nen guter Kumpel und ich wollen Ende Juni ne Woche an Gardasee und uns dort mal unserer ersten richtigen Motorradtour widmen.
Da ich schon 3 mal mit meiner Freundin am Gardasee war haben wir schon Unterkunft und ein paar kleine Sehenswürdige Ziele im Auge. Aber für ne Wochenplanung reicht es mir/uns noch nicht.
Ich wöllte liebend gern aufs Stilfers Joch fahren aber ich weis nicht ob es machbar is. Ich habe mal ein wenig recherchiert und eine Route gefunden die ein Länge von ca. 420km beträgt, es wird aber eine Übernachtung empfohlen.
Das wollten wir wiederum nicht! Nun mal eine Frage. Gibt es ne Tour zum Stilfers Joch und zurück die gut an einem Tag zu bewältigen ist ohne stark die Zeit im Nacken zuhaben!?
Es muss kein Rundkurs sein, ne strecke die wir zurück fahren wäre auch kein Problem. Hoffe das uns jmd weiterhelfen kann, hab ja schon gelesen das einige von euch sich in der Umgebung auskennen.
Wären denn noch andere Ziele für Tagestouren empfehlenswert? Oder gar besonders empfehlenswert?
Ausgangspunkt/Unterkunft is Malcesine direkt am See.
Geplante Ziele sind:
-Tennosee Molvenosee
-Monte Baldo
-Monte Bondone
-Aussichtsplattform
-(Stilfers Joch)
-Evtl die Kaiserjägerstraße
Es hat bestimmt jmd ein paar gute Tipps und Ratschläge für uns, unseren Moppedurlaub evtl noch schöner zumachen als er ohnehin schon ohne Mädels is

Dank euch schon mal
Gruß SVKing