Kroatien

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
fighter-heiko
SV-Rider

SVrider:

Kroatien

Beitrag von fighter-heiko » 08.05.2025 22:59

Moinsen

Meine Freundin und ich waren jetzt 10 Tage in Kroatien, in der Kvaner Bucht in Senj! Ca 40 km unterhalb von Rijeka.
Laut unserer " Herbergsmutti " haben wir die Woche erwischt wo endlich mal richtig geiles Mopedfahrwetter war. Sonnige 25- 31 Grad. Durch den 1. Mai und das damit verbundene lange Wochenende waren Scharen von Mopeds unterwegs. Viel die dicken Schiffe a la 1250 BMW, Duc Multistrada oder KTM Adventure.
Ich will jetzt keinen abendfüllenden Reisebericht posten. Dafür wäre es zu umfangreich.
Ich kürze das einfach ab und kann jedem der gerne Moped fährt es nur wärmstens ans Herz legen. Die Küstenstraße mit dem eigenen Motorrad lang zu düsen ist der Hammer. WAS FÜR GEILE KURVEN! Da konnte bisher nur das Kurveneldorado auf Sardinien mithalten!
Wenn man freie Fahrt hat möchte man gar nicht aufhören am Kabel zu ziehen. Ein Traum!!
Ist allerdings auch saugefährlich, denn wenn du dich verbremst, deine Technik nicht mitspielt oder du dich beim Überholen verschätzt, dann geht das hinter der Leitplanke verdammt weit weit runter. Da bisse mausetot wenne unten ankommst.
Und trotzdem brennen die Einheimischen einen Speed auf'n Teer das einem Angst und Bange wird. ABER - das müssen die für sich entscheiden.
Schön war es auch, das über eine Woche der Sprit egal zu welcher Tageszeit, egal an welcher Tanke 1,38€ gekostet hat.
Und was mir nach diesem herrlich perfekten Trip erneut aufgefallen ist: ich hasse Wohnmobilfahrer!!
Beste Grüße Heiko
20250502_130039.jpg
20250430_153000.jpg
20250501_121927.jpg
20250502_161524.jpg

Antworten