süden

#1

Beitrag von Schumi-76 » 28.08.2015 21:39

Hallo ihr da draußen.

ich darf heute unsere Motorrad-Urlaubswoche planen. Ziel ist Süden, soweit klar. Im Schwarzwald gibt's ja viel schönes und ne Menge Tourenvorschläge. Für den Odenwald, welchen ich selbst bisher immer gemieden habe, kann ich hier Aber leider nichts gescheites finden. Sollte es wirklich keine schönen Streckenabschnitte geben? ich wollte am Montag Richtung Speyer oder Sinsheim, da es am Dienstag viel regnen soll, geht's da dann halt ins Museum... :roll:
Nu muss es da doch was anständiges mit ordentlich Kurven und wenig Schnittlauch/Schlümpfe geben. Falls da jemand nen netten Tipp hat, immer her damit, Ich freue mich über jeden Vorschlag. Ich nehme auch gerne Vorschläge für einen eventuell verregneten Dienstag entgegen.

Ich sage schon mal danke,

Gruß Patrick :) sv
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
ake
SV-Rider
Beiträge: 636
Registriert: 26.09.2010 16:37
Wohnort: Goldbach, BY

SVrider:

Re: Durch den Odenwald in den Süden

#2

Beitrag von ake » 28.08.2015 22:51

Hallo,

denke, da gibt es schon ein paar wirklich nette Stücke. Vor allem wenn Du am Mo fährst. Zotzenbach ist zB am WE und Feiertags für Moppeds gesperrt. Würde zumindest mal anhängendes Teilstück mit einplanen.

Evtl bin ich am Mo selber mal wieder im ODW unterwegs, aber nicht mehr auf SV. :evil: oder doch :mrgreen: ???

Gruß
AKE
Dateianhänge
ODW_201509_teilstueck.gpx
(170.9 KiB) 127-mal heruntergeladen
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

Django-unchained
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 03.06.2013 11:17
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Durch den Odenwald in den Süden

#3

Beitrag von Django-unchained » 29.08.2015 7:35

Zotzenbach L3409, Lindenfels B47, Hutzwiese (B47), Krähberg (Hetzbach-Schöllenbach), Rothenberg (Beerfelden-Hirschhorn) L3410!

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Durch den Odenwald in den Süden

#4

Beitrag von Schumi-76 » 29.08.2015 11:13

Danke für die Tipps, dann hatte ich die meisten ja doch selbst gefunden. Nur die Hutzwiese hatte sich hier meinem Kurvenauge entzogen gehabt. :)
Bin am überlegen statt Lindenfels auf der L3399 aus Richtung Winterkasten auf die B47 zu fahren, ist das empfehlenswert?

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Durch den Odenwald in den Süden

#5

Beitrag von Schumi-76 » 20.09.2015 12:28

Hallo,

iss ja nun doch schon ne Weile her mit der Tour, ab lieber spät als nie! :oops:

Danke für die Tipps, es war trotz Nieselwetter tatsächlich sehr schön. Die am WE gesperrten Strecken waren unter der Woche sehr schön zu fahren. Insgesamt waren wir am Abend ca. 250 sehr schöne Kilometer gefahren.

Gruß Patrick :) sv
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten